• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

TheCore92

Golden Delicious
Registriert
21.09.23
Beiträge
9
Nachdem wiiuka mir meine Hüllen bis heute nicht zugestellt habe und es im lokalen Handel bei uns abseits der Transparenten Trümmer an Hüllen mangelte, hatte ich mir am Freitag noch eine schwarze Feingewebe geholt.

Ich bleibe dabei. Grad die hellen Farben, vermutlich am schlimmsten Taupe, schauen recht schnell richtig schleissig aus.

Die schwarze Feingewebe überrascht mich. Nach ca. 3 Tagen Nutzung schaut das Case gut aus. Noch keine Flecken, noch keine Schrammen, (Tier)Haare haften weniger als erwartet.

Mangels Alternativen bleibt das schwarze Feinewebe mal am IPhone.

Habe auch das schwarze Feingewebe Case und bisher noch keine Kratzer oder Flecken. Hoffe mal, dass das auch so bleibt bei einem sorgsamen Umgang.
 
  • Like
Reaktionen: freshh29 und dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Das Glas von Belkin (im Store von Apple selbst aufgebracht), endet oben kurz unter Hörmuschel. Somit spart man sich die Aussparung...

Ich hab ja gerade ein Panzerglas drauf, das eigentlich für das 13 Pro vorgesehen ist. Und das scheint dann wohl leicht auf dem Titan-Rahmen aufzuliegen, denn um den gesamten Displayrand herum liegt es ca. einen Millimeter nicht auf (es ist ein leichter Luftspalt zu sehen). Daher sind wohl die Gläser für das 15 Pro minimal kleiner gehalten, so dass nun auch auf die Aussparung für den Lautsprecher verzichtet werden kann.

Ich hab mir gerade die hier bestellt. Bisher hatte ich mit den Panzergläsern von SPARIN immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit ca. 10,- für drei Stück sind sie auch recht preiswert. Das auf meinem iPhone 13 Pro hält nun schon gut 1 1/2 Jahre.

1695642553703.png

Mangels Alternativen bleibt das schwarze Feinewebe mal am IPhone.

Ich brauche da gar keine Alternative. Allerdings bevorzuge ich das Case in Immergrün.
 
  • Like
Reaktionen: Steve_AT

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
813
Habe auch das schwarze Feingewebe Case und bisher noch keine Kratzer oder Flecken. Hoffe mal, dass das auch so bleibt bei einem sorgsamen Umgang.

Ich tippe da dürfen einige bzgl Kritik noch zurückrudern. Ich habe auch das schwarze Fine Woven und mir gefällt es von Stunde zu Stunde besser. Von der Haptik und vom Aussehen.

Ich denke bei normaler Behandlung, ohne Nägel oder Schrauben wie in den einschlägigen Videos, wird das Ding ansehnlich bleiben.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Gestern beim 12 Pro meiner Frau ein neues Glas installiert - und ich muss sagen, mit diesen Positionierhilfen ist das ja absolut cool. Was hat man sich da oft geärgert… Das war von Spigen, glaub ich. Das Glas dann sogar in dem Rahmen festgeklebt und man hat das iPhone reingelegt und in der Mitte in einem Streifen auf und ab gewischt. Danach Positionierhilfenentfernen und das Teil sitzt perfekt.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Gestern beim 12 Pro meiner Frau ein neues Glas installiert - und ich muss sagen, mit diesen Positionierhilfen ist das ja absolut cool. Was hat man sich da oft geärgert… Das war von Spigen, glaub ich. Das Glas dann sogar in dem Rahmen festgeklebt und man hat das iPhone reingelegt und in der Mitte in einem Streifen auf und ab gewischt. Danach Positionierhilfenentfernen und das Teil sitzt perfekt.

Hatte ich auch so eine Hilfe, sind super. Ist das Glas bei dir etwas „runder“ am Rand?
 

Azzurrini

Macoun
Registriert
09.01.15
Beiträge
123
Hier mal die Kombi mit dem weißen 15 Pro Max und dem Silikoncase in Sorbet Orange. Ist aber wahrscheinlich wieder nur für die Anfangszeit. Irgendwann nutze ich das Gerät sowieso wieder nackt ;)
 

Anhänge

  • IMG_0105.jpeg
    IMG_0105.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_0107.jpeg
    IMG_0107.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 52

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Gestern beim 12 Pro meiner Frau ein neues Glas installiert - und ich muss sagen, mit diesen Positionierhilfen ist das ja absolut cool. Was hat man sich da oft geärgert… Das war von Spigen, glaub ich. Das Glas dann sogar in dem Rahmen festgeklebt und man hat das iPhone reingelegt und in der Mitte in einem Streifen auf und ab gewischt. Danach Positionierhilfenentfernen und das Teil sitzt perfekt.
Genau solches nutze ich auch seit einigen Jahren.
Wirklich ein Segen die Installation. ☺️
 

Oblivion

Erdapfel
Registriert
07.01.12
Beiträge
4
Ich finde das Fine Woven Case eigentlich vom anfassen sehr schön. Auch der Übergang von Rückseite zu den Seiten stört mich nicht, wirkt halt kantiger als vorher das Leder.
Bei einem schwarzen Leder Case sehe ich am 12 Pro auch einen Kreis hinten drauf. In wie weit man sich daran stört ist ja jedem selbst überlassen.

