• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Entgegen meiner bisherigen Gewohnheit habe ich heute ein Arktis Glas-Displayschutz angebracht. Das erste Mal in meinem Leben. 😁
Unabhängig davon, dass ich trotz sorgfältiger Reinigung am Ende doch Staubkörner eingeschlossen habe, ist mein erster Eindruck positiver, als ich dachte. Es fühlt sich auch aufgrund abgerundeter Ränder gut an und Fingerabdrücke sind - wie versprochen - kein Thema. Allerdings gibt es einen Wermutstropfen: die schwarzen Ränder des Glases stehen nach innen über. Das ist zwar nur der Bruchteil eines Millimeters, aber da bin ich pingelig, da die schmalen Ränder am iPhone 15 Pro für mich ein Highlight darstellen.

@Suzan Torras wollte ich eigentlich kaufen (mit deren Hülle bin ich recht zufrieden), aber in den Bewertungen wurde dort auf die schwarzen Ränder kritisch hingewiesen. Bei Arktis ist das nun leider nicht anders.

Edit: Über Nacht sind die Staubkörner verschwunden. 😃
 
Zuletzt bearbeitet:

Julian1887

Carola
Registriert
20.01.21
Beiträge
108
Entgegen meiner bisherigen Gewohnheit habe ich heute ein Arktis Glas-Displayschutz angebracht. Das erste Mal in meinem Leben. 😁
Unabhängig davon, dass ich trotz sorgfältiger Reinigung am Ende doch Staubkörner eingeschlossen habe, ist mein erster Eindruck positiver, als ich dachte. Es fühlt sich auch aufgrund abgerundeter Ränder gut an und Fingerabdrücke sind - wie versprochen - kein Thema. Allerdings gibt es einen Wermutstropfen: die schwarzen Ränder des Glases stehen nach innen über. Das ist zwar nur der Bruchteil eines Millimeters, aber da bin ich pingelig, da die schmalen Ränder am iPhone 15 Pro für mich ein Highlight darstellen.

@Suzan Torras wollte ich eigentlich kaufen (mit deren Hülle bin ich recht zufrieden), aber in den Bewertungen wurde dort auf die schwarzen Ränder kritisch hingewiesen. Bei Arktis ist das nun leider nicht anders.
Die Torras passt. Musst aber drauf achten, dass die Folie genau mittig angebracht wird.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich hatte nie etwas von Torras.
Habe mir mal diese Hülle bestellt.

Sehr sehr schmal und trägt nicht auf. Mit MagSafe. Aber auch recht rutschig. Dennoch leicht vom iPhone zu nehmen.

Wer was sehr dünnes sucht, ist hier richtig.
 

Julian1887

Carola
Registriert
20.01.21
Beiträge
108
Ich hatte nie etwas von Torras.
Habe mir mal diese Hülle bestellt.

Sehr sehr schmal und trägt nicht auf. Mit MagSafe. Aber auch recht rutschig. Dennoch leicht vom iPhone zu nehmen.

Wer was sehr dünnes sucht, ist hier richtig.
Ich finde die Hülle wirkt sehr billig und ist den Preis überhaupt nicht wert. Die Guardian Cases von Torrad sind m.E. deutlich hochwertiger, aber eben auch dicker.
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi und Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
@Sequoia
Die hatte ich schon hier.
Die Knöpfe ließen sich nicht bedienen, auch bei der Ersatzlieferung nicht.
Sieht halt auch ziemlich billig aus. Für mal drüber, weil es nicht anders geht, sicher ausreichend.

Ich würde wenn wieder ein Aramid/Carbon Case nutzen. Kostet zwar was, aber ist auch Qualität.
Zur Zeit nutze ich mein iPhone noch nackt, was ziemlich gut klappt. Mach mir da auch keinen Kopf dank AC+.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Die Knöpfe lassen sich hier gut bedienen.
Ja, sie ist aus Kunststoff. Das bringt ggf. das Wirken: billig dann mit sich. Ich habe sie in Grau.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
So, ich hab mich jetzt inzwischen eingegroovt: Torrasglas vorne und ab und zu die Wiikua Skiin More, meist aber tatsächlich nackt. Noch kurz zum Torras, das hier ja mehrere Leute haben: finde ich nach wie vor super, man merkt es kaum. Etwas Staub sammelt sich an den Rändern, den sieht man aber nur, wenn man ganz nahe rangeht. Ich hatte bestimmt 6-7 Generationen keinen Displayschutz mehr drauf, aber nachdem ich in den letzten Jahren immer wieder kleinere Kratzer hatte, war es mir einen Versuch wert. Das Wiiuka ist auch toll, ganz edle Haptik und perfekte Passform, aber nackt ist es halt noch schöner.
 

