• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Julian1887

Carola
Registriert
20.01.21
Beiträge
108
Bei den Torras Folien sammelt sich allerdings auch ordentlich Staub an den Kanten...
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Es ist echt hart, aber mir ist beim PV Module installieren das iPhone aus ca. 3 Metern aus der Hose gerutscht, schön über die Dachziegel und dann auf die Steine geknallt .. ich war mir sicher dass ein Glas hinüber ist, aber es hat „nur“ ein paar Kratzer abbekommen.
Eigentlich habe ich für solche Zwecke ja das Spigen Case, das nutze ich ab jetzt dann doch mal etwas häufiger.
 

Anhänge

  • IMG_0636.jpeg
    IMG_0636.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_0635.jpeg
    IMG_0635.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_0634.jpeg
    IMG_0634.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 118

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
534
Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass man sich ein schickes designtes Gerät aus hochwertigen Materialien zulegt, um es dann häßlich einzukleiden.
Aber vielleicht sollte man das eine oder andere doch mal überdenken. Das Leben ist zu kurz, um auf die kleinen Freuden zu verzichten.
Können wir uns darauf einigen, dass jedem der Werterhalt seiner teuren elektronischen Gadgets unterschiedlich wichtig ist? Ich verwende Smartophones nie (!) ohne Folie und -(dünnes) case. Mich stören Kratzer auf dem Glas, da sie - wie sicher jeder kennt - auch bei hellem Display stören/ auffallen.
Das einzige Mal, wo mir das Display eines Smartphones zersplittert ist, war, als ich es experimentell mal für paar Wochen ohne Schutz gebraucht habe. Seitdem mach ich das nicht mehr. Ich verkaufe iPhones nach 3-4 Jahren, i.d.R. mit Null Kratzern auf Gehäuse und Display. Wem das Geld nicht so wichtig ist, kann es ja anders machen.
Für 19€ gabs ein neues Display und der nächste Besitzer hat sich gefreut.
??? Selbst Lieschen Müller kann das besser rechnen: Du hast mindestens 248€ gezahlt, Apple Care hast du sicher von Tim Cook nicht zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Kosten für Panzerglas + dünne Hülle: ab ca. 25 Euro. Kann ja jeder selbst entscheiden. Mit Hülle und Displayschutz ist mir noch nie ein Handy kaputtgegangen. Simple as that.

Ich bevorzuge diskrete, möglichst leichte schwarze, nicht biegbare Hüllen für die Rückseite. Fürs 15pro suche ich noch, da mein letzter Hersteller fürs aktuelle diese noch nicht anbietet (Humixx).
 
  • Like
Reaktionen: olle

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Würd ich direkt gegen 99eur eintauschen, die Schramme würd mich derart stören ..
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Können wir uns darauf einigen, dass jedem der Werterhalt seiner teuren elektronischen Gadgets unterschiedlich wichtig ist? Ich verwende Smartophones nie (!) ohne Folie und -(dünnes) case. Mich stören Kratzer auf dem Glas, da sie - wie sicher jeder kennt - auch bei hellem Display stören/ auffallen.
Das einzige Mal, wo mir das Display eines Smartphones zersplittert ist, war, als ich es experimentell mal für paar Wochen ohne Schutz gebraucht habe. Seitdem mach ich das nicht mehr. Ich verkaufe iPhones nach 3-4 Jahren, i.d.R. mit Null Kratzern auf Gehäuse und Display. Wem das Geld nicht so wichtig ist, kann es ja anders machen.

??? Selbst Lieschen Müller kann das besser rechnen: Du hast mindestens 248€ gezahlt, Apple Care hast du sicher von Tim Cook nicht zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Kosten für Panzerglas + dünne Hülle: ab ca. 25 Euro. Kann ja jeder selbst entscheiden. Mit Hülle und Displayschutz ist mir noch nie ein Handy kaputtgegangen. Simple as that.

