• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Hallo zusammen,

ich habe hier mal nachgelesen, aber nichts dazu gelesen. Für das 15 Pro Max suche ich ein Case mit Deckel und passendem Panzerglas.

- OtterBox Strada Hülle für iPhone 15 Pro Max (https://amzn.eu/d/3WiegQO)
- Spigen Glas.tR EZ Fit Schutzfolie kompatibel mit iPhone 15 Pro Max (https://amzn.eu/d/bLwnG6H)
- TORRAS für iPhone 15 Pro Max für Panzerglas (https://amzn.eu/d/8VsLU3T)

Hat jemand Erfahrung mit den einzelnen Produkten, oder mit der Kombinierbarkeit?

Danke
 

Rudeboy09

Idared
Registriert
07.06.20
Beiträge
28
MOFT Magnetische Hülle für iPhone 15 Pro Kompatibel mit MagSafe, MOVAS Vegane Lederhülle, Weiches Berührungsgefühl, Farbbeständigkeit, Kratz- & Schmutzabweisend, Leicht zu Reinigen, Jet Black https://amzn.eu/d/cSALwOP

Hat noch jemand diese Hülle zum Testen? Hab mir die mal geholt. Ersteindruck überragend und dem originalen Ledercase bisher am ähnlichsten. Ich finde deren Wallets schon am besten und nutze die bereits sehr lang.
Ich habe sie mir auf deinen Beitrag hin auch bestellt. Bin leider nicht so begeistert. Die Haptik empfinde ich schon eher wie Kunststoff als Leder. Weiter finde ich sie auch sehr rutschig. Ich bleibe bei meiner aktuellen. SURPHY für iPhone 15 pro Leder Hülle 6,1" für MagSafe mit Displayschutzfolie, Kunstleder Handyhülle iPhone 15 pro Case, iPhone 15 pro Schutzhülle (mit Mikrofaserfutter), Schwarz https://amzn.eu/d/b3Fouha

Die erinnert mich am ehesten an die ehemaligen originalen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Hier gab es erst vor kurzem ein iPhone, dass in der Hülle kaputt ging (Rückseite). Und wenn man Angst vor den Sturz hat, dann wird es sicherlich fallen - Murphys law oder so.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Bei der durchsichtigen Nudient löste sich beim circa 10ten mal sauber machen der Magnetring und klebte dann am iPhone, bei der schwarzen Hülle löste sich nun nach 2 Monaten an drei von 4 Rändern die Beschichtung ab. Hat wahrscheinlich irgendjemand schlaues 3 Cent bei der Herstellung eingespart. Nudient für mich also auch keine Option mehr.

Die Nudient Thin Clear mit Magsafe habe ich mir auch geholt also Option zur Fine Woven für mein 15 PM. Optisch finde ich sie top, extrem dünn und stylisch und zudem mit um die 20 Euro auch echt ein guter Preis für Magsafe.
Allerdings stört mich dass die Hülle sehr starr und das An- und Abbringen echt ein Akt ist. Dies ist aber regelmässig notwendig da sich unter dem Rand recht schnell Staub ansammelt und das sieht dementsprechend übel aus. Ausserdem ist es natürlich Hartplastik und somit sehr rutschig. Jetzt bin ich erstmal zurück zum FineWoven, was ich ok finde, allerdings sehr langweilig, Preis Leistung stimmt da natürlich appletypisch nicht.

Diese Wiikua Firma hatte ich auch probiert, ist aber eine Katastrophe deren Geschäftsgebaren und absolut nicht zu unterstützen. Ging ja wohl einigen so hier.

Jetzt überlege ich ob ich mir die Bandwerk X ansehe, gefällt mir auf den Bildern aber ist mir eventuell zu fett, da ist die Nudient schon ein Kracher.