Ich mag die iPhones gerne nackt, aber wenn es fällt ist halt blöde. Da investiere ich halt noch die paar Euro für ein Case um es zu schützen. Es muss halbwegs schön aussehen, aber wenn Spuren dran sind, freue ich mich eher, dass diese jetzt nicht auf dem Phone sind, dafür ist es ja gedacht.

Und wegen MagSafe Wallet / Ladepuk bin ich jetzt immer bei Original geblieben.
 

Julian1887

Carola
Registriert
20.01.21
Beiträge
108
Hat jemand Erfahrungen mit den Schutzfolien für die Kameras?

Ich habe mir diese Displayschutzfolie von ESR geholt und da war ein Kameraschutz bei, den ich einfach mal installiert habe. Die Montage scheint mir ziemlich gut gelungen zu sein, da ich kein einziges Staubkörnchen zwischen Lins und Folie entdecken konnte. Ich mache mir nur etwas Sorgen, dass die Kameraquali leiden könnte. Gibts da Erfahrungen?
Ansonsten habe ich schon ein deutlich sicherers Gefühl, dass die riesigen Kameras beim Pro geschützt sind.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich hab ja gerade ein Panzerglas drauf, das eigentlich für das 13 Pro vorgesehen ist. Und das scheint dann wohl leicht auf dem Titan-Rahmen aufzuliegen, denn um den gesamten Displayrand herum liegt es ca. einen Millimeter nicht auf (es ist ein leichter Luftspalt zu sehen). Daher sind wohl die Gläser für das 15 Pro minimal kleiner gehalten, so dass nun auch auf die Aussparung für den Lautsprecher verzichtet werden kann.

Ich hab mir gerade die hier bestellt. Bisher hatte ich mit den Panzergläsern von SPARIN immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit ca. 10,- für drei Stück sind sie auch recht preiswert. Das auf meinem iPhone 13 Pro hält nun schon gut 1 1/2 Jahre.

Anhang anzeigen 195331



Ich brauche da gar keine Alternative. Allerdings bevorzuge ich das Case in Immergrün.
Sind die denn auch an den Ecken abgerundet, oder haben die eine der Kanten?
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Hat jemand Erfahrungen mit den Schutzfolien für die Kameras?

Ich habe mir diese Displayschutzfolie von ESR geholt und da war ein Kameraschutz bei, den ich einfach mal installiert habe. Die Montage scheint mir ziemlich gut gelungen zu sein, da ich kein einziges Staubkörnchen zwischen Lins und Folie entdecken konnte. Ich mache mir nur etwas Sorgen, dass die Kameraquali leiden könnte. Gibts da Erfahrungen?
Ansonsten habe ich schon ein deutlich sicherers Gefühl, dass die riesigen Kameras beim Pro geschützt sind.
Ist die Kamera nicht aus Saphireglas ?
Ich glaube da geht einiges an Bildqualität flöten.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
IMG_1094.jpeg IMG_1095.jpeg
So, heut ist mein Clearcase von Otterbox angekommen. Ich muss sagen, das ist das erste Clearcase was mir gefällt (wird eh nur beim Sport genutzt). Kein Hartplastik und sehr passgenau. Wirkt leider auf den Bildern viel heller als es ist. Ist das schwarze 15Pro und auch die Hülle hat einen dunklen Rahmen (aber noch durchsichtig). Allerdings ist das Gummi sehr griffig, was vielleicht nicht jedem gefällt. Von mir klare Empfehlung.
 
  • Like
Reaktionen: marcelul

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
813
Zumindest das mit dem Staub/Fussel kann ich jetzt schon revidieren. Da zieht das Silicon Case um Welten mehr Fussel an.

Und diese Rumkratzerei mit Fingernagel/Schraube etc. hab ich eh noch nie verstanden. Was soll das zeigen? Wer macht sowas?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Zumindest das mit dem Staub/Fussel kann ich jetzt schon revidieren. Da zieht das Silicon Case um Welten mehr Fussel an.

Und diese Rumkratzerei mit Fingernagel/Schraube etc. hab ich eh noch nie verstanden. Was soll das zeigen? Wer macht sowas?
Sag das den Frauen mit 3-Meter-Nägeln. 😇😂
 
  • Haha
Reaktionen: Kaka84