• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
210
Es gibt ja von allen Herstellern exakt das gleiche Produkt.

hat sich ein qualitativer Unterschied zu den anderen Herstellern gezeigt? normalerweise hat mich der Preis nie interessiert aber Apple verlangt für deren Clear Case knapp 60€
spigen 20€ otterbox 30€.
So ging es mir auch, als ich den Preis von 60€ gesehen hatte.
‚Ich hab mich dann bewusst für ein günstiges Clearcase entschieden.
Es ist dann dieses hier geworden:

https://***.de/itm/256136009534?var=556108024709

Meine Beweggründe:
- wenn ich mein iPhone schon in ein Clearcase stecke, dann soll es auch richtig geschützt sein.
Und den größten Schaden, nimmt ein iPhone mit einem Sturz auf die Ecken krumm!
Daher dieses Case mit den Bumper an den Ecken.
- Die Kamera ist auch noch extra geschützt
- Für den Preis könnte ich mir alle 3 Monate ein neues kaufen, und komme nicht auf den Preis eines Apple-
Clearcase.
- Liegt gut in der Hand, ist rutschfest und die Knöpfe am iPhone lassen sich sehr gut bedienen
- Bis jetzt habe ich keinerlei Vergilbung des Silikons
- Durch das weich Material kann ich das Case schnell mal “ausziehen„ wenn ich es Zuhause benutze
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
So ging es mir auch, als ich den Preis von 60€ gesehen hatte.
‚Ich hab mich dann bewusst für ein günstiges Clearcase entschieden.
Es ist dann dieses hier geworden:


Meine Beweggründe:
- wenn ich mein iPhone schon in ein Clearcase stecke, dann soll es auch richtig geschützt sein.
Und den größten Schaden, nimmt ein iPhone mit einem Sturz auf die Ecken krumm!
Daher dieses Case mit den Bumper an den Ecken.
- Die Kamera ist auch noch extra geschützt
- Für den Preis könnte ich mir alle 3 Monate ein neues kaufen, und komme nicht auf den Preis eines Apple-
Clearcase.
- Liegt gut in der Hand, ist rutschfest und die Knöpfe am iPhone lassen sich sehr gut bedienen
- Bis jetzt habe ich keinerlei Vergilbung des Silikons
- Durch das weich Material kann ich das Case schnell mal “ausziehen„ wenn ich es Zuhause benutze

Der link funktioniert nicht.
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
warum nicht mehr das find woven? es sieht schon jetzt so aus, als hätte man es schon 5 jahre. sieht schrottig aus.


clear case oder das Silikoncase
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Würde ich so schätzen, dass es etwa ähnliche Abmessungen hat, wie die Lederhülle des iPhone 14 Pro von Apple.

Ich nutze das offene Pitaka 600D, und finde es nach wie vor exzellent.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Wie dick ist diese Hülle auch 2 mm wie das Apple Leder case?

Irgendwie schwanke ich zwischen pitaka und Ledercase weiß aber nicht ob pitaka eher rutschig ist.

Das von Filono case was ich hatte war mir eher rutschig und hatte kein richtig grip
Schau dir auch mal Nudient an. Machen recht schlanke Hüllen mit einem nahezu rundum Schutz. Die durchsichtige würde ich jetzt nicht noch mal nehmen, da hier nach gut 3 Wochen das Magnet am iPhone hängen geblieben ist, als ich die Hülle reinigen wollte.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748

Danke dir!

Optisch, wenn das Case neu oder gut erhalten/gepflegt ist, gefällt mir das Fine Woven, das fiel mir schon im Store auf. Was mich stört, ist, dass der Rand sehr hart ist und innen nicht mit Mikrofaser geschützt ist.

Ich bleibe dabei: Auch nach vielen, vielen Jahren ist für mich persönlich das Silikon Case von Apple das Beste Case. Mein neues für mein iPhone 15 Pro ist gestern eingetroffen, Bilder folgen….
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Wie sieht es mit Abnutzungen etc beim Silikon case der 15 Pro Serie aus bisher ?
 

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
210
Der link funktioniert nicht.
Hoffe, jetzt klappt es….

https://***.de/itm/256136009534?hash=item3ba2e5573e:g:SBEAAOSwWqlkqs2R

Edith: irgendwie bekomme ich den Link zur Seite nicht hier her 🫣
Die 3 Sternchen mit dem Wort: ebay ersetzen, dann geht es vielleicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 231430

Gast
Ich kann das nicht verstehen. Ich habe das FW seit dem ersten Tag, und genau so sieht es auch noch aus. Die sich am besten bisher anfühlende Hülle, wie ich finde.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.085
Nicht mehr wie neu, aber es sieht gut aus. Erst letzte Woche dachte ich: So, da ist der erste tiefere Fehler - hat sich aber wieder gelegt.

Aber ich würde mich über ein FineWoven freuen - bevor es weggeworfen wird. Versandkosten zahle ich natürlich.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Kurze Rückmeldung zu den Rahmenskins von XtremeSkins für das iPhone15Pro. Die kann ich dieses Jahr leider gar nicht empfehlen: Die Folien hören bei dem aktuellen Modell auf halber Strecke aller Ecken auf bzw. haben dort Kontaktpunkte zum nächsten Folienteil. Die nasse Aufbringungsmethode funktioniert an dieser Stelle nicht, dort bleibt die Folie dann nicht haften. Das tut sie nur bei trockener Applikation und da bekommt man das kaum so genau hin wie notwendig damit an der Kontaktstelle zum nächsten Folienteil keine Lücke entsteht. Zudem besteht die Folie jetzt auf 4 Einzelteilen, vorher waren es drei und die Kontaktpunkte der Folien waren an der Seite und mittig oben auf der geraden Fläche. Ich denke auch durch die End/Kontaktstellen an den gebogenen Kanten des Rahmens wird die Folie hier nicht so lange und gut halten wie man es gewohnt ist, da hat jemand beim Design der diesjährigen Folie leider ins Klo gegriffen. Ich verwende mein iPhone daher jetzt auch ohne Rahmenfolie, also nackt bis auf das Panzerglas. Zum Glück sind die Fingerabdrücke bei der schwarzen Variante nicht so schlimm und kein Vergleich zu Edelstahl, sonst würde mich das wahnsinnig machen. :-D Immerhin werde ich jetzt gezwungen ebenfalls die tolle Haptik vom Titanrahmen zu genießen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und AndaleR

AfroZwerg

Golden Delicious
Registriert
09.10.23
Beiträge
9
Wie dick ist diese Hülle auch 2 mm wie das Apple Leder case?

Irgendwie schwanke ich zwischen pitaka und Ledercase weiß aber nicht ob pitaka eher rutschig ist.

Das von Filono case was ich hatte war mir eher rutschig und hatte kein richtig grip
Ich hatte sowohl das Finewoven als auch jetzt zwei Pitaka Hüllen. Einmal Overtüre und Milchstraße. Ich empfand das Apple Case als rutschiger.
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
202
Diese Hüllen sind super dünn und man sieht kaum (clear), dass eine Hülle drum ist.
A & S