• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 14/14 Max und 14 Pro/14 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Hab mal noch eine Frage: hat jemand die Spigen EZ display Schutz Gläser auch schon mal probiert? Meine kommen heute. Ich hoffe ich bekomme das hin mit dem drauf machen. 🫣😂

Eigentlich habe ich sowas vorher noch nie genutzt in all den Jahren… allerdings habe ich in meinem 13 Pro mir durch meine tollpatschigkeit gleich 2 etwas tiefere Kratzer rein gehauen. Stören tut es mich zwar nicht allerdings mindert es natürlich den Wiederverkaufspreise und das ist schon doof. 🙄🙈
Ich nutze die seit 3 Jahren ca. und ich finde es gibt keine besseren. Das anbringen ist ein Traum 😍. Keine Blasenbildung und es dauert nur wenige Sekunden. Bin ich ein Fan von 👍
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Mitglied 224756

Gast
Ich möchte berichten das ich erfolgreich geschafft habe die EZ Folie von Spigen zu installieren. 🙈😂 hatte ja echt Zweifel ob ich das hin kriege aber war recht einfach und leicht. 😀
 

Mitglied 224756

Gast
Ich bin gerade etwas ernüchtert. Hatte mir ein tolles Silikon case von Apple gekauft was ich von der Farbe einfach Wahnsinn fand… nun kam es an aber ich kann das iPhone jetzt kaum noch halten weil es so rutschig ist in der Hand. 😢 wird das noch besser? Oder ist das typisch für Silikon? Wenn’s so bleibt schicke ich’s lieber zurück schweren Herzens… 😶
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Ich halte nichts mehr von den Hüllen von Apple. Nutze seit 3 Jahren die Lederhüllen von Wiiuka. Dort stimmt immerhin die Preis/Leistung 🙃🙂
 

Mitglied 224756

Gast
ja wenn’s da wenigstens ne schicke in lila geben würde…. 😢😂
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Fand die Silikon-Hüllen schrecklich - wahre Staubmagneten…
 
  • Like
Reaktionen: de dexter

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
@Lizzielein Dachte, du hast jetzt wieder ne Lederhülle? ;)
Aber echt, ist das Silikon so glitschig. In meiner Erinnerung sind die Silikonhüllen super griffig. Habe allerdings an meinem 14Pro keine Apple Silikonhülle mehr. Möglicherweise hab ich die Erinnerung verklärt.

Mittlerweile habe ich 3 Standardhüllen, die ich für jedes iPhone kaufe:

eine original Apple Lederhülle
eine durchsichtige TPU-Hülle (gerne mit Glitzer) an der ich auch eine Handschlaufe befestigen kann
eine “Handyketten”-Hülle an der ich immer einen Kartenhalter klebe

Hab mal alles, was ich habe, verlinkt. Ist bei mir natürlich alles für ein IPhone 14 Pro.
Damit bin ich für alle Situationen gerüstet. Wenn ich Lust habe, kaufe ich natürlich noch weitere, aber das ist mein gesetzter Standard.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Mitglied 224756

Gast
Das hätte mich nicht mal gestört... aber es rutschte wie Seife durch meine Hand. Hab jetzt mein Leder Case von Apple wieder drauf - gleichen Test gemacht - es rutscht absolut gar nicht. Echt seltsam... Muss wohl was mit der Haut zutun haben die man hat, hab nämlich schon von Leuten gelesen bei den es genau umgekehrt ist.

@Suzan Ja genau ich hab sogar 2 Lederhüllen (die andere war im Angebot 😂) wollte unbedingt das Case in Lila haben (weil Lieblingsfarbe), welches als Silikon gibt...aber naja...daraus wird wohl nix. Retour ist schon eingepackt. 🤐
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich hätte auch mal in einer geistigen Umnachtung die Silikonhülle von Apple gekauft. Fand sie sehr sehr griffig und sehr gut. Auch kein Staubmagnet.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich habe von Apple ein Leder- und ein Silikoncase. Je nach Laune Wechsel ich die mal.

Auch das Silikoncase empfinde ich als griffig und wertig. Staub zieht das nicht an.

Von Drittherstellern habe ich die zuweilen als sehr rutschig empfunden, eben nicht griffig.
 

Mitglied 224756

Gast
Es war ein Apple Original Silikon case, keins von nem Dritthersteller. Wie gesagt muss es wohl an meinen Händen liegen das es bei mir so extrem rutschig ist, habe gelesen das andere es auch als griffig empfunden haben aber ich leider nicht.

Dafür ist Leder erstklassig und rutscht nicht ein bisschen bei mir. 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich kann mir nicht erklären, wie das Silikon rutschiger sein soll. Aber da das Leder eh erstklassig ist, was soll’s. Ist eh erste Wahl

Falls Du mal warum auch immer in der Nähe eines Apple Stores (oder anderswo, wo Original Apple Hüllen anzufassen sind) bist, lass Dir doch mal so ein Silikoncase zeigen und nenne uns das Ergebnis.

Wer weiß, eventuell hast Du ja auch mal ein fehlerhaftes Produkt erhalten.

Viel Spaß mit Leder weiterhin - wie gesagt, für mich eh die erste Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: de dexter

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Ich bin ja auch ungeschützt unterwegs seit ein paar Wochen. Nur in der Firma kommt es in ein Ledercase.

Deep Purple ist schon eine wunderschöne Farbe, hat meine Schwester - nur sieht man sie mit ihrer Hülle leider nicht…
 
  • Like
Reaktionen: tomtomm

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
855
So find ich das auch am besten. Das Handy selber nutzen und sich selber über das tolle Design freuen statt die ganze Zeit in so n Klopper zu klippen wo man von der Farbe und der hochwertigen Haptik selber nichts hat, nur damit es beim Verkauf absolut neu aussieht. Nutze es seit anbeginn schon Hüllenlos, hab mir, wie schon oft gesagt, nur für die Edelstahlränder eine Matte Folie geholt weil ich die Kanten in matt schöner finde und es dann auch keine Fingerabdrücke gibt, gefiel mir in Original nicht. :)
 
  • Like
Reaktionen: KowalskiXs

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Danke. Hab mir die matten Folien jetzt auch mal bestellt. Bin gespannt.
 

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
Ist das nicht aber rumschiffter mit einer matten folie, so wie die Rückseite vom pro, da ist doch der glatte Edelstahl viel griffiger oder