• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
warum nicht besser das

MagEZ Case Pro 4 holen? das überlege ich mir gerade. hast du eventuell ein nah aufnähme Foto mit der Struktur und welche aramid ist es? 1500D oder 600D​

 

Fletcher-k

Golden Delicious
Registriert
07.11.19
Beiträge
8
600D Ich werde da nichts mehr kaufen. Habe die am 08.11 angeschrieben und keine Antwort. Wäre warscheinlich über Amazon besser gewesen. IMG_0007.JPG IMG_0008.jpg
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ist das Material eher Rutschig oder liegt es gut in der Hand. Ist es glatt oder eher mit Struktur.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Naja Thema ist bei Hüllen - wenn da Staub zwischen Gerät reibt das Dank der Hülle schön mit Druck auf dem Rahmen rum, man hat also ganz gute Karten dass es damit sogar eher zerkratzt als komplett ohne.

Ich hatte in all den Jahren mit den Cases von Apple noch nie Kratzer auf dem Rahmen durch Staub oder Sand. Ich mache meine Cases aber auch nur sehr selten ab und nutze - wie gesagt - ausschließlich die original Cases von Apple.

Ich würde bei Dritt-Hüllen immer darauf achten, dass sie von innen so gefüttert sind wie die starren Cases von Apple. Diese dünnen Hüllen mögen ja schlanker wirken, aber sie schützen das Gerät aus meiner Sicht bei weitem nicht so gut vor Stürzen, Schlägen und Schmutz, wie etwas dickere Hüllen. Die starren Cases von Apple sind hier für mich der optimale Kompromiss zwischen Handlichkeit und Schutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaka84

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Die Erfahrung hier aus dem Forum zeigt jedoch, dass es weniger auf die Cases (ob original oder nicht) ankommt, als viel mehr es Ursachen gibt, die wo anders liegen.
Viele unterschätzen z.B. "Stone Washed" Jeans. Oder generell kleinste Schmutzpartikel in Hosentaschen, die sich dann schnell zw. Handy und Hülle versammeln können.

Wir hatten hier ja auch schon Beispiele (inkl. Bilder) von derart zerkratzen iPhones, die in Hüllen steckten...
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Die Erfahrung hier aus dem Forum zeigt jedoch, dass es weniger auf die Cases (ob original oder nicht) ankommt, als viel mehr es Ursachen gibt, die wo anders liegen.
Viele unterschätzen z.B. "Stone Washed" Jeans. Oder generell kleinste Schmutzpartikel in Hosentaschen, die sich dann schnell zw. Handy und Hülle versammeln können.

Wir hatten hier ja auch schon Beispiele (inkl. Bilder) von derart zerkratzen iPhones, die in Hüllen steckten...
Ganz genau! Die iPhones von meinem Mann haben regelmäßig Kontakt mit Erde und deren Staub. Egal welche Hülle er drum hat, es sieht immer total ramponiert aus nach einem Jahr. Allerdings ist er auch nicht der Typ, der es täglich aus der Hülle nimmt, um es sauber zu machen. Das mach ich dann meist zwischendurch mal.
Ohne Hülle wäre es nach spätestens drei Tagen kaputt, ist also auch keine Alternative. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Na ja, auch Hüllen bieten da natürlich nicht den vollkommenen Schutz. Und dass sie die Displays nicht schützen, liegt ja in der Natur der Sache. Außer man nimmt vielleicht Hüllen mit klappbaren Deckeln (für ich absolut keine Alternative, da mir deren Handling nicht zusagt). Und natürlich hängt der Schutz auch von den Umwelt- und Umgebungseinflüssen ab.

Ich kann da auch nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Und bei mir ist es so, dass ich einem Bürojob nachgehe und mein iPhone nur sehr selten in der Hosentasche trage (meistens in der Jackentasche oder in einem speziellen Fach einer Umhängetasche). Beim aktuellen Feingewebe Case wäre mir zudem das Geprokel beim häufigen Rein- und Rausnehmen zu aufwändig. Das sitzt nämlich bei meinem 15 Pro echt eng. So eng, dass viele Schmutzpartikel erste gar keine Chance haben, in die Ritzen einzudringen. Das Leder Case meines 13 Pro saß da deutlich lockerer.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Na ja, auch Hüllen bieten da natürlich nicht den vollkommenen Schutz. Und dass sie die Displays nicht schützen, liegt ja in der Natur der Sache. Außer man nimmt vielleicht Hüllen mit klappbaren Deckeln (für ich absolut keine Alternative, da mir deren Handling nicht zusagt). Und natürlich hängt der Schutz auch von den Umwelt- und Umgebungseinflüssen ab.

Ich kann da auch nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Und bei mir ist es so, dass ich einem Bürojob nachgehe und mein iPhone nur sehr selten in der Hosentasche trage (meistens in der Jackentasche oder in einem speziellen Fach einer Umhängetasche). Beim aktuellen Feingewebe Case wäre mir zudem das Geprokel beim häufigen Rein- und Rausnehmen zu aufwändig. Das sitzt nämlich bei meinem 15 Pro echt eng. So eng, dass viele Schmutzpartikel erste gar keine Chance haben, in die Ritzen einzudringen. Das Leder Case meines 13 Pro saß da deutlich lockerer.
Ich meinte nicht das Display. Da hat er Panzerglas drauf. Aber Rahmen und Rückseite sehen immer aus. 🙈 Ihm ist das aber auch egal. Er fängt erst an zu meckern, wenn er beim Telefonieren nicht mehr verstanden wird, weil das Mikro mit Erde zusitzt. 😬
 
  • Haha
Reaktionen: AndaleR

luccatoni

Idared
Registriert
29.09.18
Beiträge
29
Hat jemand das Caudabe Sheath im Einsatz und kann darüber berichten? Hatte das Case für mein 11 Pro und das sieht nach 4 Jahren Nutzung immernoch aus wie Neu. In anderen englischsprachigen Foren berichten User dass das Case aufgrund der Kamera etwas dicker und unhandlicher wurde. Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen teilen.
 

