• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das kann ich wärmstens empfehlen.
Ich habe nie Gläser drauf, aber bei meinem iPhone 12 Pro war die fingerabdruckabweisende Schicht ab.
Habe dann ein Torras Glas drauf gemacht, und das saß perfekt, und hat seinen Zweck voll und ganz erfüllt.
Bei meinem iPhone 15 Pro Max mache ich es dann wenn nötig auch irgendwann drauf. Bis dahin bleibt es nackt.:p
Kannst du vielleicht mal ein Bild davon machen, wie der Übergang von dem Torras-Glas zum Gehäuse ist?

Ich habe zum ersten Mal ebenfalls ein Schutzglas drauf, von Spigen (Glas .tr EZ Fit) und finde es doch einigermaßen auffällig, da das Glas nur das Display bedeckt, der (dünnere) Rahmen bleibt frei. Durch diese „Kante“ bleibt da halt auch Staub hängen. Ist das beim Torras wirklich anders?

Eine andere Rückmeldung noch zum iPhone 15 Pro Max: ich finde die Positionierung des Lautsprechers oben nicht optimal. Bei den ersten Telefonaten dachte ich tatsächlich der Lautsprecher sei defekt, weil ich mein Ohr in alter Gewohnheit weiter unten angehalten habe.
Durch die Positionierung oben drückt man die Kante doch recht unangenehm ins Ohr, das fand ich früher einfach besser.

Aber gut, wer telefoniert auch noch wirklich mit seinem „Telefon“ ..
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das ist vermutlich eine Sache der Gewohnheit.
War ja beim 14 Pro auch schon so.
 

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
154
Letztes Jahr war Cellbee noch der heiße Scheiß mit abgerundeten Kanten. Les ich dieses Jahr noch gar nix von. Hat das noch niemand im Einsatz?
 

holgerka75

Cox Orange
Registriert
08.10.19
Beiträge
100
... von Spigen (Glas .tr EZ Fit) und finde es doch einigermaßen auffällig, da das Glas nur das Display bedeckt, der (dünnere) Rahmen bleibt frei. Durch diese „Kante“ bleibt da halt auch Staub hängen. Ist das beim Torras wirklich anders?
Ja, beim Torras geht´s auf jeder Seite nen halben Millimeter über das sichtbare Display hinaus. Ich hatte den Vergleich zum Spigen auch, welches ganz genau am sichtbaren Displayrand aufhört.
 

Wambam

Alkmene
Registriert
12.09.16
Beiträge
35
Wie sieht’s bei dem Torras mit der Kompatibilität zu Hüllen aus ? Ich hab mir ne Caudabe Sheath in den USA bestellt. Die geht leicht über den Rand. Momentan nutze ich ein Case ebenfalls von Torras
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
ok, ich habe mich für Benks entschieden.

macht soweit einen guten Eindruck. Ich kann nicht beurteilen wie gut es im Vergleich zu Mous ist, aber es sieht zumindest optisch deutlich besser aus.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
Die Ledercases von Stilgut sehen auf den Bildern gar nicht so schlecht aus, gibts auch das passende Wallet dazu.
Und preislich auch ok finde ich. Hat jemand Erfahrungen mit Stilgut-Hüllen?

 
  • Like
Reaktionen: InterceptorV8

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
419
ok, ich habe mich für Benks entschieden.

macht soweit einen guten Eindruck. Ich kann nicht beurteilen wie gut es im Vergleich zu Mous ist, aber es sieht zumindest optisch deutlich besser aus.
Welches Modell? Mous sah doch ziemlich gut aus bisher und hat viele Tester überzeugt.
 
  • Like
Reaktionen: Borussia197

Benutzer 237471

Gast
Ich nutze mein iPhone in der Regel ohne Case. Wenn ich raus gehe und das Gefühl habe, etwas mehr Schutz wäre ganz gut, zB. auf Reisen, dann kommt es auch mal in ein Case.

Bisher habe ich nur die Original Apple Cases genutzt, vorzugsweise aus Leder. Das FineWoven-Case scheint mir aber keine gute Alternative zu sein, deswegen habe ich für mein iPhone 15 Pro das schwarze Silicone Case gekauft, vielleicht kommt irgendwann noch ein Clear Case dazu.

Bei den Cases von Apple weiss ich das Innenmaterial zu schätzen, meiner Erfahrung nach scheint das Material gut gegen Mikrokratzer zu schützen.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder überbewerte ich das Innenmaterial?

Über Vorschläge für qualitativ hochwertige Ledercases, die an die originalen von Apple rankommen, würde ich mich ebenfalls freuen.
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
Welches Modell? Mous sah doch ziemlich gut aus bisher und hat viele Tester überzeugt.
600d aramid Fiber in schwarz. Ich glaube, es gibt nur das eine Modell im Augenblick.

Bei mous gefällt mir das aufdringliche und hässliche Logo nicht. Und dann gleich zwei mal. Außerdem ist das Design mit den zwei unterschiedlichen Materialien auch nicht meins. Das wirkt alles sehr billig.

Das case von benks ist sehr schlicht und sieht deutlich edler aus.
 

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
154
Die Ledercases von Stilgut sehen auf den Bildern gar nicht so schlecht aus, gibts auch das passende Wallet dazu.
Und preislich auch ok finde ich. Hat jemand Erfahrungen mit Stilgut-Hüllen?

Stilgut hatte ich an meinem Lumia 920. Macht mich grad richtig wehmütig. Was Windows Phone damals schon konnte. Und Nokialike konntest du damit auch zur Not mal einen Nagel in die Wand kloppen.
So gesehen war das Stilgut Ledercase damals ziemlich überflüssig. Aber qualitativ gut.
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Ich bin inzwischen recht entspannt, was das "nackte" iPhone angeht und werde es auch weiterhin ohne Case tragen. Nur bei speziellen Gelegenheiten (Kohleabbau, Presslufthammerarbeiten oder Kunstflug) werde ich doch eines anlegen und hier wollte ich ja ursprünglich das Clear Case von Apple nutzen, aber das sieht einfach nicht gut aus. Daher schwanke ich gerade zwischen dem Classic Case space black von Bandwerk oder dem Lucrin Glattleder Case in schwarz, noch schöner wäre das Lucrin Luxuscase, das gibt´s aber wohl (noch?) nicht für´s 15 Pro Max. Wiiuka skiin more wäre auch noch eine Alternative. Kennt jemand vielleicht alle 3 und kann was dazu sagen? Mein Favorit wäre aufgrund der reduzierten und schicken Optik das Bandwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Hat jemand das neue Roxx case? Angeblich nehmen die das Material der originalen Apple iPad Hüllen.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Kurze Nachfrage: ich habe wegen guten Erfahrungen beim iPhone 13 auch für das neue iPhone 15 bei Pitaka (https://pitakagermany.com) am 16.09. eine Hülle bestellt. Ich habe noch eine Bestätigung ohne weitere Angaben zum Lieferzeitpunkt bekommen und eine Anfrage diese Woche (in deutsch) blieb bislang unbeantwortet.

Hat ggf. noch jemand bei Pitaka bestellt und weitere Informationen zum Lieferzeitpunkt bekommen oder die bestellte Ware schon erhalten?