• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 14/14 Max und 14 Pro/14 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Und das sind echt "Erhöhungen" und keine "Einbuchtungen"? Sieht etwas danach aus, als ob das die beiden Punkte sind (wie auch auf der gegenüberliegenden Seite) die das Case für die Lackierung festgehalten haben.

Ja, das dachte ich auch erst. Aber es scheint so, als sei das Material dort erhöht und die Farbe läuft so drumrum. Man fühlt, wie gesagt, mit dem Finger eine kleinen Hubbel. Man bleibt mit dem Fingernagel dran hängen. Bei der schwarzen Hülle ist es noch schlimmer.

Der Witz ist aber, dass man Hüllen nur zurückschicken kann, wenn die Packung noch original versiegelt ist (steht in den AGB) und wenn man den vielen 1-Sterne Bewertungen glauben darf, werden Reklamationen erst gar nicht bearbeitet. Man sieht sein Geld so oder so also nicht wieder. Ich hab‘s zu spät gelesen, sonst hätte ich da nicht bestellt. Wirkt auf mich nicht seriös.
 
  • Sad
Reaktionen: Rosie

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Die AGB sind da aber irrelevant. Es zählt EU Recht.

Aber vorstellen kann ich mir das nicht. Ich hatte eine Frage an den Support geschickt & sofort Antwort erhalten.
Schreib sie doch einfach mal an.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Die AGB sind da aber irrelevant. Es zählt EU Recht.

Aber vorstellen kann ich mir das nicht. Ich hatte eine Frage an den Support geschickt & sofort Antwort erhalten.
Schreib sie doch einfach mal an.
Und was macht man bei geltendem EU Recht, wenn es trotzdem nicht befolgt wird? Für 30€ Warenwert zum Anwalt? Wissen die auch, dass man das nicht macht. 😉
Für die vorfrankierte Rücksendung bekommt man nicht mal eine Sendungsverfolgung. Man kann also auch nicht nachweisen, dass man die Hüllen tatsächlich zurückgeschickt hat.

Ich hatte das zu Beginn der Pandemie mal mit bestellten Alltagsmasken. Sie entsprachen nicht der angegeben Größe (waren viel zu klein). Auch hier stand in den AGB, dass geöffnete Packungen nicht zurückgenommen werden. Der Support hat auf emails erst gar nicht reagiert, Geld war futsch. Deutscher Händler.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Masken sind aber auch Hygieneartikel.
Das kann man nun nicht vergleichen.

Aber warum schreibst Du den Support nicht mal an? Oder hast Du das schon, und eine negative Antwort erhalten.
Wie gesagt, als ich denen geschrieben hatte, war innerhalb von 2 Stunden eine Antwort da.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Masken sind aber auch Hygieneartikel.
Das kann man nun nicht vergleichen.

Aber warum schreibst Du den Support nicht mal an? Oder hast Du das schon, und eine negative Antwort erhalten.
Wie gesagt, als ich denen geschrieben hatte, war innerhalb von 2 Stunden eine Antwort da.
Doch, das kann man vergleichen, weil sie nicht den Größenangaben auf der HP entsprachen, es also ebenfalls eine Reklamation war. Die Masken sollten Erwachsenen passen und passten nicht mal auf ein schmales 6-jähriges Kind.

Ich habe den Support bereits vor zwei Tagen angeschrieben und bisher noch keine Antwort erhalten. Vermutlich Urlaub zwischen den Feiertagen.
 

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
Doch, das kann man vergleichen, weil sie nicht den Größenangaben auf der HP entsprachen, es also ebenfalls eine Reklamation war. Die Masken sollten Erwachsenen passen und passten nicht mal auf ein schmales 6-jähriges Kind.

Ich habe den Support bereits vor zwei Tagen angeschrieben und bisher noch keine Antwort erhalten. Vermutlich Urlaub zwischen den Feiertagen.
Hol das Geld zurück dann melden die sich🙂
 

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Also ich kann nicht schlechtes über den Kundenservice von Nudient sagen. Ich hatte ein Case welches etwas locker war. Konnte aussuchen ob ich das Geld wieder bekomme oder ein neues zugesendet wird. Das "defekte" wollten Sie nicht mehr zurück haben.
 

mbert

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.20
Beiträge
106
Ich hab ja gerade seit ein paar Tagen mein Pro Max. Generell mag ich keine Folien oder Silikon-Überzieher, lieber ziehe ich das Fon aus der Hüllle heraus, bevor ich es benutze.

