• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[14 Pro] iPhone 14 Pro: Akku morgens nur bei 84%

lisaneu

Erdapfel
Registriert
13.01.23
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich habe das iphone 14pro seit zwei tagegen und habe das Handy via Icloud Backup eingerichtet. Seitdem fällt mir aber auf, dass das Habdy morgens nur zu 84% geladen ist. Kann es sein, dass es „optimiertes laden“ neu lernen muss? Um zu wissen, um wie viel uhr es fertig geladen sein muss?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.772
Vermutlich.
Einfach mal ein paar Tage/Wochen lernen lassen und sich nicht so viele Gedanken über den Akku machen. Alternativ optimiertes Laden ausschalten.
 

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.079
Das hat nichts mit dem lernen für das optimierte Laden zu tun. Bis das iPhone das gelernt hat, lädt es immer bis 100%.
Schau mal unter Einstellungen/Batterie ob da eine App extrem Akku saugt.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

lisaneu

Erdapfel
Registriert
13.01.23
Beiträge
3
Das hat nichts mit dem lernen für das optimierte Laden zu tun. Bis das iPhone das gelernt hat, lädt es immer bis 100%.
Schau mal unter Einstellungen/Batterie ob da eine App extrem Akku saugt.
Es lädt aber nicht zu 100%, sondern nur bis 84 und ich mache nichts anders als vorher🤷🏽‍♀️
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Vermutlich indiziert sich das Device noch. Mal 1-2 Wochen beobachten. Aber ich gebe CptSpaulding recht, ein wenig mehr Content beim Thread Titel hätte wieder mindestens einen Baum auf der Erde das Weiterleben ermöglicht.
 

lisaneu

Erdapfel
Registriert
13.01.23
Beiträge
3
Leute, ich bin das erste mal hier unterwegs, und dank der doofen kommentare auch das letzte mal. Danke an die hilfreichen kommentatoren.
Schönes Leben noch!
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.417
Erste Maßnahme, alle Apps komplett beenden und das iPhone per Tastenkombi neu starten. Falls sich das in den nächsten Tagen dann nicht einspielt, reklamieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Erste Maßnahme, alle Apps komplett beenden und das iPhone per Tastenkombi neu starten. Falls sich das in den nächsten Tagen dann nicht einspielt, reklamieren.
Es gibt keine Situation, in der es sinnvoll, notwendig oder hilfreich ist, am iPhone alle Apps zu beenden.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.417
Es gibt keine Situation, in der es sinnvoll, notwendig oder hilfreich ist, am iPhone alle Apps zu beenden.
Es geht um eine Situation, in der das System offenbar fehlerhaft arbeitet und da ist diese Vorgehensweise durchaus sinnvoll.

Apps überstehen nämlich einen Neustart und ob sie im Fehlerfall ihren gespeicherten Status zuverlässig löschen, ist nicht gewährleistet.
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.417
Wie kommt es dann, dass nach einem erzwungenen Neustart alle Apps wieder geöffnet sind und auch den gleichen Status haben wie zuvor?