iPhone 14 Pro und iPhone 14 Wallpaper zum Download

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
WallpaperHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Kein neues iPhone gekauft aber die schönen Hintergrundbilder haben wollen? Kein Problem. Die iPhone 14 Pro und iPhone 14 Wallpaper zum Download.

Die größte Änderung der iPhone-14-Generation gegenüber den 13er iPhones sind die Hintergrundbilder. Kleiner Scherz. Aber dennoch bringt Apple ja mit jeder Generation auch neue Wallpaper auf die Geräte. Meistens passend zu den Gerätefarben.

Auch dieses Jahr sind wieder neue Versionen dieser Grafiken auf den iPhones gelandet. Durch den neuen Lockscreen ist es aber nicht mehr so einfach an diese Bilder heranzukommen. Insbesondere dann nicht, wenn man gar kein neues iPhone gekauft hat und im Umfeld auch niemand ein neues Gerät hat.

iPhone 14 Pro und iPhone 14 Wallpaper zum Download​


Die Kollegen von 9To5Mac haben sich die Bilder auf den Tiefen von iOS 16 extrahiert und bieten sie zum direkten Download an. Dieses Jahr gibt es keine gesonderten Bilder für die dunkle Einstellung von iOS. Ihr könnt die Hintergrundbilder hier durch Anklicken direkt laden (Rechtsklick auf das jeweilige Bild und dann Speichern):

iPhone 14​



iPhone 14 Pro​




Nach dem Download können die Bilder über die Foto-App aufs iPhone gebracht und dort als Hintergrund gesetzt werden. Auch direkt auf den iPhone ist ein Download möglich. Die Wallpaper sind extra für die iPhones erstellt worden. Auf einem iPad oder Mac (im Querformat) sehen sie eventuell nicht so gut aus.

Quelle: 9To5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Diese Bilder haben für mich eher den Flair eines Testbilds (wenn auch ein sehr elegantes). Die sind doch so konzipiert, dass sie die Farben und Kontraste der Displayhardware möglichst gut zur Geltung bringen. Im Alltagsbetrieb sehe ich bei den Motiven mehr Nach- als Vorteile. Besonders künstlerisch erscheinen sie mir jedenfalls nicht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.362
Ich finde die Wallpaper zwar schön, aber dennoch suboptimal. Bei den meisten ist der obere Bereich sehr hell, sodass das ablesen der Statusbar recht schwierig wird.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Allerdings hat mich das Thema dazu gebracht mal wieder in die Einstellungen zum Hintergrundbild zu wechseln und muss sagen, dass die neuen automatischen Vorschläge echt super sind.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86