• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ich habe jetzt auch ein paar durch. Meine Reihenfolge:

1. Bandwerk X
2. Fine Woven
3. Wiiuka normales Leder
4. Pitaka MagEz 4
5. Apple Silikon

Finde diese Cases alle ok. Aber es läuft wohl tatsächlich auf das Bandwerk X raus. Bester Kompromiss aus Schutz, Haptik und Aussehen. Liegt bei mir mit der Lederrückseite und den geriffelten Silikonrändern einfach nur klasse in der Hand. Dazu ein sehr sehr starker Magnet, was sonst bei Drittanbietern öfter nur ausreichend ist. Bin gespannt auf die Langzeiterfahrung.

Sehe ich ähnlich. Lässt sich bei deinem X auch die Knöpfe so leicht drücken? Für meinen Geschmack fast zu einfach. Auch finde ich die Aussparung vom Action Button blöd.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Sehe ich ähnlich. Lässt sich bei deinem X auch die Knöpfe so leicht drücken? Für meinen Geschmack fast zu einfach. Auch finde ich die Aussparung vom Action Button blöd.

Die Knöpfe finde ich die hochwertigsten von allen. Richtig edel, leichtgängig und absolut passgenau. Ja, die Aussparung des Action Button ist etwas doof, finde ich jetzt aber nicht so schlimm.

Morgen kommt neben der Farbe Chocolate noch mein schwarzes. Bin gespannt auf die Verarbeitung nachdem das erste ja katastrophal war. Das braune/chocolate ist tipptopp verarbeitet.
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Hi,
heute habe ich von meinen iP15 PM mal meine neue FineWoven Hülle entfernt und kurz danach wieder angebracht.
Dabei ist mir aufgefallen, daß die Magsafe-Animation auf dem Bildschirm nicht kommt.
Habe die Hülle noch einmal entfernt, einen Neustart gemacht, kein Erfolg.
Ist die Hülle defekt?
Hat jemand das gleiche Problem?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Auch interessant (eine Hülle ist ebenfalls dabei):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Ich habe heute mein Alcantara Case von Alcanside erhalten !
Wir empfindlich ist sowas? Wenn ich die Kritik der FineWoven nehme - kann ich die doch auch auf diese anwenden. Ok, wird auch bei ähnlichen Sachen Beschädigungen zeigen - vielleicht noch etwas flexibler, da es ja auch bei Autositzen verwendet wird.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Wir empfindlich ist sowas? Wenn ich die Kritik der FineWoven nehme - kann ich die doch auch auf diese anwenden. Ok, wird auch bei ähnlichen Sachen Beschädigungen zeigen - vielleicht noch etwas flexibler, da es ja auch bei Autositzen verwendet wird.
Ich habe auch Alcantara Sitze im Auto und empfinde diese als sehr pflegeleicht.
Das Case fühlt sich nicht nur gut an es vermittelt es auch. Das Alcantara ist sehr griffig. Bin absolut zufrieden mit dem Case und auch das Magsafe ist klasse. Der Magnet könnte bissl stärker sein, aber ist in einem Rahmen mit dem ich leben kann.
Das Case für die Airpods ist auch genial. Entscheidend ist auch, das alles super zusammen passt.
Bin schon am überlegen, mir auch das Macbook Case zu kaufen, weil ich so begeistert bin.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
498
Ich habe auch Alcantara Sitze im Auto und empfinde diese als sehr pflegeleicht.
Das Case fühlt sich nicht nur gut an es vermittelt es auch. Das Alcantara ist sehr griffig. Bin absolut zufrieden mit dem Case und auch das Magsafe ist klasse. Der Magnet könnte bissl stärker sein, aber ist in einem Rahmen mit dem ich leben kann.
Das Case für die Airpods ist auch genial. Entscheidend ist auch, das alles super zusammen passt.
Bin schon am überlegen, mir auch das Macbook Case zu kaufen, weil ich so begeistert bin.
Finde das Wallet sehr interessant, das hast du nicht zufällig auch und kannst über die Stärker der Magnete berichten?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das Pitaka Case (bestellt direkt auf der Webseite von Pitaka) wurde heute aus Hongkong verschickt.
Bin gespannt. Auf der Seite steht ja so etwas wie "besonders schneller Versand".
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.668
Bei mir hat es auch Hong Kong ca. eine Woche gedauert, bis das Paket da war. Ich habe übrigens gerade von Pitaka eine Mail bekommen, in der man um Entschuldigung bittet und eine Erklärung für die verzögerte Kommunikation und die lange Lieferdauer nennt. Wie schon vermutet kamen die Ferien / Feiertage und nicht ausreichende Lagerbestände zusammen.
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Hi,
heute habe ich von meinen iP15 PM mal meine neue FineWoven Hülle entfernt und kurz danach wieder angebracht.
Dabei ist mir aufgefallen, daß die Magsafe-Animation auf dem Bildschirm nicht kommt.
Habe die Hülle noch einmal entfernt, einen Neustart gemacht, kein Erfolg.
Ist die Hülle defekt?
Hat jemand das gleiche Problem?

Die kommt nur wenn das Display vorher aus ist. Wenn man die Hülle drauf macht und das Display ist an, kommt die Animation bei mir auch nicht. Hatte mich auch darüber gewundert und erst gedacht ich habe ein Fake erhalten.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Hier ebenfalls. Wenn es entsperrt ist, keine Animation - ansonsten entsprechen der Hüllenfarbe.
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Die kommt nur wenn das Display vorher aus ist. Wenn man die Hülle drauf macht und das Display ist an, kommt die Animation bei mir auch nicht. Hatte mich auch darüber gewundert und erst gedacht ich habe ein Fake erhalten.
Bei kommt gar nichts!
Habe heute die Hülle nach einem Anruf bei Apple zurück geschickt und eine neue Hülle bestellt.
Bei 69.- Euro sollte das Teil auch funktionieren.
Irgendwie scheint die Hülle sich nicht mit dem iPhone zu verbinden.
Leider kann ich im Moment die Magsafe Ladefunktion nicht testen.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Leider kann ich im Moment die Magsafe Ladefunktion nicht testen.

Nur so als Randinformation:
MagSafe hat zunächst nichts mit Ladefunktion zu tun. MagSafe meint lediglich das magnetische Anbringen, um das induktive Laden möglichst effizient zu gestalten.

Hast du die Hülle direkt bei Apple bestellt? Dann würde ich wegen einer Animation gar nicht so viel Tamtam machen. Wenn sie aber von einem anderen oder gar shady Anbieter käme, wäre ich auch skeptischer.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
@GC-1 Halte mal die Frontkamera verdeckt und sorge dafür, dass sich das iPhone nicht entsperrt, während du es in die Hülle steckst. Bei mir hat es auch nie funktioniert, das iPhone entsperrte einfach immer zu gut/schnell. Einmal hab ich es geschafft.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Dass Magsafe nur funktioniert, wenn es die Animation bestätigt vielleicht?

Ähnlich der FaceID-Animation - kommt die nicht, geht auch kein FaceID.