• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 14 Pro Kamera Fokus 3rd Party Apps

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Hey,
Ich habe das Problem seit Wochen, dass mein iPhone 14 Pro Objekte nicht richtig fokussiert aber nur 3rd Party Apps wie WhatsApp etc. Je näher ich an ein Objekt gehe desto unschärfer wird es und der Hintergrund wird scharf gestellt . Über die Kamera App funktioniert es jedoch . Gibts dafür eine Lösung ?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich denke, dass die Apps, in denen Du die Kamera verwendest, einfach das Umschalten auf die Makro / UWW Linse nicht unterstützten.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Gibts dafür eine Lösung ?
Im Moment nicht, aber Workarounds schon.

Du kannst es mehrfach versuchen und immer wieder den Abstand verringern. Nervig, aber irgendwann klappt es.

Ich habe auch schon den QR-Code mit dem iPad fotografiert und dann mit dem iPhone vom Foto gescannt. Das hat gut geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: stoneagem

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Ich denke, dass die Apps, in denen Du die Kamera verwendest, einfach das Umschalten auf die Makro / UWW Linse nicht unterstützten.
Im Moment nicht, aber Workarounds schon.

Du kannst es mehrfach versuchen und immer wieder den Abstand verringern. Nervig, aber irgendwann klappt es.

Ich habe auch schon den QR-Code mit dem iPad fotografiert und dann mit dem iPhone vom Foto gescannt. Das hat gut geklappt.

Danke euch . Nervig . Ich dachte mal gelesen zu haben dass es mit einem Update gefixt wurde