• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 14/14 Max und 14 Pro/14 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Und 30 Tage Testzeitraum kann man demnach bei Amazon Italien auch nicht machen wenn man in Deutschland schon Prime Kunde ist?
Rückgabe ist dann auch nicht kostenlos möglich bei Amazon Italien?

Ein Rückgaberecht hast du natürlich. Aber die Kosten trägst du.
Wie gesagt, Prime Deutschland hat da keine Relevanz.
 
  • Like
Reaktionen: Zeus und Rosie

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Hat jemand zufällig das Leder Case von wiiuka? Ich habe es heute bekommen und es gefällt mir eigentlich sehr gut. Das Leder fühlt sich mehr nach Leder an, als beim Original Apple Case und das es unten offen ist, stört micht nicht. Aber was nervt sind die Buttons, vor allem Lauter und Leiser. Die haben zwar einen guten Druckpunkt, sind aber irgendwie sehr scharfkantig, es fühlt sich unangenehm an, mit dem Finger drüber zu gehen. Das ist beim Apple Case defintiv nicht so.

Hat noch jemand das Problem mit dem Case oder habe ich einfach ein schlechtes Modell erwischt?
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
855
So, nachdem ich die Torras probiert hatte (hier blieb ein schmaler Rand stehen + harte Kante), die Arktis 3D (Rand schmaler als bei Torras aber im Grunde genau so harte Kante am Rand) sowie die von LK (wirklich super gute Aufbringung, aber diese hat ebenfalls eine harte Kante) bin ich jetzt auf Cellbee umgestiegen. Ich weiß, ich hab früher immer geflucht über Cellbee, aber wenn man diese glatte abgerundete Kante einmal hatte will man nichts anderes mehr. Foto anbei. Das Glas ist im Grunde tatsächlich vollabdeckend, wenn hier ein Rand ist dann wirklich minimalst, aber das beste ist diese super angenehm abgerundete Kante am Rand - da bleibt man einfach null hängen und gleitet mit den Finger übers Display - eine wahre Freude, vor allem nach meiner Woche mit den anderen die ALLE eine Kante hatten (abgerundet war davon, vor allem jetzt im direkten Vergleich mit Cellbee, keine einzige. Besonders an der Torras und LK bin ich aber immer mit den Fingern hängengeblieben beim swipen).

Nachteil von Cellbee bleibt natürlich der Preis und dass sie relativ leicht an den Kanten bricht, daher bestelle ich die auch nur über Amazon, da werden die kostenlos ersetzt, der Support macht das nicht.

Kurzfazit:
o Torras / Arktis 3D / LK - alle mit Spalt am Displayrand und harter Kante (werd ich jetzt alle retournieren)
o Cellbee: Wunderbar abgerundete Kante, am ehesten vollabdeckend von allen
 

Anhänge

  • IMG_0044.jpg
    IMG_0044.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 96
  • Like
Reaktionen: T8force

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Also ich weiß nicht was du machst aber ich habe jahrelang auch CellBee benutzt, das Arktis Glas ist genauso abgerundet mit dem Unterschied, dass es eben wesentlich günstiger ist

Muss aber auch dazu sagen, dass ich das Gerät mit Case nutze. Du scheinst es ohne zu benutzen. Vielleicht fühlt sich das dann etwas anders an
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
855
Eben nicht. Ich habe beide hier. Arktis 3D und jetzt Cellbee. Absolut nicht vergleichbar - aber ich denke wie du sagst mit Case kann man das gar nicht beurteilen weil man ja vom Caserahmen direkt aufs Glas wischt, der Spalt dazwischen ist viel zu klein um hängenzubleiben. Ich nutze das Handy immer ohne Case und da bleib ich beim Arktis auch hängen. Nicht so schlimm wie beim Torras oder LK, aber immer noch deutlich mehr als beim Cellbee was man de facto nicht spürt. Endlich, man ich bin so froh endlich keine Kante mehr zu haben, woohoo. :-D
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Habe nun das Leder case vom Apple und das Glas vom spigen muss echt sagen sehr zufrieden. Das Glas auch sehr schön glatt und geschmeidig. Jetzt suche ich eine Kfz Halterung mit magsafe was stabil hält. Jemand schon was Getestet?
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
855
Mit Magsafe LADEN oder nur mit Magsafe HALTEN?
 