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Wer was dünnes transparentes sucht, sollte sich auch mal das A&S Case anschauen. Ich hatte es bestellt,mich dann aber entschieden keine Hülle zu nutzen. Ausprobiert habe ich es trotzdem und muss sagen, das wäre meine erste Wahl für eine schlichte schlanke Hülle. Ein Schutz gegen Runterfallen ist dieses Case natürlich nicht, das sollte klar sein.
 
  • Like
Reaktionen: AfroZwerg

holgerka75

Cox Orange
Registriert
08.10.19
Beiträge
100

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Die Torras hatte ich auf meinem iPhone 12 Pro, als die fettabweisende Beschichtung hinüber war.
Ging mega einfach mit der Anbringhilfe. Leider habe ich es nie ohne Staub geschafft. Aber 1-3 Staubkörner haben nicht gestört.
Mega ist einfach, dass man das Glas von oben nach unten auflegt, und es sich blasenfrei von selbst festsaugt.
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
503
Bin gerade kurz davor mir das Nudien Thin Case Magsafe zu bestellen. Jemand praktische Erfahrung mit der Haptik?

Pitaka finde ich auch cool wegen der freigelegten Seiten - gibt es da noch eine Alternative zum Carbon-Look?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Ich habe auch das Torras drauf und ich kann in der Kamera alle vier Winkel sehen.
Ich sehe bei Arktis auch alle vier Winkel, muss dafür das iPhone aber immer leicht drehen. Und die Rezensionen bei Torras zeigten das auch. Jetzt ist die Frage, streut die Qualität ein bisschen, weil das bei euch nicht so ist?
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Cellbee hier, ich sehe auch nicht alle Kanten wenn ich das iPhone gerade halte, erst wenn ich es was drehe wie du (zumindest auf einer Seite ist das so, offenbar nicht 100.00%ig mittig platziert. Aber mir war bewusst dass es so oder so bei denen mit schwarzem Rand ein Thema ist.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.081
Hab das Spigen Glas.tr EZ Fit drauf - macht guten Eindruck. Und: Hab es jetzt auch ohne Hülle nicht als störend empfunden, trotz „scharfer“ Kante.
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Wie schaut es da mit den Kante aus? Diese ist nicht abgerundet oder schwarz eingefärbt. Korrekt?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
154
Spigen Enzo für 15 Pro Max
Fühlt sich hochwertig an, ist aber Kunststoff und kein Carbon

IMG_1929.jpeg IMG_1930.jpeg IMG_1932.jpeg IMG_1931.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Bei vielen Cases finde ich diese zwei Löcher unten rechts immer total dämlich
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Habe mir dieses utradünne und stabile Cover mal kommen lassen:
Ist gerade im Angebot bei den Prime Day's. Sitzt wie eine zweite Haut am iPhone und ist mega schick und stabil.
1500er Aramid in schwarz, zum Preis von knapp 44€ inkl. MagSafe Magnet. Im Grunde ist es wie das Pitaka Cover,
mit dem Unterschied, dass die Ober-Unterseite komplett geschützt ist. Im Ganzen sehr edel und hochwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
813
Bei mir kam heute diese und will getestet werden. Ersteindruck sehr gut.

VICSEED für iPhone 15 Pro Hülle [Kompatibel mit MagSafe][Zertifizierte Militärschutz][TOP Magnetkraft] mit Faltbarer Ständer, Stoßfest Harte Schutzhülle HandyHülle Phone Case Cover, Schwarz https://amzn.eu/d/9BqAYqO

Trägt zwar etwas auf und wiegt ü50 g, gefällt mir aber trotzdem super. Passt perfekt, sehr starker Magnet und den Ständer in der Form finde ich auch praktisch. Dazu liegt das 15 pro, zumindest bei mir, mit der Hülle perfekt in der Hand.