• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 14 und Hülle

Philemeon

Fuji
Registriert
28.09.17
Beiträge
37
Moin.
Für mein Iphone 14 würde ich gerne eine Klarsichthülle zulegen. Weis jemand, ob die nicht zu dünn ist und die Kamera übersteht. Mit dem 11er hab ich mir mal einen Tisch verkratzt deswegen.

Danke
Phil
 

Philemeon

Fuji
Registriert
28.09.17
Beiträge
37
Hm, ich dachte an die Apfel original die fürs 14er. Womit man das IPhone ohne Hülle abnehmen induktiv laden kann.
 

Manou Sakis

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
17.10.22
Beiträge
467
Achso, du meinst das Oiginal Clear Case; das war aus deinem Eingangsbeitrag nicht ersichtlich. Ja, das hat auch eine umlaufende Kante um das Kameramodul.

Zum Thema induktives Laden: Sofern das Case nicht zu dick ist oder aus Metall ist, kannst du problemlos durch alle Cases induktiv laden und musst sie nicht abnehmen. Wenn du induktiv über MagSafe lädst klappt das genauso, da das iPhone selbst ja bereits MagSafe-Magnete hat. Ich hatte letztes Jahr ein dünnes transparentes Silikon-Case ohne Magsafe-Ringe um mein iPhone und da hat Laden auch problemlos geklappt. Einzig und allein an eine KfZ-Halterung hätte ich das iPhone so nicht gehängt, dafür war die Haltekraft zu gering. Aber zum Laden hat es gereicht. Mittlerweile habe ich auch ein Case mit MageSafe-Ringen, das klappt sowieso in jeder Hinsicht.
 

Philemeon

Fuji
Registriert
28.09.17
Beiträge
37
Cool. Danke für deine Antwort. Jetzt kenne ich endlich auch die Bedeutung von MagSafe. Ich will mir so`n Ding zulegen, womit ich iPhone, EarPods und Watch zusammen induktiv laden kann. Momentan hab ich ums iPhone eine Buchhülle. Ist zwar praktisch, weil Führerschein zB immer mit dabei, aber damit kann das iPhone nicht induktiv geladen werden. Und immer erst auspacken kommt auch nicht so gut. Aber wozu braucht man die MagSafe Magneten, wenn das 14er doch schon welche eingebaut hat?
 

Manou Sakis

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
17.10.22
Beiträge
467
Aber wozu braucht man die MagSafe Magneten, wenn das 14er doch schon welche eingebaut hat?
Weil die Haltekraft der Magnete nicht sehr stark ist, um z.B. Herzschrittmacher nicht zu irritieren oder Magnetstreifen auf Bankkarten nicht sofort zu killen. Deswegen reicht die Dicke eines Cases um die Magnetkraft schon merklich zu reduzieren. Und um auch mit Case eine gute magnetische Haftung zu erzielen haben die Cases einfach einen zusätzlichen Ring mit Magneten.
 

Philemeon

Fuji
Registriert
28.09.17
Beiträge
37
Die Bankkarte wird damit auf jeden Fall neutralisiert. Ich hatte eine in der Buchhülle und schupp war sie unbrauchbar. Und die war vorne vorm Display. Da kommt jetzt nur noch der Führerschein/Karte rein. Auch Parkhauskarten hab ich damit schon gekillt. Also in und ans Handy kommt mir nix mehr, was irgendwie gekillt werden kann.
 

Hujo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
24.05.09
Beiträge
723
Die Bankkarte wird damit auf jeden Fall neutralisiert. Ich hatte eine in der Buchhülle und schupp war sie unbrauchbar. Und die war vorne vorm Display. Da kommt jetzt nur noch der Führerschein/Karte rein. Auch Parkhauskarten hab ich damit schon gekillt. Also in und ans Handy kommt mir nix mehr, was irgendwie gekillt werden kann.

Darf ich das jetzt so verstehen das MagSafe meine Bank oder Kreditkarte Killt?
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.966
Ich habe schon seit es das MagSafe Wallet gibt dort 3 Karten drin. Keinerlei Probleme damit.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Da du mit der wahrscheinlich eh nicht mit dem Magnetstreifen bezahlst dürfte das egal sein.
Den Chip kann der Magnet nicht zerstören.
Bis zumindest vor ein paar Jahren war es allerdings so, dass eine Karte mit defekten Magnetstreifen beim Bankomaten nicht mehr funktioniert hat. Keine Ahnung ob sich daran zwischenzeitlich was verändert hat. Ich halte Karten mit Magnetstreifen (auch Hotel-Zutrittskarten, Parkscheine, etc) eher fern vom iPhone.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.732
Verwende seit dem iPhone 12 Wallets, hab immer sowohl meine Bankomat- als auch meine Zutrittskarte (kontaktloses System) drin. Keinerlei Probleme.