Habe mir auch ACP geholt da ich mein iPhone am liebsten nackt nützen würde, allerdings konnte ich mich bisher nicht überwinden. Obwohl es eigentlich ein Witz ist so ein tolles Gerät zu haben und dann für zig Euro noch Hüllen aussen herum stecken zu müssen damit es hält. Bei nem Nokia 6510 hätte ich mich tot gelacht über so nen Move. Aber da wird jedes Jahr dünner leichter und schöner designed und dann steckste es doch wieder in ne Verpackung die das alles zunichte macht.

1st word Problems, aber guter Thread mit interessanten Tips. Werde mir das Torras Glas mal ansehen, dieses Jetech scheint mir ne Mogelpackung iwie für den Preis.

Noch ein kleiner Tip: die Magsafe Wallet von Nudient ist 1a, hat meine original Apple von 2020 ersetzt. Hat zwar kein FindMy, aber dafür passt eine Karte mehr rein und sieht auch schick aus und kostet auch nur einen Bruchteil. Das war mir wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich finde das Thin Case Clear von Nudient grundsätzlich gut, ich finde, dass man es auch ganz gut abmachen kann, wenn ich an das Clear Case von Apple denk, da hat man immer das Gefühl, dass man das iPhone jeden Moment bricht, wenn man diese Hülle mal abmachen möchte. Rutschig finde ich die Nudient Hülle nicht.

Unterm Strich nervte mich der Dreck unter der Hülle schon ein wenig und nach kurzer Zeit halt mehrere Kratzer auf der Hülle. Auf der Arbeit nutze ich eine andere Hülle ums iPhone und privat nutze ich immer öfter wieder das Fitbag Sleeve ums iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: Phil78

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
benutzt keiner hier im Forum für sein 15promax eine Hülle mit Deckel und ein Panzerglas?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Doch - du kannst dir diesen Thread durchschauen, da gibt es bestimmt einige, der Deckel grenzt es aber auf ein paar ein befürchte ich.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Doch - du kannst dir diesen Thread durchschauen, da gibt es bestimmt einige, der Deckel grenzt es aber auf ein paar ein befürchte ich.
80 Seiten mit 1.593 Beiträgen durchgescrollt. Keine Hinweise (Links) auf Hüllen mit Deckel gefunden. Schade
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
80 Seiten mit 1.593 Beiträgen durchgescrollt. Keine Hinweise (Links) auf Hüllen mit Deckel gefunden. Schade
Ich weiß gar nicht, ob sie Hüllen mit Deckel noch produzieren, aber damals beim iPhone 4 hatte ich ein Ledercase von Stilgut mit Deckel und war damit sehr zufrieden.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Bin jetzt Hüllen und Wallet-technisch komplett auf Moft umgestiegen. Alle 3 aus der neuen Moft Movas Serie. Magnete sehr stark, optisch gefallen sie mir sehr gut und funktional sind sie auch.

Wallet 1 (Sichtfenster) beinhaltet Ausweis, Führerschein und Versichertenkarte.
Wallet 2 beinhaltet Girokarte, Kreditkarte (beide falls Apple Pay mal streikt), einen 50er Notgroschen und meine ADAC Plus Karte.
 

Anhänge

  • IMG_0161.jpeg
    IMG_0161.jpeg
    5,1 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_0165.jpeg
    IMG_0165.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_0166.jpeg
    IMG_0166.jpeg
    5,2 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_0167.jpeg
    IMG_0167.jpeg
    5 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_0168.jpeg
    IMG_0168.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_0169.jpeg
    IMG_0169.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_0170.jpeg
    IMG_0170.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_0171.jpeg
    IMG_0171.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_0172.jpeg
    IMG_0172.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_0173.jpeg
    IMG_0173.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 62

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Beide Wallets nicht? Sind ja doch zwei grundverschiedene. Ich hatte das mit den Bankkarten schon aus der Vorgängerserie. Hat sich super gehalten. Die original Wallets fallen bei mir aufgrund der fehlenden Standfunktion raus.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ja, ich finde beide nicht schön... Das eine wg. dem Scharnier, das andre einfach komplett.
Es sieht aus, als würden sie sehr dick auftragen.

Gut, ich brauche auch keinen Standfuß.