• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Bin gerade kurz davor mir das Nudien Thin Case Magsafe zu bestellen. Jemand praktische Erfahrung mit der Haptik?

Pitaka finde ich auch cool wegen der freigelegten Seiten - gibt es da noch eine Alternative zum Carbon-Look?
Bin sehr zufrieden mit dem Nudient Thin Case. Ein dünnes Case welches kaum auffällt. Für mich aktuell die erste Wahl was Case angeht.
 
  • Like
Reaktionen: SchwanzusLongus

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ich hoffe es ist erlaubt zu fragen:

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit der Firma WIIUKA? Ich suche nach einer Lederhülle.
Die Hüllen werden angeblich von Hand in Berlin gefertigt mit hochwertigsten Leder für 50 €

Zum Vergleich kosten die von Bandwerk 100 € und kommen aus China.

Hat da schon jemand Erfahrung ob die Cases wirklich so gut sind? Das von Bandwerk hat auch ein Metallrahmen was mir das ganze wsl zu schwer macht. Möchte möglichst wie die alten Apple Cases...
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich hoffe es ist erlaubt zu fragen:

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit der Firma WIIUKA? Ich suche nach einer Lederhülle.
Die Hüllen werden angeblich von Hand in Berlin gefertigt mit hochwertigsten Leder für 50 €

Zum Vergleich kosten die von Bandwerk 100 € und kommen aus China.

Hat da schon jemand Erfahrung ob die Cases wirklich so gut sind? Das von Bandwerk hat auch ein Metallrahmen was mir das ganze wsl zu schwer macht. Möchte möglichst wie die alten Apple Cases...
Für mich die beste Wahl fürs iPhone.

Wertig, robust und hübsch. Mit dem Hinweis, dass die Hüllen unten offen sind. Wie bis zur 11 Serie bei Apple damals.
 
  • Like
Reaktionen: James Atlick

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Ich hoffe es ist erlaubt zu fragen:

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit der Firma WIIUKA? Ich suche nach einer Lederhülle.
Die Hüllen werden angeblich von Hand in Berlin gefertigt mit hochwertigsten Leder für 50 €

Zum Vergleich kosten die von Bandwerk 100 € und kommen aus China.

Hat da schon jemand Erfahrung ob die Cases wirklich so gut sind? Das von Bandwerk hat auch ein Metallrahmen was mir das ganze wsl zu schwer macht. Möchte möglichst wie die alten Apple Cases...
Hab ich jetzt auch zum ersten Mal für´s Pro Max, die Skiin More. Super verarbeitet, passgenau und ganz tolles Leder. Gefällt mir besser als die Apple-Ledercases. Und dass es unten offen ist, finde ich persönlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und xxBlack

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich hatte letzte Woche ja ein Leder Case bei Wiiuka bestellt.

Bestätigung und Rechnung kamen direkt. Leider wurde sie bis gestern noch nicht versendert.
Habe dann gestern geschrieben, dass ich die Bestellung stornieren möchte und es kam ein paar Stunden später die Stornierungs- und Rückzahlungsbestätigung.
Also vom Service her war das schon mal gut.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich hatte letzte Woche ja ein Leder Case bei Wiiuka bestellt.

Bestätigung und Rechnung kamen direkt. Leider wurde sie bis gestern noch nicht versendert.
Habe dann gestern geschrieben, dass ich die Bestellung stornieren möchte und es kam ein paar Stunden später die Stornierungs- und Rückzahlungsbestätigung.
Also vom Service her war das schon mal gut.

Bei Rücksendung hat bei mir die Erstattung sehr lange gedauert und kam dann erst auch auf weitere Nachfrage. Die zugesagte Erstattung des Rücksendeportos blieb auch aus, es wurde nur der Warenwert erstattet. Auf Nachfrage keine Antwort.
Finde ich nicht so prickelnd.

Auch, dass die Rücksendung ohne jede Sendungsnummer erfolgt, finde ich nicht gut. Wenn die Sendung nicht ankommt, hat man nichts als Beleg, dass man überhaupt zurückgeschickt hat.

Deswegen nehme ich nur Clear-Hüllen.
Hier schwärmt man immer wieder über die Farben des iPhones, und ich verstehe nicht, dass man es dann
in einer Hülle "versteckt".
Clear Hüllen finde ich von der Anmutung und Haptik ganz grauenvoll. 🙈
 
  • Like
Reaktionen: InterceptorV8

IphoneX28

Golden Delicious
Registriert
28.05.18
Beiträge
8
Würde mich über deinen Erfahrungsbericht freuen.

Meine Folien von ESR haben einen schwarzen Rand, der minimal Displayfläche bedeckt. Ist mir erst heute so richtig augefallen. Bei Amazon gibt es keine Folien, die für das 15er gut bewertet sind (außer Torras aber die sind zu teuer und da traue ich den Bewertungen nicht unbedingt). Die Sparin haben aber leider auch nicht so gute Bewertungen.
Kann dir Torras sehr empfehlen.Habs auf meinem IPhone 15 Pro drauf.Also das beste Panzerglas was ich je hatte,hat zwar auch ein schwarzen Rand aber die gehen so gut über die abgerundete kanten das es sehr minimal das Display verdeckt und das wenn man zu extrem drauf guckt.Hatte davor eins von Arktis bestellt gehabt aber da hat meine Hülle nicht mehr gepasst.
Wie gesagt mit Torras bekommst du echt super Qualität.
 

holgerka75

Cox Orange
Registriert
08.10.19
Beiträge
99
Schade, dass auch die Torras das offensichtlich nicht hin bekommt.
Bei mir (und bei vielen anderen im Forum) wird nichts verdeckt, die vier Rahmenecken der Kamera sind alle sichtbar.
Wenn das nicht so ist, scheint mir eher beim Anbringen was schief gegangen zu sein (nicht mittig)... Da muss man sich bei der einfachen Installationsmethode aber schon sehr anstrengen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Der sichtbare Staub ist dabei Gift für meinen Monk.

Geht mir auch so. Und nicht nur der Staub, auch das vergilben. Apple ist da zwar schon recht gut, aber langfristig vergilben auch diese Hüllen, zumindest war es bis zu der 14er-Reihe so.