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Nach zwei Tagen Benutzung der JETech Display-Glas muss ich das die Dinger richtig, richtig schlecht sind. Das Glas hat irgendwas an sich, dass dadurch vermehrt mancht Klicks mit den Fingern nicht mehr richtig erkannt gegenüber ohn diesem Schutzglas. Auch war das anbringen eher nicht so gelungen.

Könnt ihr das auch bestätigen? Welche Gläse könnt ihr empfehlen?
 

Miki15

Gloster
Registriert
04.05.22
Beiträge
64
Nach zwei Tagen Benutzung der JETech Display-Glas muss ich das die Dinger richtig, richtig schlecht sind. Das Glas hat irgendwas an sich, dass dadurch vermehrt mancht Klicks mit den Fingern nicht mehr richtig erkannt gegenüber ohn diesem Schutzglas. Auch war das anbringen eher nicht so gelungen.

Könnt ihr das auch bestätigen? Welche Gläse könnt ihr empfehlen?
Ich kann das hier empfehlen, bin sehr zufrieden und es lässt sich kinderleicht anbringen:
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Was mich interessiert ist wäre, was passiert mit dem Staub der sich an den Ecken ansammelt? Muss man sich da sorgen machen, dass wenn ich nach einen Jahr die Folie abmache und aussen rum am Display Kratzer sind? Wie ist eure Erfahrung? Eigentlich verspricht ja Apple das sicherste Display aller Zeiten.. :)
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Ich bin wirklich penibel im Umgang mit meinen Geräten, aber bin ich der einzige, der sich wirklich noch nie ein Panzerglas aufgezogen hat? Die Displays sind mittlerweile so stabil und Kratzer auf dem Display hatte ich auch nie.

Mich würde das verrückt machen wenn ich da ein Staubkorn sehen würde oder auch die Haptik mit Glas. Oder wenn ich da nur irgendeinen Rand erahnen würde. Finde das ganz schlimm :)
 

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
[...] aber bin ich der einzige, der sich wirklich noch nie ein Panzerglas aufgezogen hat?
Nein, bist du nicht. Mein Xer habe ich von Dezember 2017 an, also fast 6 Jahre ohne Hülle und ohne Glas benutzt (den ganzen Zaitraum über!).
Am Ende, trotz ebenfalls penibelster Handhabung, war das Xer dennoch, alleine durch das Tragen in der Hosentasche, am Edelstahlrahmen an den Kanten abgenutzt. Am Glas selbst hatte ich nur einen Kratzer. Den hab ich auf einer Schiffsreise durch eine Niete an der Hose reingebracht. Man hat ihn aber nur gesehen, wenn das Licht richtig gefallen ist.

Ansonsten war es tip-top. Ich hätte es auch nicht ersetzt, wenn es nochmal ein Update gegeben hätte und wenn der Akku nicht schon ziemlich im Eimer gewesen wäre.

Das 15er Pro hat jetzt ein das oben erwähnte JETech Glas draf (was ich scheiße finde) und eine CELLBEE Hülle drumrum. Das ganze aber auch nur, weil wenn man mittlerweile ein fast 1-jähriges Kind hat, ist das einfach zu gefährlich und die Prioritäten verschieben sich da dann auch sehr schnell, sehr gewaltig.
 

Miki15

Gloster
Registriert
04.05.22
Beiträge
64
Ja, das mag sicherlich super sein, aber ich finde knapp 24€ für zwei so Gläser schon ordentlich teuer, wenn ich ehrlich bin.
Mir sind die billigen oft gerissen. Keine Ahnung warum. Aber vielleicht gibts hier ja noch jemanden, der günstiges vorschlägt
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Da mein Spigen tr. Ez-Pro-Ultra-Amazing Fit Glas bereits einige Kratzer hatte und es mich aufgrund der scharfen Kante absolut nicht überzeugte, habe ich auf Empfehlung eines Users hier das Arktis Mr. protect Revolution gekauft und gestern angebracht und was soll ich sagen?
Das ist wirklich eine Revolution, vielen Dank für die Empfehlung!!

Die Anbringung erfolgt quasi analog zu der des Belkin-Glases im Apple Store, das habe ich so perfekt noch nie erlebt. Kehrseite ist natürlich, dass dabei recht viel Müll entsteht, wobei das beim Spigen-Glas auch so war.

Passform: perfekt (schwarzer Rand verdeckt nichts vom Display!)
Verarbeitung: perfekt (abgerundete Kanten)
Optik: man kan das Glas eigentlich nicht erkennen. Das führte dazu, dass ich nach dem anbringen erst dachte ich hätte die Prozedur falsch gemacht und das Glas wäre gar nicht angebracht. Ist es, man sieht es aber selbst wenn man danach sucht fast nicht.