• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Kann jemand was zur Passform vom Spigen Glas tR EZ Fit sagen ? Wollt ich für das normale Pro bestellen die Rezensionen lesen sich gerade aber etwas durchwachsen (sind allerdings auch erst ne Hand voll)
Hallo,
habe ich drauf und es passt perfekt und ist wieder sehr hochwertig. Wermutstropfen: Die Ränder sind dieses Mal nicht abgerundet. Vllt dann in einer späteren Revision wieder.
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Meine kommen morgen. Kaufe immer nur die von Spigen und war nie enttäuscht wurden.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Neulich war hier ein Witt, „noch ein Mützchen fürs iPhone?“

Aber genau das, hab ich gemacht. Mein XS war immer im Mikrofasersleeve. Hab davon einen Teil genommen, um über die Kamera zu stecken.
Habe das 15 pro in einem clear case von Spigen mit passenden Panzerglas. Bin damit sehr zufrieden aber für mich sind zwei Sachen so ungewohnt:

- Kamera ungeschützt , aber ist das überhaupt schlimm? Denn so schnell sollte in einer sauberen Hosentasche nichts sein?

- es sammelt sich Staub zwischen clear case und Display Folie , einfach dann reinigen oder gibt’s da noch nen Trick?

Sorry ,blöde Fragen aber hab noch nie ein case gehabt
 

marcelul

Roter Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
93
Anhang anzeigen 195341 Anhang anzeigen 195342
So, heut ist mein Clearcase von Otterbox angekommen. Ich muss sagen, das ist das erste Clearcase was mir gefällt (wird eh nur beim Sport genutzt). Kein Hartplastik und sehr passgenau. Wirkt leider auf den Bildern viel heller als es ist. Ist das schwarze 15Pro und auch die Hülle hat einen dunklen Rahmen (aber noch durchsichtig). Allerdings ist das Gummi sehr griffig, was vielleicht nicht jedem gefällt. Von mir klare Empfehlung.
@redspawn2005
Welches Case/Modell von Otterbox ist das genau? Gefällt mir sehr gut! :)
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
  • Like
Reaktionen: marcelul

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
So, habe gestern mein Torras-Panzerglas draufgemacht, ich bin ja fürchterlich ungeduldig und hab das mal auf die Schnelle am Wohnzimmertisch erledigt. Danach natürlich mindestens 4-5 Lufteinschlüsse gehabt. Oder Staub? Ließ sich auch mit Spatel nicht entfernen, verdammt...Na ja, sind ja zum Glück zwei Gläser in der Packung. Heute früh aber: alles weg. Das Glas merkt man kaum, Fingerabdrücke sind bei weitem (!!) nicht so massiv wie beim Originaldisplay und man merkt es wirklich kaum. Und weiterhin: kein Case. So kommt das Schwarz des Pro Max richtig gut zur Geltung. Sehr schickes Teil. Habe aber natürlich ein Apple Clear Case in der Hinterhand...
 
  • Like
Reaktionen: Umbi2911 und Orgh

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Klingt so wie wenn man sagt:“ Ich fahre ohne Sicherheitsgurt und mein Hemd bleibt so deshalb auch knitterfrei,
aber ich hab natürlich den Sicherheitsgurt in der Hinterhand“, falls was passiert!
Nee, ich kenne mich. Wenn es mir das erste Mal runterfällt, kommt doch wieder ne Hülle drumrum. Bis dahin erfreue ich mich am nackten iPhone.
Luftblasen verschwinden meist nach einem Tag - so beschrieben es auch viele Hersteller.

Bin in der Hinsicht sehr zufrieden mit dem Display bis jetzt.
Ich fand die Displays der letzten Jahre tatsächlich immer sehr fingerabdruckanfällig. Auch das 15er jetzt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Dann muss ich das wohl erst noch ordern.. Toitoitoi hatte Apple bei mir seit dem iPhone 7 es vergessen, mit auszuliefern 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Joh1

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.705
Sind die denn auch an den Ecken abgerundet, oder haben die eine der Kanten?

Das kann ich noch nicht sagen. Sie kommen erst morgen. Aber mir persönlich ist es eh egal, da ich mein iPhone ja nur mit Feingewebe Case nutze.

