• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 14/14 Max und 14 Pro/14 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Super. Danke dir. Sieht doch etwas heller aus als auf Produktbildern wie zb bei Amazon.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant. Es gibt aktuell das MagSafe Wallet für 15 €.
iBlood
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Spigen Mag Armor MagFit

Sehr schlichte Hülle, der Rand leicht abgerundet und Display als auch die Linsen sind großzügig safe.

Die Hülle gibts für alle Modelle, beim MaxPro wiegt die Hülle 30gr, so dass 280gr in der Hand liegen oder an der Hose ziehen, je nachdem wo das Handy gerade ist ;).

War sehr lange Apple Leder Case Fan, aber zuletzt mit dem 13Pro hatte ich entweder Pech oder irgendein UseCase, was stets unschöne Lederschramen bis zur Plastik unten drunter gezogen hat. Hat ich zuvor nicht, vielleicht hat man ab 13 an der Lederdicke gespart. Keine Ahnung. Dann nach gefühlt 100 Fehlkäufe via Amazon + Retoure inkl. x Stunden Youtube Bewertungen, endlich die o.g. Spigen Armor gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Habe mir vorhin nach langen überlegen das Element Case Black Ops X5 für das 14 Pro bestellt.
Ist zwar sau teuer, aber bin schon lange scharf darauf gewesen seit dem 13er.
 

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
@mainzer999
Das ist doch keine Patina das ist einfache Abnutzung. So sieht das schwarze Case auch nach einer gewissen Zeit aus. Leider hat die Qualität der Apple Leder Case in letzter Zeit nachgelassen. Früher sahen die Leder Case nicht so schnell so abgenutzt aus.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo und Sequoia

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
@mainzer999
Das ist doch keine Patina das ist einfache Abnutzung. So sieht das schwarze Case auch nach einer gewissen Zeit aus. Leider hat die Qualität der Apple Leder Case in letzter Zeit nachgelassen. Früher sahen die Leder Case nicht so schnell so abgenutzt aus.
Nö.
Ich nutze das Ledercase in Mitternacht und das sieht noch aus wie am ersten Tag. 🤷🏻‍♀️
 

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Also meine Leder Case am iPhone 12 pro und 13 pro sahen alle nach einer gewissen Zeit so aus wie das von mainzer999. Fällt bei Mitternacht / Schwarz zwar nicht so direkt auf aber bei nem bestimmten Blickwinkel doch deutlich sichtbar.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Eben. Ich sage auch immer, dass das Abnutzung ist. Das Leder verschwindet.
Patina wäre es, wenn es sich färbt.
Ich finde das auch sehr schmuddelig und nicht schön.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Also meine Leder Case am iPhone 12 pro und 13 pro sahen alle nach einer gewissen Zeit so aus wie das von mainzer999. Fällt bei Mitternacht / Schwarz zwar nicht so direkt auf aber bei nem bestimmten Blickwinkel doch deutlich sichtbar.
Bei meinem ist nichts sichtbar, gar nichts. 🤷🏻‍♀️

Eben. Ich sage auch immer, dass das Abnutzung ist. Das Leder verschwindet.
Patina wäre es, wenn es sich färbt.
Ich finde das auch sehr schmuddelig und nicht schön.
Es ist doch verfärbt? Genau an den Stellen, wo man es mit einer Hand hält.
So sähe es auch am ersten Tag aus, wenn man genau die Stellen fettet und fettet und fettet.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Okay, wenn es verfärbt ist, dann gut. Ich habe hier schon Bilder gesehen, wo die Leute von Patina sprechen, und es war einfach Abnutzung (bis aufs Plastik runter).

aber wie dem auch sei, ich finde es schmuddelig und ekelig, weswegen ich die Ledercases nie mochte,
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Okay, wenn es verfärbt ist, dann gut. Ich habe hier schon Bilder gesehen, wo die Leute von Patina sprechen, und es war einfach Abnutzung (bis aufs Plastik runter).

aber wie dem auch sei, ich finde es schmuddelig und ekelig, weswegen ich die Ledercases nie mochte,
Du hattest doch sogar überlegt, mein Ledercase in Umbra zu kaufen? 😂

Das ist einfach Fett aus der Haut, wodurch das Leder an den Stellen glatter und dunkler wird. Also ein natürlicher Prozess bei „benutztem“ Leder, wie auch bei jedem Sattel z.B.!
Bei Schuhen wird das ja sogar absichtlich gemacht, dass z.B. die Schuhspitze dunkler ist, als der Rest.
Aber wie bei allen Dingen, ist das Geschmackssache.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich achte mal bei meiner Lederjacke (10 Jahre alt) und meinem Auto drauf, wann da „Patina“ einsetzt 😝
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Guckst du hier:

Leder: Das ist die Patina und so entsteht sie​

Die sogenannte Patina ist bei Leder die Folge des natürlichen Alterungsprozesses.
  • Leder ist ein Naturprodukt, dass sich im Laufe der Zeit verändert. Verschiedene Einflüsse wie etwa Sonneneinstrahlung, aber auch Feuchtigkeit und Fett führen dazu, dass die Lederoberfläche seine Farbe verändert und speckig wird. Bei hochwertigem Leder verläuft dieser Prozess langsam und individuell.
  • Verhindern können Sie den Alterungsprozess des Leders und damit auch die Bildung einer Patina nicht. Sollen Lederkleidung oder Ledermöbel etwas länger wie neu aussehen, konservieren und imprägnieren Sie das Leder, indem Sie farbloses Bienenwachs dünn auftragen.
  • Die Patina verleiht dem Leder allerdings Charakter und Charme. Deswegen möchten manche Menschen sogar bewusst eine Lederpatina erzeugen. Am einfachsten gelingt dies, wenn Sie das Lederprodukt häufig benutzen. Durch die genannten Einflüsse wie Sonneneinstrahlung und Feuchtigkeit, aber auch durch das Hautfett, entsteht die Patina von selbst.
  • Soll es etwas schneller gehen, ölen Sie das Leder ein. Verteilen Sie dazu eine kleine Menge Lederöl mit einem weichen Tuch gleichmäßig auf dem Leder.

Cremt man sich häufig die Hände ein oder hat von Natur aus einen hohen Fettgehalt in der Haut, geht das natürlich auch entsprechend schneller, insbesondere bei einem Smartphone Ledercase, das man X Mal am Tag in der Hand hat.

Ich habe z.B. sehr trockene Hände, weshalb sich bei meinem Case die Patina vermutlich sehr viel später bilden wird.

Mein Ledercase in Mitternacht vom 13 Pro, das ich ein Jahr lang genutzt habe, sah noch völlig unauffällig aus. Der iPhone Käufer hat es gleich dazu genommen. 😉🤷🏻‍♀️

Nackt? Ne. Aber in kurzen Shorts.
Und wie oft im Jahr? Gemessen an der täglichen x-fachen Verwendung des iPhones vermutlich nur ein Bruchteil der Zeit? 😉