• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 14 neu oder 13 pro refubished?

Bronkon

Erdapfel
Registriert
09.01.24
Beiträge
3
Hallo Community,



mich würde Eure Meinung bzw. Eure Erfahrungswerte interessieren.

Mir wurde als VVL ein refubished 13 pro (~330€) und ein 14 neu (450€) angeboten.

Das 13 hat eine Akkukapazität von 88%.



Was würdet Ihr nehmen und warum?



Danke für Eure Meinung
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Vom lkw gefallen oder China Kopien mit Android bespielt?
Ansonsten das 14er.
 
  • Like
Reaktionen: Bronkon

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
Erstmal keines von diesen beiden Exemplaren!
Ein iPhone mit 88% Akkuzustand würde ich mir persönlich nicht holen. Ich hab zwar ein
13 Pro Max und bin wirklich sehr zufrieden damit, aber beim Kauf hatte ich noch hervorragende
98% Akkuzustandskapazität.
Das 14er habe ich nicht, aber da dies keine 120 Hz Anzeige hat, würde ich persönlich
es nicht empfehlen. Wer einmal die ruckelfreie 120Hz vom 13 Pro beim zB. Scrollen erlebt hat,
möchte nicht mehr zurück. Du hast die bessere Kamera (zB. Makroaufnahmen) und der
Akku ist zumindes lt. Papier auch besser. Vergleich einfach mal:

Such dir ein anderes 13 Pro mit besserem Akkuzustand, wenn es bei deiner Wahl zwischen
13 Pro und 14er iPhone bleibt……👍
 
  • Like
Reaktionen: Bronkon

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Wenn dir die Kamera wichtig ist dann nimm das 13 Pro. Wenn dir die Kamera nicht so wichtig ist nimm das 14, an das schlechtere Display gewöhnt man sich sehr schnell und der Akku hält halt deutlich länger.
 

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
an das schlechtere Display gewöhnt man sich sehr schnell
Der war gut Mure 😂 Ist natürlich ein geiles Argument…du hättest Verkäufer werden sollen 🤣
Ne im ernst…was issˋn das für eine Schlussfolgerung bzw. Argumentation?

und der Akku hält halt deutlich länger

Und auch diese Aussage würde ich zumindest mal relativieren..
Ich lass da einfach mal Zahlen für den TE sprechen.


IMG_0325.jpeg

Wo ist hier etwas deutlich ?
Und beide haben den gleichen
A15 Bionic Chip (als Beispiel)
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Wenn das ein neu refurbished iPhone von Apple ist, dürfte die Akkukapazität aber nicht bei 88% liegen.

 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Der war gut Mure 😂 Ist natürlich ein geiles Argument…du hättest Verkäufer werden sollen 🤣
Ne im ernst…was issˋn das für eine Schlussfolgerung bzw. Argumentation?



Und auch diese Aussage würde ich zumindest mal relativieren..
Ich lass da einfach mal Zahlen für den TE sprechen.


Anhang anzeigen 198535

Wo ist hier etwas deutlich ?
Beide haben den gleichen
A15 Bionic Chip (als Beispiel)
Bin vom 13 Pro auf das 15, die ersten 2 Wochen war es eine Gewöhungssache mit dem Display, mittlerweile merke ich das nicht mehr.
Dazu kommt der enorme Akkuunterschied gegenüber dem 13 Pro. Alleine schon wegen dem Display gibt es diesen Unterschied.

Beim 14er wird es nicht groß anders sein gegenüber dem 13 Pro.

Und ich bin mit Leib und Seele Verkäufer, das ist ein Ding wa 😜.
 

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
Mure, klar..im Bezug auf das 15er gebe ich dir vollkommen recht.
Da der TE aber zwischen dem 13Pro und 14er fragte, ist der Unterschied der Akkukapazität eher marginal!
Aber du hast es ja schon richtig gestellt 🤝
Bei den 60Hz des 14er und die 120Hz des 13 Pro scheiden sich ja die Geister.
Und ich habe ja ich persönlich geschrieben, dass ich nicht mehr zu den 60Hz
Display zurückkehren möchte bzw haben will…never ever.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich habe das auch gesagt. Nur sehe ich es nicht mehr ein so viel für ein Handy auszugehen. Und auch, weil die Kamera für mich nicht mehr wichtig ist. Nutze wieder eine Digitalkamera.

Auch das 14 wird deutlich länger halten als das 13 Pro.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Von wo kommt das Refurbished eigentlich und woher weißt du den genauen Akkustand?
Es hört sich so an als wäre es einfach ein gebrauchtes iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
@JoeJoe69 Das 13 Pro hat jetzt schon nur noch 88% Akku - wieso sollte dann ein neues 14 mit 100% nicht länger halten (von technischem Ausfall abgesehen)?

Was sind die Anforderungen an das iPhone, @Bronkon? Hier wird schon wieder aufgrund persönlicher Sachen leidenschaftlicher diskutiert, hilft dir aber auch nicht weiter.
Brauchst du einfach ein Telefon? Oder ist es den halben Tag in der Hand?
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Joh1