• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 14 kein Hard Reset möglich

jochenHH

Erdapfel
Moin zusammen. ich habe mein iPhone 14 an das Ladegerät angeschlossen und bis auf ca. 90% aufgeladen. Es war vorher ausgeschaltet und hat sich einfach nur wieder bis zum Status der Ladeanzeige hochgefahren. Nun habe ich das Ladegerät gezogen und das iPhone lässt sich nicht mehr ausschalten. Auch ein Hardreset (Lauttaste/Leisetaste/Einschaltttaste) funktioniert nicht. Außerdem lässt sich das Touchscreen nicht mehr bedienen. Die Slider reagieren nicht mehr. Es bleibt also eingeschaltet, hat sich wohl aufgehängt und man kann sonst nichts mehr aktivieren (Pin etc.) Auf iTunes wird es ebenfalls nicht angezeigt...Für jede Idee wäre ich extrem dankbar. Gruß aus HH von Jochen

Lauttaste einmal drücken, Leisertaste einmal drücken und Einschaltaste so lange drücken bis das Apple Logo erscheint!

Lauttaste einmal drücken, Leisertaste einmal drücken und Einschaltaste so lange drücken bis das Apple Logo erscheint!
Moin, danke für Antwort. Das habe ich bereits gemacht, wie von mir auch oben beschrieben. Leider kein Erfolg, es bleibt trotzdem eingeschaltet und lässt sich nicht mehr ausschalten und login ist auch nicht möglich...

Glaube hatte ich schon mal,
da hat dann bei mir geholfen die Leisertaste nicht mehr loszulassen.

Also:
Lauttaste einmal drücken
Leisertaste drücken und halten
Einschalttaste ebenfalls halten bis nach dem abschalten wieder das Apple Logo erscheint.

Und es dauert lange, gefühlt länger wie die angegeben 10 Sekunden.
Also wirklich mal lange auf der/den Tasten bleiben mit beiden Möglichkeiten.

Glaube hatte ich schon mal,
da hat dann bei mir geholfen die Leisertaste nicht mehr loszulassen.

Also:
Lauttaste einmal drücken
Leisertaste drücken und halten
Einschalttaste ebenfalls halten bis nach dem abschalten wieder das Apple Logo erscheint.

Und es dauert lange, gefühlt länger wie die angegeben 10 Sekunden.
Also wirklich mal lange auf der/den Tasten bleiben mit beiden Möglichkeiten.
Danke für Dein Feedback, aber dann beginnt der Countdown für nen Notruf... Gruß Jochen

Ich weiß das ist jetzt nicht die Lösung es alleine hinzubekommen, aber wenn alle Stricke reissen und keine der vorgeschlagenen Möglichkeiten einen Erfolg bringen.Dann bleibt wohl nur der Gang zum Apple Laden oder Service Provider. Du bist doch aus Hamburg da gibt es doch zwei AppleLäden. Und auch Sevice Provider on Mass

Hab da was gefunden:
Du hast also versucht, einen Neustart deines iPhones zu erzwingen, aber es funktioniert immer noch nicht oder bleibt beim Einschalten stecken. Es gibt eine Sache, die du versuchen könntest, um dieses Problem zu beheben.

1. Schließe zuerst dein iPhone mit einem USB-Kabel an einen Computer an.
  2. Öffne den Finder, wenn du einen Mac mit macOS Catalina oder einer neueren Version verwendest

Öffne iTunes, wenn du einen Mac mit einem älteren Betriebssystem als Catalina oder einen Windows-Computer verwendest:

1. Suche dein iPhone im Finder oder in iTunes.
  2. Wiederhole den Vorgang zum Erzwingen des Neustarts deines iPhones wie im vorherigen Abschnitt beschrieben. Dieses Mal wird statt des Apple-Logos der Bildschirm für den Wiederherstellungsmodus angezeigt.
  3. Warte, bis der Computer eine Aufforderung zum Aktualisieren deines iPhones anzeigt, und drücke “Aktualisieren“. Das iOS deines Handys wird nun aktualisiert oder neu installiert.
  4. Wenn der Vorgang mehr als 15 Minuten dauert, wiederhole Schritt 4, um erneut in den Wiederherstellungsmodus zu gelangen.
  5. Warte, bis der Vorgang beendet ist.
  6. Fertig

Zuletzt bearbeitet:
Versetze das iPhone in den recovery Mode:

- Verbinde das iPhone per Kabel mit dem Mac oder PC, dann wiederhole den hard Reset mit dem angeschlossenen iPhone:

- leiser kurz drücken,
- lauter kurz rücken,
- Einschalttaste gedrückt halten bis der Recovery-Bildschirm mit dem Ladekabel auf dem Display erscheint.

Wen das auch nicht klappt, ab zu Apple.

Habe ich unter #6 schon vorgeschlagen

Versetze das iPhone in den recovery Mode:

- Verbinde das iPhone per Kabel mit dem Mac oder PC, dann wiederhole den hard Reset mit dem angeschlossenen iPhone:

- leiser kurz drücken,
- lauter kurz rücken,
- Einschalttaste gedrückt halten bis der Recovery-Bildschirm mit dem Ladekabel auf dem Display erscheint.

Wen das auch nicht klappt, ab zu Apple.
Moin und herzlichen Dank für Eure Mühe. Ich weiß das wirklich zu schätzen! Das Fon hat sich beim Ladevorgang offensichtlich aufgehängt. Es war ausgeschaltet und ich habe es an die Lade angeschlossen. Nachdem ich das Ladekabel gezogen habe, ist das Display auf die Anzeige "Ausschalten/Notruf/Abbrechen" umgesprungen und hängt da fest. Touchscreen lässt sich nicht mehr bedienen...Im Finder wird es nicht angezeigt...(Kurioserweise funzt WhatsApp-Web auf dem Mac einwandfrei...) Ich habe mal bei Heise nachgeschaut und die empfehlen für solche Worst Cases erstmal eine Totalentladung, damit es sich abschaltet.. Da bin ich jetzt dabei. Gott sei Dank habe ich noch ne alte Ersatzmöhre hier liegen, damit ich wenigstens telen kann.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-05-07 um 10.36.48.png
    Bildschirmfoto 2025-05-07 um 10.36.48.png
    2,9 MB · Aufrufe: 5