• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Muss man immer alles negativ kommentieren, was einem persönlich nicht gefällt,
obwohl es einen nicht betrifft?
Lasst es doch einfach mal, es muss denen gefallen, die es kaufen und nutzen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Man kann doch darüber diskutieren, oder ist dir der unterschied nicht geläufig?
Darum geht es doch hier.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Diskussionen über gut oder schlecht, betreffs der Qualität oder Passform, okay.
Aber warum über die Optik, die nur dem Besitzer gefallen muss, schlecht reden?
Was bringt ihm das?
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
202
Diskussionen über gut oder schlecht, betreffs der Qualität oder Passform, okay.
Aber warum über die Optik, die nur dem Besitzer gefallen muss, schlecht reden?
Was bringt ihm das?
Du hast völlig recht, denn viele Postings betr. den eigenen Geschmack sind nach meinem Gefühl nur da, um viele Postings zu
schreiben und dadurch die Zahl unter der Registrierung in die Höhe zu treiben.
 
  • Haha
Reaktionen: Sequoia und Yiruma

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Hast du noch Fotos? Würde mich interessieren. 🙂
Jaaa.... hier ein paar Impressionen. Auch mal im Vergleich mit dem Apple Ledercase in Tinte vom letzten Jahr. Und am Schluß nochmal die Reihe "Fake", FineWoven und Leder. Das echte Ledercase fühlt sich etwas besser an. Kann aber auch daran liegen, dass es nach einem Jahr fast täglicher Nutzung geschmeidiger ist. ;)

Für mich ist auf Platz 1 das FineWoven, auf Platz 1,5 das Apple Leder und kurz dahinter das Nachgemachte. Langlebigkeit ist halt nochmal ne andere Geschichte, die ich Euch in nem Jahr dann sagen kann. Aber wenn man bedenkt, wie die Preisunterschiede sind, ist das Nachgemachte schon extrem gut.

Das Case von Aliexpress ist übrigens das hier in "Cherry".

Groß (01_fake-hinten).jpeg Groß (02_fake-vorne).jpeg Groß (03_fake-leder-hinten).jpeg Groß (04_fake-leder-innen).jpeg Groß (05_fake-leder-seite).jpeg Groß (06_fake-leder-innen2).jpeg Groß (07_fake-finewoven-leder).jpeg
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Muss man immer alles negativ kommentieren, was einem persönlich nicht gefällt,
obwohl es einen nicht betrifft?
Lasst es doch einfach mal, es muss denen gefallen, die es kaufen und nutzen.

Ich finde das nicht schlimm. Davon lebt ein Forum doch.

Nochmal zu den Bandwerk X. Die sehen optisch auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig aus, da stimme ich sogar zu. Live sehen sie aber klasse aus und fühlen sich wirklich top an. Ich finde die einfach genau richtig von der Dicke her, dazu liegen sie bei mir sowas von gut in der Hand.
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Also ich habe jetzt auch das pitaka MagEZ Case 4 in der Farbe „Ouvertüre“. Hatte es testweise bestellt und es darf bleiben.

Ich dachte ja bisher schon, dass das Apple Leder Case und das FineWoven Case gar nicht so sehr auftrugen. Jetzt hatte ich als Übergangslösung ein Torras Ultradünn, wo ich auch dachte der Name ist Programm.

Aber das Pitaka ist da echt noch einmal eine andere Hausnummer, Wahnsinn. Es gibt dem iPhone einfach nochmal eine andere Griffigkeit und trotzdem hat man gefühlt kaum mehr in der Hand als „nackt“.

Ich habe mich erst gewundert, dass die Kanten auf der Vorderseite so niedrig sind, dass tatsächlich das Display aufliegt, sie also gar nicht überragen. Bis mir eingefallen ist, dass ich ja das Cellbee Glas drauf habe
Damit ist es ok für mich, dass es nicht übersteht und das macht die Bedienung beim Hoch- oder seitlich Wischen wirklich angenehm wie ohne Hülle.

Bloß wenn es ich es jetzt mit dem Display nach unten auf die Couchlehne lege, dann surft es mir schonmal weg. Das muss ich mir Abgewöhnen

Das hat mir aber echt nochmal eindrucksvoll bestätigt, dass Fotos und Videos im Internet eine Sache sind, die echte Anschauung und vor allem Haptik aber dadurch doch nie so ganz wiedergegeben werden kann. Wobei da die Fotos und Beschreibungen hier im Thread schon enorm helfen.

Für mich ist also die Apple Ledercase Nachfolge vorerst mal geklärt. Heißt nicht, dass ich nicht nochmal was ausprobiere, was ihr hier so promotet Aber der Status ist halt nicht mehr „Übergangslösung“.
 
  • Like
Reaktionen: blutilein

MichaelMoeller

Braeburn
Registriert
12.06.20
Beiträge
44
Ich hatte bisher immer so Kunststoff Hüllen ( Sillikon oder Composite) an meinen iPhones.
Jetzt finde ich diese ganzen Aramid und CFK Hüllen auch sehr spannend. Allerdings sind manche ja absolut nackig, wie aus der Form gefallen.
Keine Beflockung innen, keine Kunststoff Schicht.
Gibt es dann nicht leicht Kratzer auf den iPhone Rahmen?

