• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Suffilein

Gloster
Registriert
03.09.23
Beiträge
65
Hi. Könnte mir jemand evtl kurz und knapp gute alternative Marken für Leder Cases nennen? Wäre sehr dankbar.
 

Steve_AT

Gala
Registriert
04.11.15
Beiträge
53
Wiiuka halt nur wenn nicht im Ausland lebst…

Bei mir Tracking tot, hat auch nie funktioniert. Warte schon 2 Wochen, und auf meine Anfrage wie es jetzt weiter geht heißt es ich solle die Annahme verweigern und warten bis die Cases bei ihnen wieder ankommen, erst dann gibts Erstattung. Tja, um ne Annahme zu verweigern müsste halt auch erstmal irgendwas kommen.

Also wird grad das komplette Versandrisiko am Kunden abgewälzt.
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Das ist ja cool! Hat was und erzeugt genau das. Nostalgie. Den iMac hatte ich auch :)

Das Spigen Clear Case ist wirklich nicht schlecht, sitzt richtig stramm nicht wie die meisten klaren Wobbelcases.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julian1887

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.21
Beiträge
107
Habe jetzt das Glas von Torras drauf, aber bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob der schwarze Rand nicht auch minimal das Display bedeckt.
Ist mir aber auch egal, da es anscheinend eh keine besseren Folien gibt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
@GC-1 das hat jedoch auch den schwarzen Rand? Wäre ja ärgerlich, wenn man sich den schmalen Rand des 15 Pro (Max) künstlich wieder vergrößert?
 

Wambam

Alkmene
Registriert
12.09.16
Beiträge
35
Wie sind eigentlich die Gläser die man im Apple Store anbringen lassen kann ? Jemand Erfahrungen damit ?
 

CellBeeMO

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.23
Beiträge
1
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suffilein

Gloster
Registriert
03.09.23
Beiträge
65
Habe heute ein Leder Case von Decoded gekauft, kann bisher nichts negatives berichten. Gut verarbeitet, Buttons lassen sich sehr gut klicken, sitzt und passt perfekt. Magsafe Magnet hält auch sehr gut. Denke das reicht mir erstmal als Leder Ersatz. Mal sehen wie es mit der Patina weiter geht.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: AndaleR

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
Für was ist eigentlich der schwarze Rand gut??
Mir würde nur einfallen, dass wenn man das Panzerglas nicht sauber aufbringt,
es noch eine kleine Toleranz gibt, bevor ein beleuchteter schmaler Displaystreifen zwischen schwarzem iPhonerand und Folie entsteht….
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Der schwarze Rand besteht meist aus einem etwas elastischen Kunststoff und schließt die leicht gerundete Displaykante ab. Das ist mit Glas nicht realisierbar, das würde direkt brechen.
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
@GC-1 das hat jedoch auch den schwarzen Rand? Wäre ja ärgerlich, wenn man sich den schmalen Rand des 15 Pro (Max) künstlich wieder vergrößert?
Ich habe das Cellbee 14Pro Max Glas und das 15 Pro Max Glas hier.
Beim 15Pro Max Glas ist der schwarze Rand schon sichtbar dünner als beim 14 Pro Max Glas.
Cellbee hat also bei den 15er Gläsern schon auf den neuen Displayrand reagiert.
Ich glaube nicht, daß Billiganbieter diesen feinen Unterschied machen.
Der schwarze, abgerundete 3D-Rand macht das Glas eigentlich unsichtbar und beim Swipen top.
Ich mag diese Gläser mit normaler Kante nicht. Die erkennt man schon aus 2m Entfernung und beim Swipen spürt man ständig eine Schutzglaskante.
Die Cellbeeś passen perfekt und ich glaube nicht, daß das Display auch nur um 1mm durch den schwarzen Rand verkleinert wird.
Mir ist in den letzten Jahren nichts aufgefallen.
Natürlich sind die teuer und auch ich schlucke immer bei dem Preis, aber kein Vergleich mit den Gläsern, die ich so bei Freunden sehe.
Cellbee ist da eine ander Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Borussia197

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe halt immer die Spigen Alignmaster genutzt. Auch jetzt beim 15 Pro Max.
Sie haben auch einen schwarzen Rand und sind nicht zu spüren. Stutzig macht mich aber nun, ob der schwarze Rand etwas verdeckt. Man kann es nicht sehen, soweit ich das im Blick habe.