• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Mich haben die Fingerabdrücke beim PitakaCover immer genervt.
Die sieht man leider sehr deutlich, und muss ständig das Cover abschwischen.
Aus dem Grund habe ich irgendwann das Filono CarbonCover bestellt, denn da sieht man rein gar nichts.
Von der Struktur her gefällt mir das Pitaka aber immer noch am besten, aber ich bin allergisch gegen Fingerabdrücke.
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
WIIUKA
da286cf6913796e80d165f468b53dd37.jpg
Ich hatte auch so ein Case gehabt beim 14 Pro und nach ein paar Tagen wieder zurück gesendet. Was mich an diesen Leder sehr gestört hat war, das ich in die Umrandung der Kamera Kerben bekommen habe von einer MagSafe Halterung. Das Leder ist mir einfach zu weich gewesen.
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Mich haben die Fingerabdrücke beim PitakaCover immer genervt.
Die sieht man leider sehr deutlich, und muss ständig das Cover abschwischen.
Aus dem Grund habe ich irgendwann das Filono CarbonCover bestellt, denn da sieht man rein gar nichts.
Von der Struktur her gefällt mir das Pitaka aber immer noch am besten, aber ich bin allergisch gegen Fingerabdrücke.
An den Cover von Filono stört mich aber, wenn man mal das iPhone säubern will das man sich fast die Finger bricht um es wieder abzubekommen. Beim Titan Gehäuse hätte ich Angst dadurch Kratzer zu bekommen.
Ab und an nutze ich mal das iPhone zu Hause nackt, und da möchte ich schnell das Cover abmachen können.
Außerdem mögen diese Cases nicht, das man sie auch zu oft ab und wieder dran macht, da die Ecken auf der oberseite drunter leiden. Zumal der Preis auch immer teurer wird und fast nicht mehr gerechtfertigt ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Habe gerade die Clear Case von A&S bekommen.
Die ist so dünn, dass man fast nicht merkt, dass eine Hülle drum ist.
Hier im Forum wurde gefragt, ob der Blitz beeinträchtigt wird, kann ich nach ein paar Tests verneinen.
A&S
Bei denen gefällt mir gerade das um die Kamera rum optisch gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich hatte auch so ein Case gehabt beim 14 Pro und nach ein paar Tagen wieder zurück gesendet. Was mich an diesen Leder sehr gestört hat war, das ich in die Umrandung der Kamera Kerben bekommen habe von einer MagSafe Halterung. Das Leder ist mir einfach zu weich gewesen.
Dauert eine wenig bis die Patina drauf ist. Dann ist nichts mehr weich, auf dem Weg dahin schon eigentlich nicht mehr. Man sollte der Hülle 1-2 Monate geben. Je nachdem wie oft man sein Handy ist der Hand hat.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Der „Wulst“ bei der Wiiuka fällt am iPhone selbst überhaupt nicht unangenehm auf. Ich finde das Case nach wie vor klasse, vor allem die Haptik des Leders.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Ich habe das (weil ich es sehr viel mehr mag und auch beim 13 Pro hatte), wieder das "offene" bestellt. Bei Pitaka direkt. Denn mit Newsletteranmeldung gibt es noch mal 5€ Rabatt.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Also entweder habe ich sehr viel Glück oder ihr sehr viel Pech oder ich bin nicht so pingelig - aber ich liebe meine 2 FineWoven Hüllen immer noch. Das werden definitiv meine Meistgenutzen. So wie "früher" die Lederhülle. WENN sie denn so lange halten, was ich nach einer Woche noch nicht sagen kann. Aber bisher ist alles optimal.

Die Naht unten sehe ich auch nur, wenn ich sie beleuchte und ganz genau hinsehe. Sonst wäre mir das überhaupt nicht aufgefallen.

Bei den durchsichtigen Hüllen sieht man halt immer die Fingerabdrücke. Egal bei welcher. Stört mich jetzt aber nicht so übermäßig, einmal Ärmel drüber und fertig. Nehme ich immer noch gerne ab und zu. Beim Sport *hüstel* sowieso, da man die Hülle halt einfach gut saubermachen kann. Im Urlaub auch.

Die Pikata hat schon was. Aber ich glaub, nix für mich. Der Carbon-Look ist doch nicht so ganz meins.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.085
Mal eine Frage an alle FineWoven-Besitzer, -innnen und sonstige: ist der Rahmen um den Ausschnitt der USB-C-Buchse herum bei Euren Cases durchgängig, oder hat er einen schmalen Spalt?
Ich hab‘ heute mein FineWoven geliefert bekommen und direkt beim Auspacken eben diesen Spalt entdeckt (siehe Fotos). Habt Ihr den auch?
Jetzt hab ich da mal nachgesehen und erkenne da auch eine Linie. Aber nicht zu spüren und kein Spalt. Wahrscheinlich wurde da einfach angefangen, zu weben.

Aber so stark wie bei dir ist das nicht. Musste jetzt schon viel Licht verwenden und genau suchen.
 

rico1985

Granny Smith
Registriert
09.11.15
Beiträge
12
Hallo,

Mein FineWoven fängt jetzt unten rechts an zu knarzen. 15pro. Habe Angst, dass es mit der Zeit vllt schaden am Rahmen hinterlassen wird. Wie sieht es mit Garantie aus, wenn ich es im Telekomshop gekauft habe?

Mit freundlichen Grüßen
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich hätte eine Frage. Woraus besteht die Fine Woven Geschichte außerhalb des Gewebes?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
Hallo,

Mein FineWoven fängt jetzt unten rechts an zu knarzen. 15pro. Habe Angst, dass es mit der Zeit vllt schaden am Rahmen hinterlassen wird. Wie sieht es mit Garantie aus, wenn ich es im Telekomshop gekauft habe?

Mit freundlichen Grüßen
Garantie für was? iPhone oder Case?
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
  • Like
Reaktionen: MiRu