Hat jemand Erfahrungen mit den Schutzfolien für die Kameras?

Halte ich für überflüssig, weil die Frontlinsen aus sehr kratzfestem Glas bestehen. Vor allen Dingen verschlechtern die Schutzgläser für die Linsen die Bildqualität, weil sie empfindlicher gegenüber Streulicht und Lens Flares sind.

Und wenn man ein Case nutzt, das einen Schutzrand für die Optiken hat, dann braucht man eh keine Schutzgläser für die Objektive.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Neulich war hier ein Witt, „noch ein Mützchen fürs iPhone?“

Aber genau das, hab ich gemacht. Mein XS war immer im Mikrofasersleeve. Hab davon einen Teil genommen, um über die Kamera zu stecken.
Habe das 15 pro in einem clear case von Spigen mit passenden Panzerglas. Bin damit sehr zufrieden aber für mich sind zwei Sachen so ungewohnt:

- Kamera ungeschützt , aber ist das überhaupt schlimm? Denn so schnell sollte in einer sauberen Hosentasche nichts sein?

- es sammelt sich Staub zwischen clear case und Display Folie , einfach dann reinigen oder gibt’s da noch nen Trick?

Sorry ,blöde Fragen aber hab noch nie ein case gehabt

Mach' da mal keine Wissenschaft draus 😜

Hosentasche ist halt staubig, abwischen und gut. Die Sinnhaftigkeit von Kamerlinsen-Schutz habe ich persönlich noch nie verstanden und auch noch nie gebraucht.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
@Joh1 Gratis? Einmal?
Das kann ich noch nicht sagen. Sie kommen erst morgen. Aber mir persönlich ist es eh egal, da ich mein iPhone ja nur mit Feingewebe Case nutze.
Ich hab mir jetzt auch Displayglas bestellt. Und das Handy in der Silikonhülle. Die Kombi wird passen. Glaub, es gibt nur entweder ganz oder gar nicht.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.705
Luftblasen verschwinden meist nach einem Tag - so beschrieben es auch viele Hersteller.

Eigentlich entstehen die bei Panzergläsern gar nicht mehr. Einfach die Montagehilfe auf das iPhone setzen und dann das Panzerglas von oben (also da, wo der Lautsprecher sitzt) einsetzen und leicht andrücken. Danach die Montagehilfe ebenfalls von oben abnehmen. Dann setzt sich das Panzerglas von alleine und man sieht, wie die Luft durch die Adhäsionskraft und das Eigengewicht des Panzerglases nach unten rausgedrückt wird. Sieht immer wieder schön aus.

Vorher immer das Display mit dem mitgelieferten Klebepad reinigen. Sollten sich doch mal Staubkörner zwischen Display und Panzerglas verirrt haben, kann man das Panzerglas wieder anheben und dann sowohl das Display als auch die Unterseite des Panzerglases mit dem Klebepad reinigen. Danach den Aufsetzvorgang wiederholen.

Ich muss beim iPhone X meines Sohnemannes ca. alle drei Monate das Panzerglas erneuern, weil er es trotz Silikoncase immer wieder kaputt kriegt. Glücklicherweise fängt das Glas die Schläge so weit ab, dass das Display nichts abbekommt. Daher habe ich mittlerweile schon gute Übung im Aufbringen und investiere auch nicht mehr als zwei, drei Euro pro Panzerglas. ;)
 

Wambam

Alkmene
Registriert
12.09.16
Beiträge
35
Ich hab heute die Spigen Gläser bekommen und auch montiert aber Ich muss sagen die fürs 14 Pro waren deutlich besser. Die Ränder ziehen Staub und Fussel geradezu an. Denke das liegt daran das die Kanten nicht mehr abgerundet sind.
Wenn wieder auf Lager bei
Amazon versuche ich denk ich mal die von Torras mit der Hilfe zum Staubfreien aufbringen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Welche hast Du denn? Es gibt ja zwei Stück (den Unterschied weiß ich nicht, hatte weiter vorne mal danach gefragt), aber ich habe seit je her die Spigen Alignmaster Gläser. Auch jetzt beim 15 Pro Max..