• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Mein „Case“. Einfach mal ausprobiert und ich finde es klasse. Liegt nicht auf dem Tisch auf und liegt sowas von angenehm damit in der Hand. Von der Haptik für mich fast die beste Variante und man sieht das wunderschöne iPhone auch noch. Probiert es mal wer auch ein Wallet hat, ohne Wallet ist es mir einfach etwas zu rutschig in der Hand.
 

Anhänge

  • IMG_0103.jpeg
    IMG_0103.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 116
  • Like
Reaktionen: Suzan

Wambam

Alkmene
Registriert
12.09.16
Beiträge
35
Ich muss sagen vom Torras Glas bin ich im Moment begeistert. Zusammen mit meiner Hülle passt es super und an den Kanten bleibt nicht jeder Mini Fussel so stark sichtbar hängen. Gut 25 Euro sind für 2 Gläser nicht günstig aber bei anderen Herstellern zahlt man ja auch um die 20 Euro und das ohne die Klasse Montagehilfe

IMG_0013.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: cobra1OnE

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Hab auch immer noch das Torras-Glas drauf. Merkt man überhaupt nicht. Auch mit Case kein Problem. Im Gegenteil, nun ist die Stufe zwischen Display und Case etwas niedriger, aber immer noch ausreichend hoch, dass das Display nicht beschädigt wird, wenn man es ablegt.
 
  • Like
Reaktionen: loopi

Wambam

Alkmene
Registriert
12.09.16
Beiträge
35
In der Kamera App sind die weißen Ecken im übrigen genauso sichtbar wie vorher. Verdeckt wird da dann wohl nichts.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Hab heute per Mail die Gutschriftsbestätigung von Wiiuka erhalten. Besser spät, als nie. 😉

😭 Ich habe vorhin mal das Silikoncase von Apple dran gemacht. Grau-en-haft!
Also das Case ist wie gewohnt, aber wo ist das schöne iPhone hin? 🙈😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Ich guck mir immer mal wieder das Silikon Case an, aber ich komme einfach mit dem samtigen Gefühl in der Hand nicht klar. Dazu ständig der Staub dran den man wegpusten muss. Farblich finde ich das graue (eigentlich Tonbraun) wunderschön.

Allgemein tue ich mir dieses Jahr schwer. Wiiuka Ledercase, FineWoven, Silikon und Pitaka MagEz Case sind da. Dazu die Variante nur mit dem Lederwallet hinten dran. Irgendwas stört mich grad immer. Mit keinem zu 100% zufrieden. Am ehesten im Moment noch mit dem FineWoven. Ganz ohne Case ist es mir zu rutschig. Nachteil vom Titan, das Edelstahl war griffiger. Dafür ist das Titan so schön matt und man sieht kaum Fingerabdrücke.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Ich guck mir immer mal wieder das Silikon Case an, aber ich komme einfach mit dem samtigen Gefühl in der Hand nicht klar. Dazu ständig der Staub dran den man wegpusten muss. Farblich finde ich das graue (eigentlich Tonbraun) wunderschön.

Allgemein tue ich mir dieses Jahr schwer. Wiiuka Ledercase, FineWoven, Silikon und Pitaka MagEz Case sind da. Dazu die Variante nur mit dem Lederwallet hinten dran. Irgendwas stört mich grad immer. Mit keinem zu 100% zufrieden. Am ehesten im Moment noch mit dem FineWoven. Ganz ohne Case ist es mir zu rutschig. Nachteil vom Titan, das Edelstahl war griffiger. Dafür ist das Titan so schön matt und man sieht kaum Fingerabdrücke.


Das samtige verschwindet nach ein paar Tagen und auch das mit dem Staub legt sich. Ich nutze schon viele Jahre die Cases von Apple aus Silikon und bin schon immer äußerst zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Das 15 Pro liegt in meinen Augen dank abgerundeter Kanten, dem Gewicht und geändertem Schwerpunkt (gefühlt?) besser als das 14 Pro in der Hand.

Leider finde ich es trotzdem immer noch zu rutschig. Liegt wahrscheinlich an meinen relativ kleinen Händen.

Das samtige verschwindet nach ein paar Tagen und auch das mit dem Staub legt sich. Ich nutze schon viele Jahre die Cases von Apple aus Silikon und bin schon immer äußerst zufrieden.

Ich hab das beim 12 oder 13er, ich weiß es nicht mehr genau, mal über paar Wochen durchgezogen. Ich fands immer noch unangenehm und Staub blieb auch noch hängen.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Ich hab das beim 12 oder 13er, ich weiß es nicht mehr genau, mal über paar Wochen durchgezogen. Ich fands immer noch unangenehm und Staub blieb auch noch hängen.
Warum sollte das auch plötzlich anders sein, Silikon bleibt Silikon. :) Es wird allerhöchstens besser wenn das Case irgendwann mal allen Staub und Flusel aus der Tasche geholt hat haha
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Ich guck mir immer mal wieder das Silikon Case an, aber ich komme einfach mit dem samtigen Gefühl in der Hand nicht klar. Dazu ständig der Staub dran den man wegpusten muss. Farblich finde ich das graue (eigentlich Tonbraun) wunderschön.

