• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
War nur ein Vorschlag von mir, da ich zufällig darüber gestolpert bin.

Persönlich bin ich überhaupt kein Case Fan. Ich nutze meine iPhones generell ohne Case, da ich mir das vorhandene Design und die Haptik nicht verschandeln möchte. Gehe mit meinen Sachen allerdings auch pathologisch sorgfältig um. 😅

Gruß
michhi
So mache ich das auch, aber weil ich dann doch mein iPhone in der Hosentasche oder im Jacket spazieren trage, bleibt es nicht aus, dass sich dort vereinzelte Sandkörner verirren können und alleine deswegen nehme ich ein Case und ein Schutz-Glas. Ich glaube bei meinen letzten 5 iPhones sind mir insgesamt die Phones ganz 2x Mal auf den Boden gefallen. Durch das Case ist dabei aber nie etwas passiert.
 

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Meine 8er stecken in Otterbox defender.
Ich habe mir noch kein 15er bestellt, wird aber ein Pro werden.
Mit der neuen Defender Serie hat man direkt eine Halterung fürs Auto, wenn ich das richtig gelesen habe.
Nutzt hier jemand diese defender?
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
War nur ein Vorschlag von mir, da ich zufällig darüber gestolpert bin.

Persönlich bin ich überhaupt kein Case Fan. Ich nutze meine iPhones generell ohne Case, da ich mir das vorhandene Design und die Haptik nicht verschandeln möchte. Gehe mit meinen Sachen allerdings auch pathologisch sorgfältig um. 😅

Gruß
michhi
Ich mag auch keine Case, mir entzieht sich da der Sinn, „Schönheit“ und Haptik zu verstecken. Das 13PM ist seit 2 Jahren ohne Case, wenn dann ein PG.

Und beim 15PM jetzt erst recht ohne.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ich habe wie immer erstmal eine Torras Hülle bestellt mit MagSafe.
Da ich immer die ersten Tage testen muss, was meine Augen bezüglich PWM sagen,
kaufe ich meine Carbon Hülle, die ich sonst habe, erst wenn ich mir sicher bin, bzw. meine Augen nicht nerven.:cool:

71SRXn6aHHL._AC_SL1500_.jpg
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
71654863987__4F8ACAF5-0C24-46CD-98FD-19E8DB456989.jpeg

Die Hülle ist es geworden.
Und dieses Panzerglas, mit dem ich auch in den vergangenen Jahren nur gute Erfahrungen gemacht habe.
AlignMaster Schutzfolie kompatibel mit iPhone 15 Pro Max, 2 Stück, Volle Abdeckung, Kratzfest, 9H Härte Folie https://amzn.eu/d/4KmpE47
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS und Yiruma

Mitglied 252231

Gast
So mache ich das auch, aber weil ich dann doch mein iPhone in der Hosentasche oder im Jacket spazieren trage, bleibt es nicht aus, dass sich dort vereinzelte Sandkörner verirren können und alleine deswegen nehme ich ein Case und ein Schutz-Glas. Ich glaube bei meinen letzten 5 iPhones sind mir insgesamt die Phones ganz 2x Mal auf den Boden gefallen. Durch das Case ist dabei aber nie etwas passiert.
Zum Transport in der Hose oder Jacke packe ich das Phone in meine dünne Lederhülle von Lucrin.
Kann ich nur empfehlen.

Für mein kommendes 15er, teste ich jetzt alternativ mal die Lederhülle von Wiiuka.
Bin mal gespannt.

Gruß
michhi
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Ich bin gespannt auf das neue Leder-Ersatz Feingewebe-Case. Aber Apple und Farben...
Ich hätte gerne ein schönes braun, aber ob dieses Taupe das ist???
Ich bestell es mal und werde berichten, ansonsten wird es halt wieder schwarz.

Anhang anzeigen 194730
Habe meine heute bekommen. Enttäuschend. Fühlt sich nicht gut an.
Für mich sieht es aus wie ein Plastikcase mit auf der Rückseite aufgeklebtem Alcantaraersatz.

@mainzer999 @Steve_AT

Wie ist euer Eindruck zur Qualität im allgemeinen und im speziellen zu den Seiten des Cases?
Die Seiten sehen aus wie ganz normaler Kunststoff.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Ich habe wie immer erstmal eine Torras Hülle bestellt mit MagSafe.
Da ich immer die ersten Tage testen muss, was meine Augen bezüglich PWM sagen,
kaufe ich meine Carbon Hülle, die ich sonst habe, erst wenn ich mir sicher bin, bzw. meine Augen nicht nerven.:cool:

Anhang anzeigen 194874
Die Tatsache, dass solche Hersteller die Hülle immer noch mal photoshoppen um sie dünner aussehen zu lassen, heißt ja für mich, dass sich unsere Gehirne doch eher bei solchen Bildern überzeugen lassen, dieses Case zu kaufen, als eines, was die richtigen Dimensionen anzeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Hatchback

