• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 14 anderes Ton Verhalten bei Stumm als iPhone 8

c0rtez

Granny Smith
Registriert
05.03.17
Beiträge
12
Hallo Leute, ich habe ein neues Handy bekommen. Habe jetzt das iPhone 14 128gb, vorher hatte ich das iPhone 8 Plus 256gb.

Mein iPhone ist eigentlich durchgehend per Schalter an der Seite auf Stumm geschaltet.
Nun habe ich zwei "Suchtapps" mit denen ich meine Zeit gerne in der Mittagspause verbringe.
Zum einen 9gag und zum anderen schaue ich viele Instagram Storys.

Nun ist es mit dem iPhone 14 so, dass Stories und 9gag Videos mit Ton stumm geschaltet sind. Damit Ton kommt muss ich per Schalter die Stummschaltung aufheben. Beim iPhone 8 musste ich nur einmal den Lauter Knopf drücken und die Lautstärke einen Tick hoch stellen dann hatte ich Ton, dass Handy selbst war aber weiterhin im Stumm Modus.

Da ich das Handy ja wie gesagt eigentlich nie aus dem Stummmodus heraus hole fand ich dieses Verhalten total super.
Einige argumentieren ja, das "Stumm halt stumm bedeutet" und das Gerät dann halt keinen Ton machen darf. Aber z.B. Spotify, Youtube oder auch Videos im Safari Browser werden trotz Stummschaltung mit Ton abgespielt. Es sind also nur manche Apps die dieses Verhalten aufweisen.
Wir haben es bei meiner Frau schon getestet, bei ihr Verhält sich Instagram genau wie vorher auf meinem 8er und sie hat ein zwölfer.

Weiß jemand zufällig was das ist und wie ich auf dem 14er evtl. wieder das gleiche Verhalten hin bekomme?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.564
Nun ist es mit dem iPhone 14 so, dass Stories und 9gag Videos mit Ton stumm geschaltet sind. Damit Ton kommt muss ich per Schalter die Stummschaltung aufheben. Beim iPhone 8 musste ich nur einmal den Lauter Knopf drücken und die Lautstärke einen Tick hoch stellen dann hatte ich Ton, dass Handy selbst war aber weiterhin im Stumm Modus.
Instagram scheint seit dem letzten iOS Update Probleme zu haben. Liest man aktuell oft von dem Ton Problem in Storys.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.409
Es gibt doch bei Insta ein Lautsprechersymbol im Video, mit dem man den Ton einschalten kann?