• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe mir nun mal das Cellbee Glas bestellt. Bin ja mal sehr gespannt wie dieses so ist :)
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
@alex34653 Die Hüllen wurden ausgepackt, einmal angelegt, angeschaut, wieder eingepackt. Da ist nichts dran. Verpackung auch wie neu. Gab nicht mal Sicherheitsmechanismen (wie bei Apple z.B. diese Abzieher). Null, nichts dran. Es ist von fabrikneuer Neuware nicht zu unterscheiden. Oder sie waren sogar schon mal unterwegs. Wäre mir dann aber auch nicht aufgefallen.

Und den zweiten Teil deiner Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich gibt es mehr Versand durch Rücksendungen. Leugne ich nicht. Aber wenn ich mal was zurücksende kommt keiner bei mir deswegen extra vorbei. Niemand muss Umwege fahren. Darum ging es mir.

Wie gesagt: Es ging hier darum, wie ich mit Rücksendungen umgehe. Und dass ich mir eben vorher Gedanken darum mache, was ich kaufe und nur dann zurücksende, wenn die Produkte eben minderwertig sind, fehlerhaft ankommen oder nicht das gehalten wird was der Hersteller verspricht.

Dass es Menschen gibt, die das auch ausnutzen (und z.T. sogar die Produkte mehrere Wochen kostenlos nutzen und das zur Masche machen), steht außer Frage. Das heiße ich auch nicht gut.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
@RebelSoldier
Wenn Du Aramid/Carbon magst, schaue Dir mal die Cover von Filono, Pitaka & Mimumi an.
Sind nicht die Billigsten, aber stabil, schick, und tragen überhaupt nicht auf. Wie eine zweite Haut.
Schützen tun sie auch, obwohl nur die Cover von Filono das iPhone komplett umschließen, inkl. Kamera.
Filono würde ich bevorzugen, denn auf dieser sieht man keine Fingerabdrücke:
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Wenn ich das mit den Hüllen hier so lese, dann habe ich den Eindruck, dass hier die Counterparts zu den Mädels existieren, die sich online diverse Kleidungsstücke bestellen, die dann mal anprobieren und wenn die doch nicht gefallen wieder alles zum Sender zurückgeben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Gedanke des Onlinehandels so nie bestimmt gewesen war.

Und ein paar Threads weiter wird dann wieder darüber diskutiert, wie Umweltbeusst man doch ist, weil mal elektrisch fährt und eine PV auf dem Dach hat. Aber vielleicht habe ich "Nachhaltgikeit" einfach nur komplett anders verstanden.
😂 ich habe nie behauptet, dass wir PV Anlagen und E-Autos haben, weil wir so „umweltbewusst“ sind. Die PV Anlagen waren damals (mit der höchsten Vergütung) ein gutes Invest und die E-Autos fahren wir eben wegen der vorhandenen PV Anlagen. Nichtsdestotrotz achte ich in gewissem Rahmen auf Umweltbewusstsein.

Und doch, genau dafür ist der Onlinehandel bestimmt. Nicht jeder wohnt in einer großen Stadt mit diversen Geschäften. Wenn ich Einkaufen muss, z.B. für meine drei Jungs, dann muss ich entweder 45 Minuten in die eine oder eine Stunde in die andere Richtung fahren und mit drei Jungs diverse Geschäfte abklappern.
Was ist da wohl umweltbewusster?

Was man eher bemängeln könnte, sind bei Kleidung die Größenangaben. Was bei der einen Marke L ist, ist bei der anderen größentechnisch noch M. Ich hatte hier schon 5 Jeans in der selben Bundweite, Länge und selbem Schnitt (z.B. SLIM FIT), teilweise von der selben Marke und nur eine passte. Warum?

Glaubst du, es macht Spaß, den ganzen Kram wieder zurück zur Post zu schleppen und trotzdem noch ohne passende Hosen dazustehen?
Wenn man sich auf die Größenangaben verlassen könnte, bräuchte och bei Kleidung so gut wie nichts zurückschicken.

