• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Bei Rücksendung hat bei mir die Erstattung sehr lange gedauert und kam dann erst auch auf weitere Nachfrage. Die zugesagte Erstattung des Rücksendeportos blieb auch aus, es wurde nur der Warenwert erstattet. Auf Nachfrage keine Antwort.
Finde ich nicht so prickelnd.

Auch, dass die Rücksendung ohne jede Sendungsnummer erfolgt, finde ich nicht gut. Wenn die Sendung nicht ankommt, hat man nichts als Beleg, dass man überhaupt zurückgeschickt hat.


Clear Hüllen finde ich von der Anmutung und Haptik ganz grauenvoll.

Danke für die Info. Habe per Paypal bestellt. Dann mach ich einfach ein Fall auf, sollte was sein. Nervt mich alles nur, da ich bisher imm die Ledercases von Apple hatte. Find die absolut top.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
813
Also ich habe von Wiiuka immer ein Rücksendeetikett bekommen. Lief immer top.

Ich glaube die haben im Moment einfach richtig Stress weil viele dort nun Ledercases bestellen. So zumindest meine Vermutung.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Hab jetzt mal beide Hüllen bestellt. Kann über die Fotos nicht entscheiden welche "Besser" ist. Bin mal gespannt.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Also ich habe von Wiiuka immer ein Rücksendeetikett bekommen. Lief immer top.

Ich glaube die haben im Moment einfach richtig Stress weil viele dort nun Ledercases bestellen. So zumindest meine Vermutung.
Gab kein Rücksendeetikett. Ich sollte es einfach als Brief zurückschicken. 🙈

Danke für die Info. Habe per Paypal bestellt. Dann mach ich einfach ein Fall auf, sollte was sein. Nervt mich alles nur, da ich bisher imm die Ledercases von Apple hatte. Find die absolut top.
Habe per KK bestellt. Nervt wirklich ungemein. Man hat das Gefühl, überall nur noch hinterherrennen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: InterceptorV8

Steve_AT

Gala
Registriert
04.11.15
Beiträge
53
Ich hoffe es ist erlaubt zu fragen:

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit der Firma WIIUKA? Ich suche nach einer Lederhülle.
Die Hüllen werden angeblich von Hand in Berlin gefertigt mit hochwertigsten Leder für 50 €

Zum Vergleich kosten die von Bandwerk 100 € und kommen aus China.

Hat da schon jemand Erfahrung ob die Cases wirklich so gut sind? Das von Bandwerk hat auch ein Metallrahmen was mir das ganze wsl zu schwer macht. Möchte möglichst wie die alten Apple Cases...

Joa.

Ich rate von wiiuka eher ab. Versand dauerte ewig(fast 3 Wochen), Lieferung war nicht trackbar, geliefert wurde am Ende das falsche Case. Emails werden inzwischen von mir scheinbar nicht mehr bearbeitet, denn natürlich möchte ich das falsch gelieferte Case gerne zurück geben und auch nicht dafür zahlen.

Ja Fehler sind menschlich und können passieren, aber erst am Umgang mit Fehlern und Reklamationen erkennt man die tatsächliche Qualität eines Unternehmens.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Die cases von Bandwerk hat aber noch niemand bestellt bzw. bekommen? Werden aktuell mit 5-6 Wochen angegeben
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Die cases von Bandwerk hat aber noch niemand bestellt bzw. bekommen? Werden aktuell mit 5-6 Wochen angegeben
Deswegen hab ich die Bestellung auch storniert, ich wollte eigentlich das Classic Case in space black. Aber 6 Wochen sind mir echt zu viel. Außerdem kostet die Wiiuka die Hälfte. Ich habe bei Wiiuka übrigens nach 5 Tagen mein Päckchen erhalten, inklusive Tracking, lief perfekt.
 

Mitglied 252231

Gast
Wiiuka hat wohl gerade mit hohem Bestellaufkommen und Personalproblemen wegen Krankheit zu kämpfen.

Da mir auf E-Mails nicht geantwortet wurde und ich nach dem Rückversand meiner Lederhülle keine Rückzahlung erhalten habe, habe ich eine Meldung über Pay Pal angestoßen. Das Geld war dann ein Tag später wieder gutgeschrieben.
(Incl. Einer Entschuldigung von Wiiuka)

Gruß
michhi
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Deswegen hab ich die Bestellung auch storniert, ich wollte eigentlich das Classic Case in space black. Aber 6 Wochen sind mir echt zu viel. Außerdem kostet die Wiiuka die Hälfte. Ich habe bei Wiiuka übrigens nach 5 Tagen mein Päckchen erhalten, inklusive Tracking, lief perfekt.

