• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 14/14 Max und 14 Pro/14 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Hat jemand Erfahrung mit Alcanside?
Das wäre jetzt mal ein Case, was mir sehr gut gefallen würde:

Schon schön und geht in die richtige Richtung, wäre mir aber zu "wildlederig", wenn man das sagen darf. ;)

Habe wirklich noch nie so leicht ein Glas montiert ,wirklich topp :) Ja die Kameragläser benutze ich auch nicht .
Ist das nicht viel zu viel Plastikmüll für 1 Glas? Oder überwiegt das bessere und leichtere Anbringen?
 

lupoone

Cox Orange
Registriert
07.08.22
Beiträge
99
Ich bin ja vom Whitestone Dome Glass überzeugt und habe das auch bei meinem I14PM wieder drauf. Voraussetzung für das Aufbringen ist eine absolut waagerechte Oberfläche auf der man arbeitet und man sollte sich beim ersten mal das Video dazu anschauen.
Als Hülle nutze ich die Otterbox Strada mit der ich auch zufrieden bin - allerdings sind mir die Laut/Leisetasten zu leicht und die Ein/Aus-Taste etwas zu schwergängig. Aber man kann sich damit arrangieren.
Kameraschutz ist der von Ringke drauf.
Ich hoffe das im Fall der Fälle so das Gerät unbeschädigt bleibt
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Was würdet ihr als dünne, klare Hülle für das 14 Pro nehmen? ESR, Torras, Cellbee, etc.? Das Clearcase von Apple fällt wegen schlechter Erfahrung beim 13 Mini weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeus

Tokyo Rose
Registriert
18.09.22
Beiträge
66
Was würdet ihr als dünne, klare Hülle für das 14 Pro nehmen? ESR, Torras, Cellbee, etc.? Das Clearcase von Apple fällgt wegen schlechter Erfahrung beim 13 Mini weg.

Spigen mit Magsafe,

Spigen Ultra Hybrid MagFit Hülle Kompatibel mit iPhone 14 Pro [Anti-Yellowing] Kompatibel mit MagSafe Magnetisch Case Handyhülle -Weiß https://amzn.eu/d/9Y1Qi6H

und ohne Magsafe

Spigen Ultra Hybrid Hülle Kompatibel mit iPhone 14 Pro [Anti-Yellowing] Case Handyhülle -Crystal Clear https://amzn.eu/d/hw0qV12
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Spigen mit Magsafe,

Spigen Ultra Hybrid MagFit Hülle Kompatibel mit iPhone 14 Pro [Anti-Yellowing] Kompatibel mit MagSafe Magnetisch Case Handyhülle -Weiß https://amzn.eu/d/9Y1Qi6H

und ohne Magsafe

Spigen Ultra Hybrid Hülle Kompatibel mit iPhone 14 Pro [Anti-Yellowing] Case Handyhülle -Crystal Clear https://amzn.eu/d/hw0qV12
Okay, Weiß nicht aber zum glück gibt's auch schwarz. Schaue ich mir an, THX. Eine gewisse Dicke muss als Schutz wohl sein.

Noch ne Frage, für z.B. ein Wallet ist wohl mit Magsafe Magnet besser, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Genau. Und mit bloßem Auge erkenn ich da auch ohne Case eigentlich keinen "Rand" mehr. Aber fällt das in Kombination mit dem Ledercase (dick und Kante vorne übers Display) überhaupt auf? Ich glaube da kannst du auch eines der anderen nehmen, da wär mir das Cellbee zu teuer glaub ich.

In Verbindung mit dem Ledercase fällt der Rand bei den anderen Gläsern sogar noch mehr auf, finde ich.

Habe auch in den sauren (teuren) Cellbee Apfel gebissen, aber das ist optisch in Verbindung mit dem Apple Leder Case wirklich top.
 