Ich war richtig froh, dass das neue gerade noch in meine alte XiRRiX Handytasche passt, die ich schon über die letzten 2 Telefon-Generationen in Benutzung habe. Das Teil wird als "Umhängetasche" verkauft, aber das Bändsel habe ich entfernt und benutze die Tasche wie eine ganz normale Schutzhülle. Das schöne dabei: richtig wertiges, weiches Leder und nach hinten zwei kleine Taschen, wo ich eigene und von anderen empfangene Visitenkarten aufbewahre.

Also wer da noch unentschlossen ist, einfach mal auf Amazon nach dem Namen suchen. Es gibt nur eine Größe, "normalgroße" Telefone haben darin etwas Spiel, was ich aber auch überhaupt nicht schlimm finde.
 

mbert

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.20
Beiträge
106
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AppleFan89

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Das ist schlecht, ich zahle wenns geht nur mit paypal oder Kreditkarte weil so kommt man noch an seine kohle ran, schade für dich
Paypal habe ich nicht und über die KK kommt man nicht mehr dran. Nur Lastschrift kann man zurückholen.
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Neugierig, haste mal einen Link oder Photo?


Kann ja auch selber suchen. Also eine Art Hartschale aus Leder, wenn ich das richtig interpretiere? Da bleibe ich lieber bei meiner Schmuseleder-Tasche :cool:

Tut mir leid hab noch ein kleines nickerchen gemacht damit ich nachher fit bin ( bin nicht mehr der jüngste)

Genau ist einfach das Leder case von Apple in echt ist es eher ein dunkles grün aber auf den Bildern sieht es anders aus
e121ab7b5ff6c70dc7d21f64b130151a.jpg
e2b7c155878c7be26eab03b3080cb982.jpg
4165d698baccd806e19c562f4eef074a.jpg
 
  • Like
Reaktionen: mbert

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Ist eigentlich ein Glas für das 14 Pro kompatibel mit dem 12 Pro?
 

mbert

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.20
Beiträge
106
Tut mir leid hab noch ein kleines nickerchen gemacht damit ich nachher fit bin ( bin nicht mehr der jüngste)

Genau ist einfach das Leder case von Apple in echt ist es eher ein dunkles grün aber auf den Bildern
Sieht wirklich sehr nett aus!

Aber ich bleib dann doch bei meinem Täschchen :cool:
 
  • Like
Reaktionen: AppleFan89

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Ist eigentlich ein Glas für das 14 Pro kompatibel mit dem 12 Pro?
Ich …! Der Lautsprecher hat sich ja komplett geändert. Vorher mal auf die Details achten - nicht nur auf Displaygrösse.

@AppleFan89 Hab die Lederhülle in schwarz beim 12er schon länger und auch für‘s 14er bestellt. Und jetzt noch in braun - dann mach ich mal den Vergleich und vielleicht bleiben beide und ich wechsle nach Belieben.
Aber generell sind die schon top! Und werden mit der Zeit eigentlich nur noch schöner.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich hab ja gerade seit ein paar Tagen mein Pro Max. Generell mag ich keine Folien oder Silikon-Überzieher, lieber ziehe ich das Fon aus der Hüllle heraus, bevor ich es benutze.

Ich war richtig froh, dass das neue gerade noch in meine alte XiRRiX Handytasche passt, die ich schon über die letzten 2 Telefon-Generationen in Benutzung habe. Das Teil wird als "Umhängetasche" verkauft, aber das Bändsel habe ich entfernt und benutze die Tasche wie eine ganz normale Schutzhülle. Das schöne dabei: richtig wertiges, weiches Leder und nach hinten zwei kleine Taschen, wo ich eigene und von anderen empfangene Visitenkarten aufbewahre.

Also wer da noch unentschlossen ist, einfach mal auf Amazon nach dem Namen suchen. Es gibt nur eine Größe, "normalgroße" Telefone haben darin etwas Spiel, was ich aber auch überhaupt nicht schlimm finde.
Würde die auch noch passen wenn das 14 Pro Max in einem Case steckt?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Masken sind aber auch Hygieneartikel.
Das kann man nun nicht vergleichen.

Aber warum schreibst Du den Support nicht mal an? Oder hast Du das schon, und eine negative Antwort erhalten.
Wie gesagt, als ich denen geschrieben hatte, war innerhalb von 2 Stunden eine Antwort da.
Der Support hat nun geantwortet.
Ich soll sie ohne jeden Sendungsnachweis zur Post bringen, die Cases kämen schon an. 🤦🏻‍♀️
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Du bekommst doch einen Einlieferungsbeleg der Post.
Das reicht. Damit geht das Transportrisiko auf den Händler über (bei Retouren). Kann Dir dann doch wurscht sein.
Mach doch nicht so einen Aufriss daraus 😉