Habe jetzt noch das performance case bestellt 1-3 Tage.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Oh Wunder, doch nicht so schlecht. Ich bleib dabei, top Case!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Egal, wie gut es sich im Alltag macht, ich finde einfach, dass es billig aussieht, sich billig anfühlt, vor allem die Seiten.
Wie alles im Leben Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
813
Findest du? Ich finde gerade die Seiten gut, wie der Zeier.

Aber ich bin grad auch vom Silikon Case positiv überrascht. Irgendwie fühlt es sicher besser an als die Jahre zuvor. Dazu ist das Tonbraun so hübsch. Man sieht bei der Farbe auch den Staub nicht so, finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und ADizzle

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Irgendwie fühlt es sicher besser an als die Jahre zuvor.

Dann bin ich doch nicht der einzige 😅
Mir kommen sie nämlich auch etwas hochwertiger Und stabiler vor. Kann mich aber auch täuschen. Hoffe einfach, dass sie nicht nach 6 Monaten zerfallen, wie die Silikoncases zuvor, uff.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
813
Bin gespannt ob ich es mal länger nutze. Habe es gestern drauf gemacht und war eigentlich immer schnell genervt vom samtigen Anfassgefühl und von der Fusselei. Zumindest heute hat es mich nicht genervt. Und ich meine wie gesagt, dass es sich tatsächlich anders anfühlt und auch die Fusselei nicht so ausgeprägt ist. Kann mich aber natürlich auch täuschen oder das Tonbraun ist wirklich eine vorteilhafte Farbe bzgl. Staub.
 

winterhexe

Pferdeapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
80
moin moin...

eifrig und interessiert lese ich zur zeit alles, was das neue iphone 15 & co. betrifft...
und bin in diesem thread gelandet...

und möchte auch etwas dazu beitragen... meine iphones habe ich immer ohne hüllen benutzt... schon wegen der optik und der haptik... lediglich zum transport in der handtasche steckte ich sie in eine "schlupfhülle" 😀 oder modern ausgedrückt ein sleeve..

meinem neuen iphone 15 wollte ich aber mal was gutes tun und besorgte ihm ein wunderschön bedrucktes backcover...
das sah toll aus... aber... das gefühl in der hand war irgendwie doof.... also verschenkte ich das ding... und schaute mich nach einem schicken sleeve um...

leider gefiel mir keines so richtig... doch da hatte ich dann eine idee...
und ich begann zu häkeln...
ich erwähne das deshalb hier, weil es eventuell für einige frauen inspirierend sein könnte... und es betrifft ja die hüllen...
ich nahm also ein baumwollgarn und machte mir meine hülle selbst... ich bin damit sehr zufrieden und werde mir noch weitere in anderen farben machen... muss ja immer zum jeweiligen outfit passen 😂

ich hänge mal ein foto davon an...

gruss hermine
 

Anhänge

  • huellen2.jpeg
    huellen2.jpeg
    460,4 KB · Aufrufe: 79

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Hat wer ein Glas, was leicht abgerundet, also net so scharf an der Kante ist?

Meins jetzt ist kantig, das ist einfach doof beim Swipen, man hat das Gefühl, ich Hobel den Daumen ab.

Ich hatte bei meinem 13P keine Kratzer, sondern wie so Schlieren die ich nicht wegbekam. Ich konnte nie nachvollziehen, da es keine wirklichen Kratzer waren (man spürte sie auch nicht), woher sie kamen.

Deshalb bin ich schon für ein Glas, aber weiter ohne Hülle. Wenn man bei Amazon abgerundet eingibt, kommt irgendwie nicht das, was ich wünsche.

Sonst muss es ohne, weil die Schrabbelei nervt.


Danke vorab.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Wer hat den in letzter Zeit bei Bandwerk bestellt und kann was zur Qualität sagen? Ich meine doppelt so teuer wie die Konkurrenz und dann wird das Case noch in China gefertigt. Zu hohe Margen für die Influencer?

Ernsthafte Frage :D
 
  • Like
Reaktionen: rs254

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Hab da zwei Bänder bestellt, die sind def. von besserer Qualität als billige von Ebay. Kann aber nur vom Sportloop sprechen.

ich finde einfach, dass es billig aussieht, sich billig anfühlt, vor allem die Seiten.
Das trifft auf jede (!) Hülle zu wenn man es mit der hochwertigen Optik und Haptik von Titan und Glas vergleicht. Das 15 Pro ist in der Hand so derart hochwertig von der Haptik .. jedes Case lässt dieses teure Technikgadget billig aussehen. :)