Ich bevorzuge diskrete, möglichst leichte schwarze, nicht biegbare Hüllen für die Rückseite. Fürs 15pro suche ich noch, da mein letzter Hersteller fürs aktuelle diese noch nicht anbietet (Humixx).
Das hat mit Geld nichts zu tun. Ich verkaufe meine iPhones auch ohne Kratzer auf dem Display und Rahmen, trotz überwiegender Nutzung ohne Case und Glas. Ich achte eben entsprechend auf das Gerät und lege es nicht unbedacht mit dem Display voran auf Schleifpapier und arbeite auch nicht auf dem Bau. 🤷🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 252231

Gast
Das hat mit Geld nichts zu tun. Ich verkaufe meine iPhones auch ohne Kratzer auf dem Display und Rahmen, trotz überwiegender Nutzung ohne Case und Glas. Ich achte eben entsprechend auf das Gerät und lege es nicht unbedacht mit dem Display voran auf Schleifpapier und arbeite auch nicht auf den Bau. 🤷🏻‍♀️
Same here. 😀

Gruß
michhi
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Die STILGUT Hülle geht zurück.
Auf der Rückseite ist das Leder ja strukturiert, die Übergänge zu den Seiten sind aber komplett glatt und die Seiten stellenweise auch. Sieht einfach nicht schön aus und es ist auch wieder dicker und schwerer als das Apple Ledercase.
Am Schlimmsten jedoch ist die Tatsache, dass der MagSafe Magnet einfach nackig und scharfkantig von innen ins Case geklebt wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer ohne Macken auf der Rückseite des iPhones gut geht.

Das Geld für die Wiiuka Hülle ist übrigens auch noch nicht erstattet. Bin ja mal gespannt, ob und wann sich jemand meldet, nachdem ich nochmal hingeschrieben habe.
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
534
Das hat mit Geld nichts zu tun. Ich verkaufe meine iPhones auch ohne Kratzer auf dem Display und Rahmen, trotz überwiegender Nutzung ohne Case und Glas. Ich achte eben entsprechend auf das Gerät und lege es nicht unbedacht mit dem Display voran auf Schleifpapier und arbeite auch nicht auf den Bau. 🤷🏻‍♀️
Naja, würde bei mir nicht funktionieren, ist alles in allem ein Alltagsgegenstand, den ich permanent, über 2-3 Jahre ständig ablege, in der Hand halte usw.: erstens kannst du nie ganz ausschließen, dass nicht doch in der Hosentasche ein Sandkorn reingerät, oder das Display an Geldmünzen oder einem Schlüssel reimt, und da ich es beim Gehen oft in der Hand halte, fällt es mir im Schnitt 1-2x im Jahr aus derselben. Ist nur ein Meter oder so, aber das reicht ja schon für Kratzer.
Just my 2 cents.
Und natürlich auch wichtig: iPhones ohne Hülle sind glatt/ rutschig, mit Hülle hingegen nicht.
 

Mitglied 252231

Gast
………

Das Geld für die Wiiuka Hülle ist übrigens auch noch nicht erstattet. Bin ja mal gespannt, ob und wann sich jemand meldet, nachdem ich nochmal hingeschrieben habe.
Habe mein Geld von Wiiuka auch noch nicht zurückbekommen.

Die hatten sich zwar eine 10 Tage Frist eingeräumt, die bei mir jetzt seit ein paar Tagen aber auch rum ist.

Ich werde mich dann Anfang nächster Woche mal dort melden.
Finde das von deren Serviceversprechen schon ein wenig enttäuschend.
Das kenne ich von anderen Händlern besser.

