• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
An diejenigen wo eine Apple Hülle benutzen, wie schaut bei euch der Rahmen nach Benutzung aus? Sieht alles wie am ersten Tag aus?

Wie kann sowas entstehen? Anscheinend ist das Telefon mit einer Apple Hülle benutzt worden. Sammelt sich Staub in dem kleinen Zwischenraum zwischen Folie und Rahmen? Was meint ihr? 1579dfdc-903a-403b-bdf6-931e99a3b7ad.jpeg

648648fa-14ed-4aaa-8227-4efabc5f03db.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Hier sieht es aus wie am ersten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marc1174

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Das sieht eher aus, als wäre es eben nicht mit Hülle benutzt worden. Ich würde auch sagen, dass das Bilder vom 14 Pro sind. Der Rahmen ist zu eckig und zu glänzend für‘s 15 Pro.
Ich hatte das 14 Pro ebenfalls in Schwarz und habe es mit dem Apple Ledercase genutzt. Es sah noch aus wie neu, als ich es im September nach einem Jahr verkauft habe.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Ich hab ein Titan Natur das zu 99% in der Apple FineWoven-Hülle steckt. Habs gerade mal rausgenommen und inspiziert. Sieht aus wie neu.

Was heisst denn "Anscheinend ist das Telefon mit einer Apple Hülle benutzt worden". Weißt du das denn nicht? War das Handy in bestimmten Handyhalterungen? Sieht schon aus, als wäre es mal irgendwo drübergerutscht.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Ja es ist das 14 Pro, gut gesehen :) Suzan hast du auch ein Panzerglas drauf?
Ah das 14 Pro, stimmt. Gut gesehen @Sranna !
Aber mein 14 Pro in Deep Purple sah nach einem Jahr Nutzung mit verschiedenen Hüllen (original und Billighüllen) aus wie neu. Und es war überall mit, auch am Strand.

Und ja, ich hab ein Panzerglas drauf. Bin der Empfehlung hier gefolgt und habe auch ein Torras Glas drauf. Bin bisher damit äußerst zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Danke Suzan :)

Ich hoffe nur, dass es nicht wegen der Panzerglasfolie ist, ich habe noch nie solche Probleme gehabt aber habe auch noch nie eine Panzerglasfolie benutzt. Nicht, dass sich da Staub ansammelt....ich habe übrigens das gleiche von Torras und bin auch begeistert, aber mich verunsichert der Abstand zwischen Case und Folie etwas....
 
Zuletzt bearbeitet:

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Die Aramid tragen zwar fast nicht auf, nach 2 Wochen bin ich aber nicht so richtig warm geworden von der Haptik her, darum wollte ich mal wieder wechseln.

Ich werd jetzt mal die Bandwerk X Hülle testen in braun, gefällt mir auf den Fotos sehr gut und eine schöne Abwechslung zum schwarzen FineWoven wäre es auch, nur schade das die Bänder für die Watch 6-8 Wochen Lieferzeit haben, aber wenn die Hülle überzeugen sollte kommt das sicher auch noch dazu.
hast du dir schon das Bandwerk X geholt, wenn ja wie dick ist die hülle in mm und wie findest du diese.

Jaaa.... hier ein paar Impressionen. Auch mal im Vergleich mit dem Apple Ledercase in Tinte vom letzten Jahr. Und am Schluß nochmal die Reihe "Fake", FineWoven und Leder. Das echte Ledercase fühlt sich etwas besser an. Kann aber auch daran liegen, dass es nach einem Jahr fast täglicher Nutzung geschmeidiger ist. ;)

Für mich ist auf Platz 1 das FineWoven, auf Platz 1,5 das Apple Leder und kurz dahinter das Nachgemachte. Langlebigkeit ist halt nochmal ne andere Geschichte, die ich Euch in nem Jahr dann sagen kann. Aber wenn man bedenkt, wie die Preisunterschiede sind, ist das Nachgemachte schon extrem gut.

Das Case von Aliexpress ist übrigens das hier in "Cherry".

Anhang anzeigen 196460 Anhang anzeigen 196461 Anhang anzeigen 196462 Anhang anzeigen 196463 Anhang anzeigen 196464 Anhang anzeigen 196465 Anhang anzeigen 196466
wie dick ist die hülle von Aliexpress und sind die magsafe Magnete ausreichend und halten gut? brauch es für eine Kfz Halterung und sollen was halten können, und die dicke würde mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Danke Suzan :)

Ich hoffe nur, dass es nicht wegen der Panzerglasfolie ist, ich habe noch nie solche Probleme gehabt aber habe auch noch nie eine Panzerglasfolie benutzt. Nicht, dass sich da Staub ansammelt....ich habe übrigens das gleiche von Torras und bin auch begeistert, aber mich verunsichert der Abstand zwischen Case und Folie etwas....
Du machst dir echt zuviele Gedanken! ;)

Habe bis jetzt auf jedem iPhone eine Folie oder Panzerglas draufgehabt. Beim 5 und 6S war es glaub ich noch eine Folie (was für ein Gefrickel das Anbringen damals war), ab dem X dann ein Glas (läßt sich vieeeeel besser anbringen).