M.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Muss man immer alles negativ kommentieren, was einem persönlich nicht gefällt,
obwohl es einen nicht betrifft?
Lasst es doch einfach mal, es muss denen gefallen, die es kaufen und nutzen.
Naja, andersrum ist es aber auch ok, wenn man schreibt, dass man etwas hübsch oder gut findet. Auch das ist ja nur die persönliche Meinung.
Es will doch keiner dem anderen vorschreiben, was er hübsch oder hässlich finden soll.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Sequoia

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Ich habe seit drei Tagen zusätzlich zum Apple Silikon Case noch das FineWoven. Die erste Eindruck ist bisher gut. Im Vergleich zum Silikon Case ist es etwas dünner und leichter. Laut meiner Küchenwaage 3 Gramm ;)

Die Rückseite sieht sehr schön aus und fühlt sich gut an. Der Rand ist recht hart und wirkt weniger edel auch wenn eine leichte Struktur eingearbeitet ist. Die Tasten gefallen mir sehr gut.
Was mir nicht gefällt sind die Aussparungen für Lautsprecher, Ladeanschluss und Mikrofon. die Aussparung sitzen zwar perfekt, aber sind wie finde etwas zu scharfkantig.

Das dunkle Case sieht ja nach Lichteinstrahlung sehr unterschiedlich aus. Mal eher wie ein helles gräuliches Blau, dann dunkelblau, mal schwarz und ohne Tageslicht richtig tiefschwarz. Gefällt mir sehr.
 

Anhänge

  • IMG_0088.jpeg
    IMG_0088.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_0090.jpeg
    IMG_0090.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_0091.jpeg
    IMG_0091.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 87

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Hat die einer mal gesehen. Ist aktuell wohl ausverkauft,


Auf jeden Fall interessantes Aussehen, ob es gut funktioniert, bleibt offen.

Der Preis spinnt etwas

22ddcd3133aba74187456c461f8696d6.jpg
 

lionli

Golden Delicious
Registriert
31.01.21
Beiträge
8
Was mich an den ganzen Aramid Hüllen massiv stört ist das man sie fast nicht mehr runter bekommt und Angst haben muss das IPhone in der mitte zu brechen... Hab die memumi Hülle und wollte mal wieder das FineWoven rauf tun und es war ne Qual die Aramid Hülle runter zu bekommen. Werd sie zurück schicken und mir die Bandwerk Hülle oder eine 2te FineWoven in einer anderen Farbe holen für das 15pro max.
 
  • Like
Reaktionen: InterceptorV8

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Was mich an den ganzen Aramid Hüllen massiv stört ist das man sie fast nicht mehr runter bekommt und Angst haben muss das IPhone in der mitte zu brechen... Hab die memumi Hülle und wollte mal wieder das FineWoven rauf tun und es war ne Qual die Aramid Hülle runter zu bekommen. Werd sie zurück schicken und mir die Bandwerk Hülle oder eine 2te FineWoven in einer anderen Farbe holen für das 15pro max.
Deswegen kann ich das Pitaka MagEZ Case Pro 4 empfehlen. Es ist aus Aramid und wechselbar wie die FineWoven von Apple, ohne das man sich die Finger bricht oder das iPhone.

 
Zuletzt bearbeitet:

lionli

Golden Delicious
Registriert
31.01.21
Beiträge
8
Die Aramid tragen zwar fast nicht auf, nach 2 Wochen bin ich aber nicht so richtig warm geworden von der Haptik her, darum wollte ich mal wieder wechseln.

Ich werd jetzt mal die Bandwerk X Hülle testen in braun, gefällt mir auf den Fotos sehr gut und eine schöne Abwechslung zum schwarzen FineWoven wäre es auch, nur schade das die Bänder für die Watch 6-8 Wochen Lieferzeit haben, aber wenn die Hülle überzeugen sollte kommt das sicher auch noch dazu.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Bei dem offenen Pitaka Case 4 (ohne Pro) hab ich damit auch kein Problem. Das FineWoven von Apple war da viel hartnäckiger.
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Bei dem offenen Pitaka Case 4 (ohne Pro) hab ich damit auch kein Problem. Das FineWoven von Apple war da viel hartnäckiger.
Selbst das Pro von Pitaka lässt sich super wechseln. Ist kein vergleich zu den Filono, Reuterson Carbon Cases.

Die Cases von Apple und co. bekommt man am besten wieder ab, wenn man bei der Kamera das iPhone herausdrücken tut. Geht super einfach.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Bandwerk X. Trage das ganze sogar lieber jetzt als ohne Case.

Das iPhone liegt damit so gut in der Hand und mit dem leder auf der Rückseite ein traum. Ich kann verstehen, dass das ganze nicht jeden gefällt, mir gefällt es aber mehr als die Wiiuka hüllen.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Nachdem ich hier anfangs rumgetönt habe, dass ich mein Pro Max nackig lasse, muss ich feststellen, dass ich meine Wiiuka doch dauerhaft dranhabe. Ohne Hülle ist mir das iPhone inzwischen 5-6mal runtergefallen, immer auf harten Boden, zum Glück ohne Schäden. Trotzdem bin ich offensichtlich ein dermassener Schussel, dass ich das Case lieber drauflasse.