Gruß
michhi
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Naja, würde bei mir nicht funktionieren, ist alles in allem ein Alltagsgegenstand, den ich permanent, über 2-3 Jahre ständig ablege, in der Hand halte usw.: erstens kannst du nie ganz ausschließen, dass nicht doch in der Hosentasche ein Sandkorn reingerät, oder das Display an Geldmünzen oder einem Schlüssel reimt, und da ich es beim Gehen oft in der Hand halte, fällt es mir im Schnitt 1-2x im Jahr aus derselben. Ist nur ein Meter oder so, aber das reicht ja schon für Kratzer.
Just my 2 cents.
Und natürlich auch wichtig: iPhones ohne Hülle sind glatt/ rutschig, mit Hülle hingegen nicht.

Mein iPhone kommt nie in die Hosentasche und auch nicht zusammen mit anderen Dingen in die Jackentasche oder Handtasche, immer solo. Das kann man sich schnell angewöhnen.

Sollte es wirklich mal runterfallen und böse, mich nervende Kratzer davontragen, kaufe ich ein neues.
Ich bin allerdings auch nicht der Typ, der das iPhone ständig in der Hand hat. Man muss ja auch mal arbeiten, hat Hobbys, Kinder, Haus und Garten usw. 😂

So manche Hülle finde ich sogar glatter, als das iPhone selbst. Die Apple Silikonhüllen sind schon sehr schlüpfrig. 😬
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
534
Eben, so ist das. Jeder passt den Schutz seines Phones seinem persönlichen Gebrauch an. Ich verwende mein iPhone übrigens dauernd auch für die Arbeit: Termine checken und eintragen, Notizen erstellen, Dokumente digitalisieren usw. usw.
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Das Geld für die Wiiuka Hülle ist übrigens auch noch nicht erstattet. Bin ja mal gespannt, ob und wann sich jemand meldet, nachdem ich nochmal hingeschrieben habe.
Meins ist auch noch nicht da trotz zweiter Mail.
Schade eigentlich 🫤
Dann muss es im Zweifel der PP Käuferschutz regeln…
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 252231

californicated

Granny Smith
Registriert
20.11.14
Beiträge
13
Kann jemand der penibleren Benutzer versichern, dass der Installationsrahmen von TORRAS keine Kratzer am iPhone hinterlässt?

Klick
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
Kurze Nachfrage: ich habe wegen guten Erfahrungen beim iPhone 13 auch für das neue iPhone 15 bei Pitaka (https://pitakagermany.com) am 16.09. eine Hülle bestellt. Ich habe noch eine Bestätigung ohne weitere Angaben zum Lieferzeitpunkt bekommen und eine Anfrage diese Woche (in deutsch) blieb bislang unbeantwortet.
Nachtrag: inzwischen gab es eine Versandbenachrichtigung inkl. Trackingnummer.
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
So, ich hab mir jetzt mal die FineWoven und die Wiiuka Skiin More, beide in schwarz, bestellt. Die FineWoven gab‘s über Telekom mit 30% Rabatt, sonst hätte ich die gar nicht bestellt. Nun konnte ich die mal genauer betrachten und v.a. ein neues Exemplar, nicht die Storeexemplare. Aber: geht trotzdem zurück. Die Haptik des Stoffes ist sehr schön, es sieht auch recht edel aus, aber nur von hinten. Die Seiten wirken wie billiges Plastik. Die Wiiuka dafür bleibt, die gefällt mir sehr gut. Fühlt sich sehr schön an, sieht mit dem schwarzen Pro Max auch klasse aus. Nachdem ich ursprünglich ganz nackig bleiben wollte, bleibt die Wiiuka aber drauf. Trägt wenig auf und ist nicht so schlüpfrig wie ein nackertes iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.045
Nachdem ich die letzten Jahre immer meine FitBags weiter genutzt habe, habe ich mir die Woche doch noch mal eine Neue gegönnt.
Alcantara in grau mit dem Premium Microfaser innen. Das Ganze dann auch noch +1cm in der Länge, damit das 15 PM noch besser drin verschwindet.

Wie immer: super Qualität!
IMG_0691.jpeg