Bevor du also meinst, über andere urteilen zu können, guck mal über deinen kleinen Tellerrand. 😉

Nicht böse sein: Dich möcht ich hören wenn dir eine bereits von jemand anderem zurück geschickte Hülle als „neu“ verkauft wird.



Auch macht das anscheinend der 1 Paketfahrer der weltweit unterwegs ist. Denn mehr Versand durch Rücksendungen gibt es offenbar ja nicht.
Stell dir vor, ich habe sogar mal ein als neu verkauftes, aber bereits gebrauchtes iPhone 12 Pro in Silber behalten. Es hatte minikleine Macken im Rahmen, Fingerabdrücke auf dem Display und im damals noch eingeschweißten Karton war ein Stofffetzen.
Ich habe zwar einen Nachlass bekommen, aber zurückgeschickt habe ich es nicht. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
In welchem Geschäften kann ich denn Hüllen wirklich ausprobieren? Bei Apple geht das ja - aber da hast du nur einen Minuteneindruck wie es in der Hand liegt. Wie es im Alltag performt, bekommt man auch da nicht mit - ich darf ja keine Probefahrt damit machen wie beim Auto.

Ansonsten hab ich noch nicht gesehen, dass ich irgendwo Hüllen ausprobieren oder gar anlegen durfte.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Das Fernabsatzgesetz bzw. die entsprechenden BGB-Paragraphen sind für mich ein großer Vorteil beim Online-Kauf im Vergleich zum Präsenzkauf. Ich wäre sogar dafür, die Rückgabe- bzw. Rücktrittsmöglichkeit auch beim Präsenzkauf einzuführen. Allerdings würde ich die Rückgabe- bzw. Rücktrittsfrist grundsätzlich auf 7 Tage reduzieren. Wer dann im Urlaub ist, hat eben Pech gehabt. In dem Zusammenhang fände ich es aber gut, wenn man die Annahme eines Pakets auch online ablehnen könnte, so dass es erst gar nicht zugestellt wird. Frage mich immer, warum das nicht geht.
 

blutilein

Boskoop
Registriert
20.07.21
Beiträge
41
Wäre s möglich, dass jemand der ein Pitaka Case am 15 PM oder Pro hat mal 1-2 Bilder einstellen könnte?
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
😂 ich habe nie behauptet, dass wir PV Anlagen und E-Autos haben, weil wir so „umweltbewusst“ sind. Die PV Anlagen waren damals (mit der höchsten Vergütung) ein gutes Invest und die E-Autos fahren wir eben wegen der vorhandenen PV Anlagen. Nichtsdestotrotz achte ich in gewissem Rahmen auf Umweltbewusstsein.

...

Stell dir vor, ich habe sogar mal ein als neu verkauftes, aber bereits gebrauchtes iPhone 12 Pro in Silber behalten. Es hatte minikleine Macken im Rahmen, Fingerabdrücke auf dem Display und im damals noch eingeschweißten Karton war ein Stofffetzen.
Ich habe zwar einen Nachlass bekommen, aber zurückgeschickt habe ich es nicht. 😉
Verehrte Userin, Du interessierst mich doch gar nicht.
 

blutilein

Boskoop
Registriert
20.07.21
Beiträge
41
Das wäre nett, würds mir gern mal in „natura“ anschauen 👍
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich überlege seit Tagen ob mit oder ohne Hülle - dafür mit Apple Care+.

Wichtig wäre mir ein potentiell schneller Austausch im Schadensfall, wenn z.B. nur die Rückseite gesprungen ist. In diesem Fall hätte ich dennoch gerne den Expressaustausch.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
@RebelSoldier
Wenn Du Aramid/Carbon magst, schaue Dir mal die Cover von Filono, Pitaka & Mimumi an.
Sind nicht die Billigsten, aber stabil, schick, und tragen überhaupt nicht auf. Wie eine zweite Haut.
Schützen tun sie auch, obwohl nur die Cover von Filono das iPhone komplett umschließen, inkl. Kamera.
Filono würde ich bevorzugen, denn auf dieser sieht man keine Fingerabdrücke:

Pitaka habe ich mir bereits selbst angesehen. Die gefallen mir grundsätzlich.

