• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.075
Du hast also dein Geld zurück geholt UND die Hüllen noch zuhause?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich musste mir auf anderem Wege mein Geld für die Cases zurück holen, da jegliche Kontakversuche mit wiiuka scheiterten und ich auch nicht nochmal mit 15,- in Vorkasse gehen wollte um die Cases aus AT zurückzusenden, wovon aber ich ja eh schon 1 falsches bekommen hatte. Am Ende hatte es den faden Beigeschmack, dass man mir auf einer Seite meine Rekla der Falschlieferung und auf der anderen Seiten meinem Widerrufsrecht nicht nachkommen wollte.


Jetzt bleiben die Cases unverwendet hier liegen, vielleicht meldet sich wiiuka ja doch noch irgendwann mal.



Kaufen würde ich jedenfalls kein zweite Mal mehr bei dem Laden, sowas hab ich noch nie erlebt.

Und zum Thema wie dick die Teile sind.. sehr dick, tragen enorm auf, iPhone wird dadurch sperrig.

Könntest du eventuell messen und sagen wie dick die sind interessiert mich sehr vor den Kauf. Das iPhone original Leder case ist 2mm dick und noch ok für mich.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Kann mir jemand sagen was genau der Unterschied ist zwischen das 1500D Aramidfaser und 600D Aramidfaser

pitaka Hülle für iPhone 15 Pro Max Magnetische Schutzhülle mit Vollem Schutz Kompatibel mit Magsafe Dünne Hülle Kratzfest und Stoßfest aus 1500D Aramidfaser/TPU [MagEZ Case Pro 4] Schwarz/Grau https://amzn.eu/d/eNdKy1A

pitaka Hülle für iPhone 15 Pro Max Magnetische Schutzhülle mit Vollem Schutz Kompatibel mit Magsafe Dünne Hülle Kratzfest und Stoßfest aus 600D Aramidfaser/TPU [MagEZ Case Pro 4] Schwarz/Grau https://amzn.eu/d/gAWTUjy
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Könntest du eventuell messen und sagen wie dick die sind interessiert mich sehr vor den Kauf. Das iPhone original Leder case ist 2mm dick und noch ok für mich.
Die Apple Cases sind an den Seiten gerade, also parallel zum Rahmen. Die Wiiuka Cases hingegen, gehen um die vordere Rahmenkante rum und sind leicht rundlich. Das lässt das Case sehr auftragen, auch wenn es vielleicht nur einen halben Millimeter dicker ist, als das von Apple. Auch der Wulst um die Kamera ist schon sehr massiv und in meinen Augen absolut hässlich.
 

Steve_AT

Gala
Registriert
04.11.15
Beiträge
53
Könntest du eventuell messen und sagen wie dick die sind interessiert mich sehr vor den Kauf. Das iPhone original Leder case ist 2mm dick und noch ok für mich.

Es ist einfach erheblich wuchtiger. Messen kann ich es leider nicht, aber das iPhone wirkte mit dem Case schwerer unhandlicher und klobiger als mit jedem Apple Case.

Wenn das Apple Leder Case für dich grad noch okay war, wirst mit dem sicher nicht glücklich werden.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Die Apple Cases sind an den Seiten gerade, also parallel zum Rahmen. Die Wiiuka Cases hingegen, gehen um die vordere Rahmenkante rum und sind leicht rundlich. Das lässt das Case sehr auftragen, auch wenn es vielleicht nur einen halben Millimeter dicker ist, als das von Apple. Auch der Wulst um die Kamera ist schon sehr massiv und in meinen Augen absolut hässlich.

Den „Wulst“ finde ich deutlich schöner und unauffälliger als bei allen anderen Hüllen, bei denen die Kameraumrandung aus Plastik oder Alu besteht.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Von meinen 6
5d7ae72d872fca9c9a107c15fbc653ce.jpg
Hüllen sind schon Mal 4 da
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Könntest du eventuell messen und sagen wie dick die sind interessiert mich sehr vor den Kauf. Das iPhone original Leder case ist 2mm dick und noch ok für mich.
Ich habe gestern auch eine Wiiuka Hülle erhalten, sehr gute Qualität und wirklich wertig, nach einem halben Jahr mit Nudient Hüllen für mich persönlich einfach zu dick auftragend. Die Nudient Hüllen sind wirklich sehr gelungen und sehr dünn, die Wiiuka habe ich nicht gemessen, denke aber das diese rund 2 mm breiter und auch rund 2 mm dicker ist als die Nudient Hülle.