Borussia197

Tokyo Rose
Registriert
16.03.20
Beiträge
68
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das Cellbee Glas ist das beste Glas was komplett abschließt auf dem Markt. Aber mit 35€ sehr teuer. Der Preis lohnt sich alle Male. Nutze nur dieses Glas
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Anbei nochmal neue Fotos von der Cellbee auf dem 14 Pro. Hab leider keine iPhones mit Makro-Funktion hier, das wär dafür echt hilfreich weil man finde ich hier zunehmend schwer erkennen kann bis wohin denn das Glas nun geht. Hoffe es ist trotzdem hilfreich. Das Glas selber hat ja nochmal einen schwarzen Rand und der schließt im Grunde bündig mit dem Display ab, nicht verwechseln mit der planen Fläche des Rahmens - das ist ja kein (Display)Glas mehr (siehe Fotos mit den roten Pfeilen, der Zwischenraum ist das was vom originalen Display noch zu sehen ist). Die Pfeile sind von der "schlimmeren" Seite, denke das Glas hab ich nicht perfekt mittig platziert.
Zum Vergleich das vorletzte Foto (mit rotem Rahmen) ist zB die Torras, da erkennt man ohne Pfeile schon sehr genau dass da vom Display noch einiges übersteht. Zudem, wie schon mehrmals gesagt, sind die Kanten von allen Gläsern nicht wirklich abgerundet, es entsteht immer eine Kante wo man hängenbleibt beim swipen - außer bei der Cellbee. Das kommt natürlich nur zum tragen wenn man wie ich kein Case benutzt.
Zum weiteren Vergleich die Arktis 3D mit blauem Rahmen (letztes Foto). Beim Panzerglas von LK steht genausoviel über wie bei Torras oder Arktis.

Also ich habe auf Empfehlung hier, mir die Utection Gläser für 20,- Euro geholt.
https://www.amazon.de/dp/B0B89PQ5TF?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Seht selbst:
b6a2ee9750317963577b6af24571c89a.jpg

5d56231d6ee675d4fa361ad6d7e1a2df.jpg

b4d9abfad0db3e01a0b64d307ac1d6d1.jpg
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Utection war beim iPhone 12 Pro auch meine erste Wahl, aber seit dem 13er haben die so eine harte Kante, dass die leider für mich rausfällt weil ich das Gerät ohne Hülle nutze und die harte Kante als extrem störend empfinde. Sitzt aber offensichtlich wieder perfekt!
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Was würdet ihr als dünne, klare Hülle für das 14 Pro nehmen? ESR, Torras, Cellbee, etc.? Das Clearcase von Apple fällt wegen schlechter Erfahrung beim 13 Mini weg.
Habe es nun aufgegeben mit dem Apple Ledercase glücklich zu werden, nachdem das iPhone mittlerweile auch aus der dritten Hülle an den Ecken aus dem Case rutscht und mir nun das Clearcase Spigen Liquid Crystal zugelegt. Ist äußerst dünn, hat dennoch Schutz und versteckt das iPhone nicht. Bin bisher äußerst zufrieden damit, da es seine Funktion erfüllt, anders als das Apple Ledercase. :)
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Habe es nun aufgegeben mit dem Apple Ledercase glücklich zu werden, nachdem das iPhone mittlerweile auch aus der dritten Hülle an den Ecken aus dem Case rutscht und mir nun das Clearcase Spigen Liquid Crystal zugelegt. Ist äußerst dünn, hat dennoch Schutz und versteckt das iPhone nicht. Bin bisher äußerst zufrieden damit, da es seine Funktion erfüllt, anders als das Apple Ledercase. :)

Passiert dir das Rausrutschen immer in der Hosentasche?
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Steck es mal mit dem Display zum Oberschenkel in die Hosentasche. Ich hatte es früher auch immer mit dem Display nach außen in der Tasche. Da ist es auch immer rausgerutscht. Warum auch immer.
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Macht leider keinen Unterschied, rutscht bei beiden Szenarien aus dem Case. Nichtsdestotrotz, darf das einfach nicht passieren.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Macht leider keinen Unterschied, rutscht bei beiden Szenarien aus dem Case. Nichtsdestotrotz, darf das einfach nicht passieren.
Passiert bei mir weder beim Mitternacht noch beim Umbra Ledercase von Apple. Das iPhone 14 Pro Max sitzt bombenfest darin.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Kann das auch bestätigen - Tinte-Case und 14 PM sitzt bombenfest.

Hab sogar eben mal das Handy an den Seiten mit zwei Fingern gehalten und hab dann so nach oben und unten gewedelt - nix.

Aber ja, ich habe von dem Problem schon gehört. Auch bei früheren Modellen. Keine Ahnung, was es verursacht. Hatte es bislang selbst nie und nutze das Ledercase nun bei der dritten iPhone Generation.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999