• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 14 Pro mit magsafe Hülle Neustart

Rinderkopf

Idared
Registriert
15.12.17
Beiträge
26
Hallo!

Ich habe ein Problemchen mit meinem iPhone 14 pro und der Apple magsafe Hülle, wenn ich das Handy neu starte. Beim Neustart, also wenn das Handy hochgefahren ist und ich mein Passwort eingegeben haben, kommt immer der MagSafe- Ton.

Bei meinem iPhone 12 ist das nicht so. Da kommt kein MagSafe-Sound nach dem Hochfahren.

Kann jemand mal schauen, ob das bei euch auf einem iPhone 14 Pro auch so ist?

Besten Dank

Rind
 
Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Das ist über die Bedienungshilfen regelbar.
 

Rinderkopf

Idared
Registriert
15.12.17
Beiträge
26
wo denn? Ich finde da nichts…

oder so erklärt:

ich habe eine Frage zum anschalten des iPhones. Ich nutze mein iPhone 14 Pro mit dem originalen Magsafe Case und beim anschalten des iPhones kommt nach der Pineingabe immer der Ton, wenn das iPhone mit einem Magsafe Gerät verbunden wird.

Das dieser Ton immer nach dem anschalten des iPhones kommt, kannte ich so nicht. Wir haben ein iPhone 12 Pro und ein 13 Pro Max, beide ebenfalls mit originalem Magsafe Case im Einsatz und diese Geräte machen den Ton beim anschalten nicht.



Kann mir einer sagen, wieso das beim 14 Por Max so ist?



Vielen Dank für eure Antworten.



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Bedienungshilfen / Audio/Visuelles / Töne beim Ein- & Ausschalten.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Schalte das iPhone einfach nicht aus. Dann hast du das Problem auch nicht. Ein Neustart ist doch eigentlich nur nach einem iOS-Update notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Rinderkopf

Idared
Registriert
15.12.17
Beiträge
26
Schalte das iPhone einfach nicht aus. Dann hast du das Problem auch nicht. Ein Neustart ist doch eigentlich nur nach einem iOS-Update notwendig.
Mich würde interessieren, ob das selbe Problem noch Jemand mit einem iPhone 14 Pro hat…

Danke
 

Rinderkopf

Idared
Registriert
15.12.17
Beiträge
26
Das ist kein Problem. Das ist der Startton den man auch ausschalten kann. Nimm deine MagSafe Hülle mal ab und starte neu. Der Ton wird trotzdem zu hören sein.
Nein, ich meine nicht den Startton! Ich meine schon den MagSafe-Animations-Ton, der auch kommt, wenn man die Hülle ans Handy hinmacht! Und dieser Ton kommt bei mir jedes Mal, wenn ich das Handy neustarte… (aber natürlich nur, wenn ich die Hülle am Handy dran habe!).
 
  • Like
Reaktionen: Screensaver

Screensaver

Boskoop
Registriert
07.12.21
Beiträge
39
@Rinderkopf, das ist mir bei meinem iPhone 14 (mit Silikon Case) auch schon aufgefallen, bei Neustart ertönt manchmal zusätzlich der MagSafe-Sound. Mach‘s wie ich, einfach ignorieren, ist ja nicht wirklich ein Problem. Immerhin gibt einem das die Gewissheit, dass MagSafe funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Rinderkopf

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Schalte das iPhone einfach nicht aus. Dann hast du das Problem auch nicht. Ein Neustart ist doch eigentlich nur nach einem iOS-Update notwendig.
Ich schalte die Geräte einmal die Woche alle einmal komplett aus und wieder an, außer den Mac. Manchmal hängt hier und da ein Prozess, dem beuge ich damit vor. Pauschal zu sagen das iPhone nicht auszumachen halte ich daher für falsch.
 

Rinderkopf

Idared
Registriert
15.12.17
Beiträge
26
Kann jemand mal, der ein iPhone 14 (pro) und ein original MagSafe Case hat, versuchen, das zu reproduzieren? Also Handy komplett ausschalten und wieder anmachen und schauen, ob da nach der Code-Eingabe der MagSafe Ton ertönt?
 

Mitglied 105182

Gast
Kann jemand mal, der ein iPhone 14 (pro) und ein original MagSafe Case hat, versuchen, das zu reproduzieren? Also Handy komplett ausschalten und wieder anmachen und schauen, ob da nach der Code-Eingabe der MagSafe Ton ertönt?

getestet. es kommt kein magsafe ton.
 