Daher habe ich die Hülle direkt wieder zurück gesendet.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Sehr interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist.
Ich nutzte über viele Jahre originale Lederhüllen und mir ist an der Wiiuka Skin more nichts negativ aufgefallen!
 
  • Like
Reaktionen: Rosie und ChrisW90

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ist das so das bei 600D die Knöpfe frei sind? Finde kein Bilder zum Vergleich irgendwie sehen alle gleich aus. Und was meint ihr ist das bessere 600D oder 1500D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Würde mir auf jeden Fall die Bewertungen zu den jeweiligen Hüllen anschauen, wenn es eine neue ist, dann vielleicht mal beim Vorgängermodell reinschauen.

Hatte die Tage auch mal mit dem Gedanken gespielt eine Hülle aus so einem Stoff zu holen, jedoch gibt es die Pikata nur mit diesen Öffnungen in Bezug auf das iPhone 15, die vollgeschützte Hülle für das iPhone 15 Pro finde ich ganz gelungen.

Die mit den Öffnungen werden an deren Rändern Schmutz ansammeln im Laufe der Zeit, das ist nicht meins.

Sehr interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist.
Ich nutzte über viele Jahre originale Lederhüllen und mir ist an der Wiiuka Skin more nichts negativ aufgefallen!
Von der Qualität her sind Sie auch top und wenn ich die Hülle zuletzt weiterhin auf meinem alten iPhone 13 Pro gehabt hätte, dann hätte ich wahrscheinlich auch diese Hülle auf meinem iPhone 15, nur gegenüber der Nudient Hüllen, welche den Charakter des iPhones sehr gut wiedergeben, ist mir Wiiuka mittlerweile einfach zu speckig.
 

forsberg99

Tokyo Rose
Registriert
10.06.16
Beiträge
66
Kann es sein, dass durch ein Panzerglas der Helligkeitssensor des 15 Pro Max gestört wird?
Wo befindet sich dieser beim Pro Max? Innerhalb der Dynamic-Island?

Ich habe auf meinem 15er Pro Max ein Panzerglas von Torras angebracht. Da ich es sofort nach dem Auspacken des iPhones draufgemacht habe, habe ich keinen Vergleich zu vorher. Ich war gestern im Apple Store und da war es so, dass mit aktivierter Auto-Helligkeit die dortigen Pro Max bei max. Helligkeit etwas heller waren. Umgekehrt war meins heller, wenn man Auto-Helligkeit ausgestellt hat und auf volle Helligkeit gestellt hat. Kann das am Panzerglas liegen? Ich will es ungern wieder abmachen, weil die Installation super einfach war, es sehr teuer war und ich ansonsten keine Nachteile sehe.
 

AfroZwerg

Golden Delicious
Registriert
09.10.23
Beiträge
9
Ist das so das bei 600D die Knöpfe frei sind? Finde kein Bilder zum Vergleich irgendwie sehen alle gleich aus. Und was meint ihr ist das bessere 600D oder 1500D
Die 1500D gibt es auch mit freien Knöpfen. Diese ist lediglich ein Tick dicker. Habe hier die Overtüre und Milchstraße und die Milchstraße wird mit 1500D angegeben. Haptisch fällt das aber am Handy nicht auf das die Hülle ca. 0,2 mm dicker ist. Durch die andere Art der Herstellung spürt man hier die einzelnen Faser jedoch mehr. Ich finde die Haptik als sehr angenehm.
 

Board00

Idared
Registriert
04.07.09
Beiträge
25
Ich kann die Hülle von Bandwerk empfehlen sehen super aus und echtes Leder mit weichem innenfutter.

1596e1cde3d44f32c16193d93d695a26.jpg
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Wäre jemand so freundlich, ein Bild/Bilder der Innenseite des Fine Woven Cases einzustellen? Dankeschön im Voraus!
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
ich bin mit meiner fine woven absolut unzufrieden und die wandert so in den müll.

jetzt will ich mir zum 1. mal in meinem Leben ein clear case für mein Iphone kaufen.

Es gibt ja von allen Herstellern exakt das gleiche Produkt.

hat sich ein qualitativer Unterschied zu den anderen Herstellern gezeigt? normalerweise hat mich der Preis nie interessiert aber Apple verlangt für deren Clear Case knapp 60€
spigen 20€ otterbox 30€.

ich mein es ist nur ein plastik bums. sollte doch alles von der gleichen quali sein oder?
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Apple Clear Case sind aus hartem Material.Die Case von anderen Herstellern meist weich.Auch sind die Apple Case eher rutschig.Muss man mögen vom Handling her.
Was stört dich denn am Finewoven Case?