Aber: Hier wäre wieder das Problem, dass sie ja das iPhone verdecken. Also sprich von der weißen Rückseite wieder nur der Kameraausschnitt zu sehen ist. Leider hat Pitaka auch nur dunkle Hüllen im Angebot.

Memumi und Filono schau ich mir aber später auch mal an.

Danke für den Tipp 😊
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Heute sind die Hüllen mit MagSafe von Nudient für mein 15er gekommen.

Wie immer top. Zudem dieses Mal keine Kerben mehr am unteren Ende und der USB-C Anschluss ist richtig gut frei.

Habe das Clear Case und eine mit Farbe Clay Beige bestellt. Ist mal was anderes.

Schön dünn und dennoch guter Schutz. Auch das Clear Case nicht so ein Trümmer wie die anderen dieser Art.

Bin zufrieden. Zum Glück habe ich sie am Samstag bestellt, oder Sonntag, denn seit gestern sind sie jeweils fünf Euro teurer geworden.

Dann hatte ich nur eine Hülle bestellt. Manchmal muss man Glück haben 😜
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Hat den zufällig jemand eine Ahnung ob es auch schon gute, matte Displayfolien für das iPhone 15 Pro gibt? Auf meinem 12 Pro habe ich die Belkin Anti-Glare, die gibt es aber leider für das 15 Pro (bisher?) noch nicht.
 

AfroZwerg

Golden Delicious
Registriert
09.10.23
Beiträge
9
Heute sind die Hüllen mit MagSafe von Nudient für mein 15er gekommen.

Wie immer top. Zudem dieses Mal keine Kerben mehr am unteren Ende und der USB-C Anschluss ist richtig gut frei.

Habe das Clear Case und eine mit Farbe Clay Beige bestellt. Ist mal was anderes.

Schön dünn und dennoch guter Schutz. Auch das Clear Case nicht so ein Trümmer wie die anderen dieser Art.

Bin zufrieden. Zum Glück habe ich sie am Samstag bestellt, oder Sonntag, denn seit gestern sind sie jeweils fünf Euro teurer geworden.

Dann hatte ich nur eine Hülle bestellt. Manchmal muss man Glück haben 😜
Kannst du später ein paar Fotos einstellen vom clear case? Ich möchte mir das auch zulegen, ist jedoch derzeit ausverkauft.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und Mure77

A.Z.

Granny Smith
Registriert
22.12.22
Beiträge
13
Mal eine Frage an alle FineWoven-Besitzer, -innnen und sonstige: ist der Rahmen um den Ausschnitt der USB-C-Buchse herum bei Euren Cases durchgängig, oder hat er einen schmalen Spalt?
Ich hab‘ heute mein FineWoven geliefert bekommen und direkt beim Auspacken eben diesen Spalt entdeckt (siehe Fotos). Habt Ihr den auch?

IMG_1166.jpeg IMG_1165.jpeg
 
  • Wow
Reaktionen: rs254

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913
Mal eine Frage an alle FineWoven-Besitzer, -innnen und sonstige: ist der Rahmen um den Ausschnitt der USB-C-Buchse herum bei Euren Cases durchgängig, oder hat er einen schmalen Spalt?
Ich hab‘ heute mein FineWoven geliefert bekommen und direkt beim Auspacken eben diesen Spalt entdeckt (siehe Fotos). Habt Ihr den auch?

Anhang anzeigen 196362 Anhang anzeigen 196363
Bei mir ist da kein Spalt. Geht glatt durch.
 
  • Like
Reaktionen: A.Z.