Screensaver

Boskoop
Registriert
07.12.21
Beiträge
39
Kann jemand mal, der ein iPhone 14 (pro) und ein original MagSafe Case hat, versuchen, das zu reproduzieren?
Hab ich doch schon gemacht und dir geantwortet, dass dieses Verhalten bei mir auch schon aufgetreten ist. Sieh es einfach als unwichtige Begleiterscheinung an. Mit deinem iPhone ist alles in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Rinderkopf

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Auch getestet. Kein Ton.

Aber @Mure77 ich schalte es auch ab und an ab, Bzw. Starte es neu.

Aber viele wissen nicht, dass sowohl iOS als auch macOS konzipiert sind, im Gegensatz zu Windows, dass sie always on bleiben. Und so schlafen einige ihr iPhone jeden Abend aus, und morgens an. Das ist unnötig und teilweise auch kontraproduktiv. Daher ist der Hinweis, es nicht abzuschalten, schon nicht ganz verkehrt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Pauschal zu sagen das iPhone nicht auszumachen halte ich daher für falsch.

Nun ja, ich wollte damit ja nicht sagen, dass er es niemals mehr ausschalten soll. Und es hängt natürlich auch davon ab, was man für Apps installiert hat. Aber bei normaler Nutzung ist es definitiv nicht notwendig, ein iPhone oder iPad mehrmals im Monat auszuschalten. Auf jeden Fall nicht täglich.

Mir wäre das Problem des TO aber wohl gar nicht aufgefallen, weil ich mein iPhone immer auf stumm geschaltet habe. Dank der Watch genieße ich diesen "Luxus" sehr. ;) Beim Abspielen von Medien wird ja dann trotzdem ein Ton wiedergegeben.

...im Gegensatz zu Windows

Och, ich lasse auch mein Surface Pro 8 häufig über mehrere Wochen eingeschaltet und nutze die Energiespar-Funktion. Windows 10 und 11 machen das schon insgesamt recht gut.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
iPhone 14 Pro Max mit Apple MagSafe Ledercase
Ausgeschaltet, wieder eingeschaltet. Startton ertönt. Aber kein Ton wegen MagSafe. Hatte ich auch noch bei keinem iPhone. Weder beim 12er, 13er oder jetzt beim 14er 🤷‍♂️

Wenn ich die Hülle abnehme und wieder drauf mache, dann kommt die MagSafe Animation. Die kommt auch beim Laden mit dem MagSafe Puck. Aber ein Ton? Da kam noch nie ein Ton.
 

Rinderkopf

Idared
Registriert
15.12.17
Beiträge
26
iPhone 14 Pro Max mit Apple MagSafe Ledercase
Ausgeschaltet, wieder eingeschaltet. Startton ertönt. Aber kein Ton wegen MagSafe. Hatte ich auch noch bei keinem iPhone. Weder beim 12er, 13er oder jetzt beim 14er 🤷‍♂️

Wenn ich die Hülle abnehme und wieder drauf mache, dann kommt die MagSafe Animation. Die kommt auch beim Laden mit dem MagSafe Puck. Aber ein Ton? Da kam noch nie ein Ton.
Genau dieses Problem hab ich ja… bei meinem iPhone 14 pro kommt jedes Mal nach einem Neustart und manchmal auch nur beim entsperren dieser MagSafe-Sound… also nach der Code-Eingabe…

Genau dieses Problem hab ich ja… bei meinem iPhone 14 pro kommt jedes Mal nach einem Neustart und manchmal auch nur beim entsperren dieser MagSafe-Sound… also nach der Code-Eingabe…
Und natürlich gibt es win MagSafe-Ton während der Animation…
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Denke nicht, dass es daran liegt.

Habe ich auch ab.

@dtp unser Firmen Surface Pro ist nach 4 Tagen an sowas von langsam, dass nur ein Neustart hilft.

Hat ja auch nichts damit zu tun, ob Windows es gut kann. Per Design sind Apple OS für always on konzipiert, und Windows eben nicht.

Dazu kommt, dass seit dem M1 eben auch die Hardware per Design always on ist. Die meisten Windows Computer setzen ja auch x86, und die sind auch nicht dafür konzipiert.