• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[14 Pro] iPhone 14 Pro Max → ältere Version einer App laden? Geht das?

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Bislang habe ich die App Photosync für die schnelle Übertragung von Bildern zwischen Win-PC und iPhone genutzt. Man muß also auf dem PC und auf dem iPhone diese App installiert haben. Bis gestern funktionierte das alles reibungslos. Und gestern bekam ich eine Update-Meldung von Photosync am PC, daß eine neue Version verfügbar sei. Ich habe sie installiert und dann funktionierte nichts mehr. Am iPhone wurde mein PC nicht mehr gefunden. Daraufhin habe ich auf beiden Geräten die App gelöscht und wieder neu installiert... aber ohne Erfolg. Also am PC die vorherige Version wieder geladen und nun findet mein iPhone meinen PC wieder. Allerdings wird beim iPhone nun die "Zeitüberschreitung beim Vorbereiten" angezeigt. Ich denke mir nun, wenn ich nun auch am iphone eine ältere Version verwende, daß es dann wieder funktionieren könnte.

Ist es also möglich, eine ältere Version am iPhone zu laden?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich nutze Photosync auch gerne - auf Mac und PC. Ein kurzer Test auf dem PC mit den aktuellen Programmversionen auf iOS und PC ergab keine Probleme. Die Fotos wurden einwandfrei übertragen. Ich vermute also, dass es nicht an den Versionen liegt.

Wir ist auch nicht bekannt, dass man aus dem App Store gezielt eine ältere Version einer App laden könnte.

Folgende Ideen von meiner Seite:
  • Starte mal das iPhone und den PC neu
  • Probiere mal, ob eine Übertragung von Deinem iPad aus funktioniert
  • Könnte eine Firewall die Übertragung blockieren? Man kann bei Photosync in den Einstellungen einschalten, dass es das beim Start überprüft
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Danke erstmal für Deine Antwort.

- Beide Geräte hatte ich mehrfach neu gestartet.
- vom iPad aus geht es auch nicht.
- Ich habe diesbezüglich keine Änderungen vorgenommen, weder am PC noch am Programm. Daher bin ich ja so verwirrt, warum das auf einmal nicht mehr geht. Hab es jahrelang so genutzt. Hab auch die Einstellungen am PC nochmal kontrolliert... Nichts, das auf einen Fehler hinweisen könnte...


EDIT:
Konnte das Problem lösen. Die Ursache war, daß mein Netzwerk auf "öffentlich" stand und laut Herstellerseite soll das auf "privat" stehen. Dann PC und die Apps auf den Endgeräten neu gestartet und es funzte. Dennoch bleiben mir Fragezeichen im Kopf, denn bisher hatte es genauso funktioniert. Nun denn.. alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fotolli

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
zur Frage: ältere Version einer App laden?
Das geht nicht wahlweise. Es wird automatisch die neueste mit dem iOS kompatible Version ausgeliefert.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Danke Dir.

Irgendwie habe ich es mir gedacht, aber ich hatte doch noch ein kleines Bisschen Hoffnung. Zum Glück konnte ich den Fehler ja finden.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Du kannst auch ältere Apps laden, aber nur so lange wie sie Kompatibel sind, und im Store als gekauft angezeigt wird.
Eine App kann auch auf verschiedene IOS Versionen, und zum Beispiel iPhone Versionen laufen.
Ich hatte auf dem IPhone mal eine App vom anderen TV, sie wurde leider nicht aktualisiert.
Sie funktionierte zwar, aber im Laufe der Zeit immer etwas schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet: