• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 14/14 Max und 14 Pro/14 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Nee, das ist nicht nur eine Frage der Erziehung.
Meine Kinder wissen auch, dass sie an unseren iPhones und iPads nichts zu suchen haben und gehen da auch nicht dran.
Aber sie sind im Haus keine Statisten, die von morgens bis abends nur in der Ecke stehen.
Bei uns auch nicht. Demnach ist es eher auch eine Frage, ob man es irgendwo hinlegt, wo jemand, auch unbeabsichtigt, dranstoßen kann oder ob man selbst von vornherein versucht so etwas auszuschließen. ;)
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Bei uns auch nicht. Demnach ist es eher auch eine Frage, ob man es irgendwo hinlegt, wo jemand, auch unbeabsichtigt, dranstoßen kann oder ob man selbst von vornherein versucht so etwas auszuschließen. ;)
Das ist bei mir nicht der Knackpunkt, sondern wenn ich es in der Hand habe oder gerade in die Hand nehme und mich jemand anrempelt. Das lässt sich bei einem distanzlosen, 14jährigen Autisten auch erzieherisch leider nicht vermeiden.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Um mal hier wieder zum Thema zurück zu kommen:

Hab mir für mein 14 Pro Max bei Amazon eine durchsichtige Hülle von ESR gekauft (Link auf der Website des Herstellers: https://www.esrgear.de/products/iphone-14-pro-max-project-zero-klare-huelle/ - aber Achtung: Bei Amazon gibt‘s die für unter 10€).

Hat einen guten Grip und bin bislang zufrieden. Mir geht es hauptsächlich um Schutz vor Kratzern oder wenn Hund oder Kind das mal ausversehen vom Tisch fegt 😊.

Gibt such MagSafe kompatible Hüllen, aber das brauche ich auch nicht.

Bin jetzt nur mal gespannt, ob die Hülle tatsächlich nicht vergilbt wie versprochen. Bislang ist jedes Clear-Case irgendwann unschön geworden 😅
 
  • Like
Reaktionen: Pete_Nelson

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Bin jetzt nur mal gespannt, ob die Hülle tatsächlich nicht vergilbt wie versprochen. Bislang ist jedes Clear-Case irgendwann unschön geworden

Die vergilbt und das richtig. Hatte die auf dem IPhone 13 Pro und jetzt auf dem 14 Pro und es fängt schon leicht an.
Ich nehme sie immer im 1 Monat, damit das Gerät geschützt ist, bis das Original Apple Case bei mir eintrifft.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Die vergilbt und das richtig. Hatte die auf dem IPhone 13 Pro und jetzt auf dem 14 Pro und es fängt schon leicht an.
Ich nehme sie immer im 1 Monat, damit das Gerät geschützt ist, bis das Original Apple Case bei mir eintrifft.

Ich berichte dann mal in ein paar Wochen.

Normalerweise habe ich schon seit Jahren immer das Ledercase von Apple und bin damit sehr zufrieden.
Der Unterschied jetzt ist, dass ich das iPhone extra in Lila gekauft habe weil ich die Farbe so cool finde (keine Ahnung warum, eigentlich mag ich Lila nicht so besonders, aber in das Dunkellila an iPhone hab ich mich irgendwie verliebt).

Das will ich jetzt nicht in einem Case verstecken um ehrlich zu sein.

Das Original Silikon-Case von Apple hatte ich beim iPhone 11 mal probiert - fand die mega glitschig. Ist mir so aus den Händen gerutscht und auch z.B. am Badewannenrand. Bei den neuen stört mich der MagSafe-Ring. Ich finde, das sieht leider mega bescheuert aus 🫣
 

Zeus

Tokyo Rose
Registriert
18.09.22
Beiträge
66
Ich kann mich nicht mit einem Case anfreunden. Daher, sollte jemand Interesse an dem originalen Leder Case Umbra von Apple für das 14 Pro haben, einfach melden.
 

Tommy_Hewitt

Cox Orange
Registriert
11.06.10
Beiträge
99
Gestern zufällig drüber gestolpert
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hab das erste Mal in 12 Jahren jetzt auch mal einen Displayschutz aufgebracht. Mein iPhone 12 hatte leider zwei tiefere Kratzer, obwohl ich immer sehr vorsichtig war, deshalb wollte ich das 14 Pro jetzt bisschen schützen zumindest. Das Video hat mich auch neugierig gemacht und was soll ich sagen? Es geht wirklich so einfach. War direkt perfekt gerade und ohne Lufteinschlüsse oben.
 
  • Like
Reaktionen: SliceOfLife

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Mal eine Frage zu den original Apple Cases:

da die Leder Cases ja nicht mehr versiegelt sind, gibt es da schon Fake Cases aus China von Ali etc.?
Woran erkennt man das originale und kann es vom Fake unterscheiden ?
Hintergrund ist das ich das Umbra für das 14 Pro Max bei Amazon bestellt habe (Verkäufer und Versand Amazon) und es mir irgendwie so wie soll ich sagen künstlich vorkommt und aussieht sowie anfühlt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Macht es denn die Animation beim iPhone Einsetzen?
Oder konnten das die Fakes auch schon immer?

Was meinst Du mit versiegelt?
Ich habe damals schon Fakes gesehen, die als solche an der Verpackung nicht erkennbar waren.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Öhm, nein macht es meines Wissens nicht aber meine Ledercases vom iPhone 12 Pro Max (von Telekom online und im Shop damals) machen dies auch nicht zumindest ist mir das überall noch nicht aufgefallen.

War nicht früher bei den Ledercases auch dieser grüne Streifen zum Abziehen wie bei den Silicon Cases?
An der Verpackung nicht aber an dem Aufkleber der Verpackung der fast nur chinesische Schriftzeichen hatte im Gegensatz zum Original.

Ich habe mir auch mal das Nomad Ledercase in Braun zugelegt und bin sehr positiv überrascht über die Haptik und Passform, gefällt mir super gut.
Allerdings hat es auf der Rückseite im Leder einen kleinen Fehler der mir immer ins Auge sticht wenn ich drauf sehe. Ich weiß das Leder ein "lebendiges Produkt" ist und immer unterschiedliche Merkmale aufweisen kann, vielleicht bin ich auch nur zu kleinlich.
Andererseits kostet es halt auch 50 EUR, hier mal Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln und Lichteinfällen damit man sieht was ich meine:

IMG_9776 1.jpg IMG_9778 1.jpg IMG_9779 1.jpg IMG_9780 1.jpg IMG_9781 1.jpg IMG_9782 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Öhm, nein macht es meines Wissens nicht aber meine Ledercases vom iPhone 12 Pro Max (von Telekom online und im Shop damals) machen dies auch nicht zumindest ist mir das überall noch nicht aufgefallen.

War nicht früher bei den Ledercases auch dieser grüne Streifen zum Abziehen wie bei den Silicon Cases?
An der Verpackung nicht aber an dem Aufkleber der Verpackung der fast nur chinesische Schriftzeichen hatte im Gegensatz zum Original.
Die Animation bei MagSagfe-Hüllen gibt es seit man iPhones mit MagSafe laden kann, also ab dem 12er.
Mach die Hülle mal drauf und schau dabei auf den Bildschirm, da müsste eine Animation kommen.

Der grüne Abriss-Streifen bei der Verpackung gibt es schon seit den Hüllen für die 13er nicht mehr.

Wenn du solche Zweifel hast, schick die Hülle halt zurück. Und kaufe beim Hersteller direkt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Genau. Die Animation sollte immer kommen. Es gibt auch, und das waren alle, die ich gesehen habe, die den Aufkleber richtig hatten, und trotzdem Fakes waren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich wusste es, da sie nur 3€ gekostet haben 😂 Und sie haben natürlich nicht die Animation beim Einlegen des iPhone.
 
  • Haha
Reaktionen: Rosie

Mitglied 105182

Gast
Öhm, nein macht es meines Wissens nicht aber meine Ledercases vom iPhone 12 Pro Max (von Telekom online und im Shop damals) machen dies auch nicht zumindest ist mir das überall noch nicht aufgefallen.

War nicht früher bei den Ledercases auch dieser grüne Streifen zum Abziehen wie bei den Silicon Cases?
An der Verpackung nicht aber an dem Aufkleber der Verpackung der fast nur chinesische Schriftzeichen hatte im Gegensatz zum Original.

Ich habe mir auch mal das Nomad Ledercase in Braun zugelegt und bin sehr positiv überrascht über die Haptik und Passform, gefällt mir super gut.
Allerdings hat es auf der Rückseite im Leder einen kleinen Fehler der mir immer ins Auge sticht wenn ich drauf sehe. Ich weiß das Leder ein "lebendiges Produkt" ist und immer unterschiedliche Merkmale aufweisen kann, vielleicht bin ich auch nur zu kleinlich.
Andererseits kostet es halt auch 50 EUR, hier mal Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln und Lichteinfällen damit man sieht was ich meine:

Anhang anzeigen 187824 Anhang anzeigen 187825 Anhang anzeigen 187826 Anhang anzeigen 187827 Anhang anzeigen 187828 Anhang anzeigen 187829

omg
 
  • Like
Reaktionen: multiplex

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Mal eine Frage zu den original Apple Cases:

da die Leder Cases ja nicht mehr versiegelt sind, gibt es da schon Fake Cases aus China von Ali etc.?
Woran erkennt man das originale und kann es vom Fake unterscheiden ?
Hintergrund ist das ich das Umbra für das 14 Pro Max bei Amazon bestellt habe (Verkäufer und Versand Amazon) und es mir irgendwie so wie soll ich sagen künstlich vorkommt und aussieht sowie anfühlt.

Wenn ich mich richtig erinnere, war das Logo bei den gefälschten Apple Leder Cases anders eingearbeitet auf der Rückseite. Bei den originalen Leder Cases war der Apfel komplett „eingestanzt“, man konnte fühlen und auch sehen, dass der ganze Apfel eine Tiefe hat. Bei den Fake Cases wurde nur der Umriss des Logos eingestanzt, quasi nur die Außenlinie des Apfels, das Logo war somit klarer zu erkennen. Auf der Innenseite erkennt man an dem feinen Schriftzug das originale Case, das Fake Case hat eine deutlich gröbere Schrift. Die Animation erscheint sowohl bei der originalen als auch bei der gefälschten Hülle.

Links: Fake
Rechts: Original

IMG_7123.JPG IMG_7124.JPG IMG_7125.JPG

Quelle:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Ist ja echt krass, wenn man keinen Vergleich nebeneinander liegen hat ist es ja fast unmöglich festzustellen ob man jetzt ein Originales oder ein Fake in Händen hält :(.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Das werde ich jetzt auch machen nach diesen Bildern...
Ich könnte jetzt aber auch sagen nicht mal da kann man sicher sein, es soll Leute geben die Fake und Original bestellen und dann die Cases gegeneinander austauschen und somit ein Original zum Fakepreis haben weil sie das Fake zu Apple zurücksenden :(.
Warum soll das da nicht auch passieren, ich kann mir nicht vorstellen das die Eingangskontrolle bei Apple da immer so genau ist.
Ja ich weiß man soll nicht immer nur ans Schlechte im Menschen denken... ;)