Noch nie hatte ich hier Probleme mit Kratzern am Rand. Auch mein letztes 14 Pro war, wie schon geschrieben, nach einem Jahr noch wie neu.
 

StHenker

Golden Delicious
Registriert
21.11.11
Beiträge
8
Hallo,

ich habe heute meine Lederhülle für mein iPhone 15 Pro Max von Good Wilhelm erhalten. Ich kann dieses Ledercase (Bruno) sehr empfehlen, wenn man damit leben kann, dass das Case unten offen ist.

Das Leder fühlt sich gut und weich an und riecht angenehm nach Leder. Die Passgenauigkeit ist hervorragend und die Knöpfe lassen sich gut drücken, nicht zu leicht, nicht zu schwer. Der Action-Knopf ist ein Knopf... keine Aussparung.
Die Verarbeitung allgemein ist einfach spitze. Der Überstand vorne über das Display ist leicht vorhanden und absolut gleichmäßig. Hinten der Kameraüberstand ist minimal und gleichmäßig, alles Lederverkleidet.
Innen ist das Case sauber verkleidet, auch die Knöpfe.

Zur Info... ich bin bei Good Wilhelm nur Kunde, ich habe mit dem Laden sonst nichts zu tun. Ich kann und will ihn aufgrund meiner Erfahrung mit diesem einen Case weiter empfehlen.

Gruß,

StHenker

... und hier noch zwei schlechte Fotos vom Case.

IMG_20231118_130434_982.jpg

IMG_20231118_130446_741.jpg

Gruß,

StHenker
 
Zuletzt bearbeitet:

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
420
Merkt ihr einen Unterschied zwischen Panzergläsern von zB ESR oder doppelt so teuren Torras?
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Ja,die Torras sind perfekt zu montieren und vom Handling her smoother als die billigen.
Ich nehme keine preiswerten mehr nach der Erfahrung mit Torres.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich lasse mir nur noch Glas im Apple Store draufziehen. Hatte bisher nicht ein solch grandioses Glas auf einem iPhone. War zwar in der Anschaffung etwas teurer, allerdings soll es 5 Jahre Garantie haben und wenn es kaputt gehen sollte, sendet man mir ein neues zu, welches ich dann kostenlos im Apple Store drauf ziehen lassen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
@Mure77
Welche Marke hat Apple, weiß man das?
Habe da auch schon die dollsten Geschichten gelesen.
Von Staub unterm Glas, dass es sich nach ein paar Tagen löst, u.s.w.
Schlechter als privat aufgebracht kann es sicher nicht sein.
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Ich lasse mir nur noch Glas im Apple Store draufziehen. Hatte bisher nicht ein solch grandioses Glas auf einem iPhone. War zwar in der Anschaffung etwas teurer, allerdings soll es 5 Jahre Garantie haben und wenn es kaputt gehen sollte, sendet man mir ein neues zu, welches ich dann kostenlos im Apple Store drauf ziehen lassen kann.
Wie ist das eigentlich, wenn man sich ein Glass im Apple Store anbringen lässt und sich dort dann Staub/Fussel unter das Glass verirrt? Bekommen die das so hin, dass sie das störende Objekt per Klebestreifen wieder entfernen können, oder nutzen die dann ein komplett neues Glass oder lassen die es bei dem ersten Versuch und der Kunde muss das Risiko tragen?

Ich frage, weil so ein Apple-Store ist doch kein Reinraum und bestimmt schwirren dort sehr viele Staubpartikel durch die Luft?!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Wie ist das eigentlich, wenn man sich ein Glass im Apple Store anbringen lässt und sich dort dann Staub/Fussel unter das Glass verirrt? Bekommen die das so hin, dass sie das störende Objekt per Klebestreifen wieder entfernen können, oder nutzen die dann ein komplett neues Glass oder lassen die es bei dem ersten Versuch und der Kunde muss das Risiko tragen?

Ich frage, weil so ein Apple-Store ist doch kein Reinraum und bestimmt schwirren dort sehr viele Staubpartikel durch die Luft?!
Man hat dort so eine Art Maschine, welche das perfekt draufzieht.
 
  • Like
Reaktionen: dtp und Micha Meller