• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 14 Pro mit magsafe Hülle Neustart

Rinderkopf

Idared
Registriert
15.12.17
Beiträge
26
Beobachtung: bei meinem iPhone 12 reagiert MagSafe nach einem Neustart auch vor der pin-Eingabe. Daher kein MagSafe-Ton nach der Pin-Eingabe. Mein iPhone 14 Pro reagiert nach einem Neustart vor der pin-Eingabe gar nicht auf MagSafe (also z.b. wenn ich eine Hülle ans Handy mache). Es reagiert erst nach dem entsperren des Handies und dann kommt der MagSafe-Ton…

es scheint so, als würde mein Handy nach dem Hochfahren vor der pin-Eingabe keine Verwendung von MagSafe erlauben. Erst wenn es entsperrt ist….
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
unser Firmen Surface Pro

Mein Firmenrechner ist diesbezüglich auch eine Katastrophe. Aber das liegt an den Firewall- und Sicherheitseinstellungen. Mein privates Surface Pro 8 mit i5 und 8 GB RAM läuft auch nach einem Monat ohne Neustart absolut fluffig.


Nutzt du kein Face ID?

Aber ich verabschiede mich hier mal lieber aus dem Thread. Ich hab ja nicht mal ein 14er. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rinderkopf

Idared
Registriert
15.12.17
Beiträge
26
Mein Firmenrechner ist diesbezüglich auch eine Katastrophe. Aber das liegt an den Firewall- und Sicherheitseinstellungen. Mein privates Surface Pro 8 mit i5 und 8 GB RAM läuft auch nach einem Monat ohne Neustart absolut fluffig.



Nutzt du kein Face ID?
Nach einem Neustart muss man immer den Code eingeben. Natürlich nutze ich Face-ID…
 

Rinderkopf

Idared
Registriert
15.12.17
Beiträge
26
Noch eine Beobachtung: wenn ich mein iPhone 14 Pro über MagSafe aufladen möchte, dann geht das nicht nach einem Neustart vor der pin-Eingabe. Da reagiert das Gerät nicht. Erst wenn ich das iPhone entsperrt habe, kommt der MagSafe-Ton und das Gerät fängt zu laden an. Bei meinem iPhone 12 hingehen kann ich das Handy bereits vor dem entsperren laden…
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Hast du unter Einstellungen/Face-ID & Code dort ganz unten auch Zubehör im Sperrzustand aktiviert?
 

Screensaver

Boskoop
Registriert
07.12.21
Beiträge
39
Also wie gesagt, bei meinem iPhone 14 kam das auch schon vor. Ich würde mir deswegen keine Gedanken machen. Du schaltest das Gerät ja nicht permanent ein und aus. Mir scheint das eher ein Fehler zu sein, der gelegentlich vorkommt wenn das iPhone mit dem Case nicht auf Anhieb verbunden wird. Das Gerät selber ist mit Sicherheit absolut in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sequoia