Tokyo Rose
Registriert
03.11.22
Beiträge
66
Anhang anzeigen 194875

Die Hülle ist es geworden.
Und dieses Panzerglas, mit dem ich auch in den vergangenen Jahren nur gute Erfahrungen gemacht habe.
AlignMaster Schutzfolie kompatibel mit iPhone 15 Pro Max, 2 Stück, Volle Abdeckung, Kratzfest, 9H Härte Folie https://amzn.eu/d/4KmpE47
Hattest du vorher schon mal ein Silicone Case und falls ja, fühlt sich das Material eventuell anders an? Bei meinen vorherigen cases (z.B. am 12er) war das bei mir irgendwie recht "stumpf" bzw. das case ging nur mit etwas Widerstand in die Hosentasche...
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hattest du vorher schon mal ein Silicone Case und falls ja, fühlt sich das Material eventuell anders an? Bei meinen vorherigen cases (z.B. am 12er) war das bei mir irgendwie recht "stumpf" bzw. das case ging nur mit etwas Widerstand in die Hosentasche...

Ja, hatte ich.

Ich kann keinen Unterschied ausmachen.
 
  • Like
Reaktionen: Hatchback

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Sind die Silkonhüllen von Apple keine Staubmagnete?

Ich hatte mal eine Silikonhülle - und die war furchtbar. Ich glaube, dass die so ziemlich jedes Staubkörnchen und Stoffteilchen aus allen Hosentaschen geholt hat. Aber bin mir nicht mehr sicher, ob das eine von Apple war…
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Sind die Silkonhüllen von Apple keine Staubmagnete?

Ich hatte mal eine Silikonhülle - und die war furchtbar. Ich glaube, dass die so ziemlich jedes Staubkörnchen und Stoffteilchen aus allen Hosentaschen geholt hat. Aber bin mir nicht mehr sicher, ob das eine von Apple war…

Das legt sich nach ein paar Tagen.

PS: Also ja, das war bei mir (Apple Hülle) der Fall, aber wie gesagt, siehe oben 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Hatchback

Tokyo Rose
Registriert
03.11.22
Beiträge
66
OK, danke ... sind die Hüllen fürs 15 Pro im Apple Store schon "ausgestellt", oder liegen die dort verpackt :)
 

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Welche Otterbox defender würdet ihr empfehlen: XT oder die „normale“?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
OK, danke ... sind die Hüllen fürs 15 Pro im Apple Store schon "ausgestellt", oder liegen die dort verpackt :)

Liegen im Lager, aber keine sind ausgestellt, das passiert - falls ich das richtig verstanden habe - auch erst ab dem 22.09.

Hatte heute morgen nämlich die Mitarbeiterin gefragt, weil ich kurz hin und her gerissen war, statt dem Grün doch das Hellblau zu wählen.
 
  • Like
Reaktionen: Hatchback und Jan_MTS

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Weil hier einige sagen, ohne Hülle. Hab ich tatsächlich auch immer gemacht. Ein Sleeve von yomix oder fitbag.
Aber 1x ging es eben schief und irgendwie will ich das beim Pro nicht riskieren

Einzig frage ich mich ob auch die Kamera Schutz benötigt.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Ich kann Silikon nicht gut in der Hand haben. Fühlt sich für mich komisch an.
Ich schwanke noch zwischen keine Hülle, Mujio Leder oder Apple Feingewebe
 

Suffilein

Gloster
Registriert
03.09.23
Beiträge
65
Bin etwas enttäuscht das es keine Leder Cases mehr gibt, klar von Dritthändlern noch. Aber da ist kein Apfel Logo drauf.
Aber mal im ernst, das Feingewebe werde ich mir wohl nicht kaufen, hab da bis jetzt nur negatives zu gesehen und gelesen.

Hab mir erstmal eine durchsichtige Hülle von Spigen gekauft, weiß ja sowieso noch nicht wann ich das iPhone überhaupt erhalte. Dafür reicht es erstmal. Und dazu gleich die EZ fit Folie von Spigen, die ich direkt nach dem auspacken drauf machen werde.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Bin etwas enttäuscht das es keine Leder Cases mehr gibt, klar von Dritthändlern noch.
Finde ich auch, und auch wenn es Ledercases von Drittanbietern gibt wird die Auswahl zu exakt in der gleichen Farbe passenden Wallets noch geringer. Bzw. gibt es aktuell von keinem anderen Anbieter. Oder hat da jemand schon etwas wirklich vergleichbares gefunden? Obwohl geht ja gar nicht Wallet mit „Wo ist“=nur Apple
 
  • Like
Reaktionen: Suffilein und AndaleR