Allgemein tue ich mir dieses Jahr schwer. Wiiuka Ledercase, FineWoven, Silikon und Pitaka MagEz Case sind da. Dazu die Variante nur mit dem Lederwallet hinten dran. Irgendwas stört mich grad immer. Mit keinem zu 100% zufrieden. Am ehesten im Moment noch mit dem FineWoven. Ganz ohne Case ist es mir zu rutschig. Nachteil vom Titan, das Edelstahl war griffiger. Dafür ist das Titan so schön matt und man sieht kaum Fingerabdrücke.
Ja, das samtige Gefühl ist auch nichts so meins. Mit Staub habe ich aber gar keine Probleme.
Hauptvorteile: perfekte Verarbeitung, ziemlich dünn und sehr leicht.
Habe auch das in Tonbraun. 😉

Warum sollte das auch plötzlich anders sein, Silikon bleibt Silikon. :) Es wird allerhöchstens besser wenn das Case irgendwann mal allen Staub und Flusel aus der Tasche geholt hat haha
Nee, Silikon ist nicht gleich Silikon. Gibt ja auch ganz glatte Silikoncases, die nicht diese samtige Oberfläche haben.
Mein Mann hat eins von Spigen, das sah am ersten Tag schon sch**** aus und ist permanent klebrig und voller Staub, wenn es nur auf dem Tisch liegt. Dagegen ist das von Apple Gold wert. 😬
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.722
Klar, wenn du Apple Care Plus hast geht das problemlos. Kostet halt 99eur pro Austausch.

So ganz problemlos geht das bei reinen optischen bzw. kosmetischen Mängeln nicht. Die sind nämlich explizit ausgenommen. Aber man könnte argumentieren, dass das Gerät aus großer Höhe gefallen ist und daher ggf. auch interne Schäden davongetragen haben könnte, die sich erst später auswirken. Ob's hilft? Muss man ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
So ganz problemlos geht das bei reinen optischen bzw. kosmetischen Mängeln nicht. Die sind nämlich explizit ausgenommen. Aber man könnte argumentieren, dass das Gerät aus großer Höhe gefallen ist und daher ggf. auch interne Schäden davongetragen haben könnte, die sich erst später auswirken. Ob's hilft? Muss man ausprobieren.

Das mit den äußeren und inneren Schäden war bei mir auch immer eine Überlegung zum Gebrauchtkauf.

Wenn außen noch so gering, weiß man nicht was innen passiert ist. Man kann ja nicht reinschauen als normalo.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
So ganz problemlos geht das bei reinen optischen bzw. kosmetischen Mängeln nicht. Die sind nämlich explizit ausgenommen. Aber man könnte argumentieren, dass das Gerät aus großer Höhe gefallen ist und daher ggf. auch interne Schäden davongetragen haben könnte, die sich erst später auswirken. Ob's hilft? Muss man ausprobieren.
Und nochmal: Ich mach das seit Jahren. Zuletzt - vor wenigen Tagen mit meinem 14 Pro. Rein optische Mängel (Grund für den Austausch wurde aber nichtmal gefragt). Keinerlei Rückfragen im Prozess, 99EUR, bitte danke. Wieso behaupten hier dann Leute, die offenbar keine praktische Erfahrung damit haben, dass es NICHT problemlos geht. Es geht problemlos.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.722
Wieso behaupten hier dann Leute, die offenbar keine praktische Erfahrung damit haben, dass es NICHT problemlos geht. Es geht problemlos.

Weil die AGB von Apple hier eine andere Sprache sprechen. Nur, weil etwas bei dir viele Jahre problemlos funktioniert, heißt das nicht, dass das allgemeingültig sein muss. Aber ja, versuchen würde ich es natürlich auch, wenn ich Apple Care+ hätte.
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
So ganz problemlos geht das bei reinen optischen bzw. kosmetischen Mängeln nicht. Die sind nämlich explizit ausgenommen. Aber man könnte argumentieren, dass das Gerät aus großer Höhe gefallen ist und daher ggf. auch interne Schäden davongetragen haben könnte, die sich erst später auswirken. Ob's hilft? Muss man ausprobieren.
Hier tummeln sich leider einige Betrüger rum die so etwas gezielt ausnutzen 🫤
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Ganz so weit würde ich jetzt nicht gehen, dann es wird ja immer von einem Apple-Mitarbeiter entschieden, ob Apple Care+ greift oder nicht. Ein Betrug ist es also per se nicht.
Naja.. sollte man es mit Vorsatz machen wollen.. ist es definitiv Betrug 🙂
Ansonsten nicht ne..
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Weil die AGB von Apple hier eine andere Sprache sprechen. Nur, weil etwas bei dir viele Jahre problemlos funktioniert, heißt das nicht, dass das allgemeingültig sein muss. Aber ja, versuchen würde ich es natürlich auch, wenn ich Apple Care+ hätte.
Dann kennt Apple offenbar seine eigenen AGBs nicht? Aber das Thema ist sowieso "durch", hier gibt es offenbar zwei Positionen. Ich nutze das kostenpflichtige Austauschen seit Jahren und habe noch nie eine Rückfrage bekommen warum ich denn überhaupt tauschen will wenn ich das als kostenpflichtigen Austausch angemeldet habe. Und zahle dafür ja zum einen die Versicherung zum anderen die Austauschgebühr. Thema durch für mich, aber es stehen lassen als "Das geht nicht problemlos" ist halt einfach nur falsch. Es geht. Problemlos. Liegt das an mir oder an dem Apple Care Plus Personal was meine Anfragen entgegennimmt oder bearbeitet? Fragen über Fragen deren Antwort mir egal ist, ich nutze ACP so wie ich es verstehe und ich hatte bisher noch keinerlei Konflikte mit Apple oder ACP. :)
 
  • Like
Reaktionen: majoo1978 und Yiruma