• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 14 aus Backup - Daten fehlen

jokereloaded

Alkmene
Registriert
14.06.10
Beiträge
30
Hi,
ich bin leider etwas in Zeitdruck, deshalb verzeiht mir, wenn ich mir nicht 100%ig Mühe beim Schreiben gebe..
Ich habe ein frisches Backup (verschlüsselt) meines Iphone 13 Pros (iOS15) auf meinem Macbook. Ich habe das soeben auf ein neues Iphone 14 Pro (also iOS16) aufgespielt. Ich bemerkte schnell, dass ich auf einmal anstatt 250 GB über 330 GB frei hatte. Ok, Whatsapp hat bei mir wohl zwischen 15 und 50 GB gefressen (ändert sich alle paar Sekunden in der Iphone-Speicher-Info), dann noch ein paar andere Apps, aber es fehlten immer noch um die 20 GB. Habe dann zufällig gesehen, dass zB bei meiner Scan-App, die über 9 Jahre hinweg (jedes Jahr) problemlos immer die Dokumente des alten Iphones (in der Scan-App) mitübertragen hat (auch bei anderen Apps sind ähnliche Probleme, zB dass irgendwelche Favoriten fehlen bei Teamspeak, die ich ebenfalls seit x Jahren immer ohne etwas zu tun wieder auf meinem neuen Iphone habe) alle Scans fehlen.
Ich mache eigentlich nichts anderes als ich sonst jährlich tue - außer, dass das Backup verschlüsselt ist (bis letztes Jahr immer unverschlüsselt)
Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann?
gegebenenfalls erstmal altes Iphone auf iOS16 updaten? Aber kann ja eigentlich nicht sein?
Das Problem ist nicht, dass ich die Dokumente nicht manuell mitnehmen kann, aber da ich kaum Zeit habe, kann ich jetzt nicht jede App durchforsten, ob irgendetwas fehlt, und wenn ich es zu spät merke und das alte schon verkauft habe wäre es sehr blöd.
Ich könnte auch einfach den Inhalt des alten Iphones per Wlan zum neuen Iphone übertragen, aber wenn ich dann doch mal mein Handy verliere, fehlen dann gegebenenfalls genau diese ganzen Daten, wenn ich ein neues vom Backup wiederherstelle, aber genau dafür macht man ja eigentlich Backups?

Ich habe besonders aus dem Grund Iphones, weil ich diese Probleme seit dem Iphone 3G nicht einmal hatte. Und jetzt habe ich einmal 0 Zeit und dann sowas. :D

Wenn mir jemand helfen kann.. oder ne Idee, woran es liegen kann.. würde mich unglaublich freuen