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Habe nun das Leder case vom Apple und das Glas vom spigen muss echt sagen sehr zufrieden. Das Glas auch sehr schön glatt und geschmeidig. Jetzt suche ich eine Kfz Halterung mit magsafe was stabil hält. Jemand schon was Getestet?

Und welches Auto? Für meinen TT habe ich mir eins in Canada bestellt, mit dem ich wunschlos zufrieden bin.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Magsafe halten und laden wenn möglich.

Auto Honda Accord.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Hat jemand zufällig das Leder Case von wiiuka? Ich habe es heute bekommen und es gefällt mir eigentlich sehr gut. Das Leder fühlt sich mehr nach Leder an, als beim Original Apple Case und das es unten offen ist, stört micht nicht. Aber was nervt sind die Buttons, vor allem Lauter und Leiser. Die haben zwar einen guten Druckpunkt, sind aber irgendwie sehr scharfkantig, es fühlt sich unangenehm an, mit dem Finger drüber zu gehen. Das ist beim Apple Case defintiv nicht so.

Hat noch jemand das Problem mit dem Case oder habe ich einfach ein schlechtes Modell erwischt?

Eventuell Live Bilder? Wollte ich auch zu erst kaufen aber oben offen war nicht mein Ding.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
So, nachdem ich die Torras probiert hatte (hier blieb ein schmaler Rand stehen + harte Kante), die Arktis 3D (Rand schmaler als bei Torras aber im Grunde genau so harte Kante am Rand) sowie die von LK (wirklich super gute Aufbringung, aber diese hat ebenfalls eine harte Kante) bin ich jetzt auf Cellbee umgestiegen. Ich weiß, ich hab früher immer geflucht über Cellbee, aber wenn man diese glatte abgerundete Kante einmal hatte will man nichts anderes mehr. Foto anbei. Das Glas ist im Grunde tatsächlich vollabdeckend, wenn hier ein Rand ist dann wirklich minimalst, aber das beste ist diese super angenehm abgerundete Kante am Rand - da bleibt man einfach null hängen und gleitet mit den Finger übers Display - eine wahre Freude, vor allem nach meiner Woche mit den anderen die ALLE eine Kante hatten (abgerundet war davon, vor allem jetzt im direkten Vergleich mit Cellbee, keine einzige. Besonders an der Torras und LK bin ich aber immer mit den Fingern hängengeblieben beim swipen).

Nachteil von Cellbee bleibt natürlich der Preis und dass sie relativ leicht an den Kanten bricht, daher bestelle ich die auch nur über Amazon, da werden die kostenlos ersetzt, der Support macht das nicht.

Kurzfazit:
o Torras / Arktis 3D / LK - alle mit Spalt am Displayrand und harter Kante (werd ich jetzt alle retournieren)
o Cellbee: Wunderbar abgerundete Kante, am ehesten vollabdeckend von allen
Sehe da aber keinen großen Unterschied zu meinem Glas von Amazon, 3 Stück für gerade mal einem Drittel des Preises von Cellbee… die Kanten sind hier ebenfalls abgerundet.
 

Anhänge

  • CD364381-2BD2-4372-BC3E-136207FDC7D4.jpeg
    CD364381-2BD2-4372-BC3E-136207FDC7D4.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 81

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
855
Abgerundete Kanten sollten die drei die ich vorher probiert habe ja laut Usern angeblich auch haben, aber war kein Vergleich. Deine von Amazon kenne ich nicht, aber bin ja jetzt endlich wieder zufrieden. Für den Preis tausch ich die Gläser halt auch rigoros über Amazon aus wenn die ohne Stürze brechen. Preis ist halt wirklich .. aber dafür die perfekte glatte flache Kante.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
Abgerundete Kanten sollten die drei die ich vorher probiert habe ja laut Usern angeblich auch haben, aber war kein Vergleich. Deine von Amazon kenne ich nicht, aber bin ja jetzt endlich wieder zufrieden. Für den Preis tausch ich die Gläser halt auch rigoros über Amazon aus wenn die ohne Stürze brechen. Preis ist halt wirklich .. aber dafür die perfekte glatte flache Kante.
Das sind die, nur zur Info:
 
  • Like
Reaktionen: tomtomm

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Eventuell Live Bilder? Wollte ich auch zu erst kaufen aber oben offen war nicht mein Ding.

Leider nicht, das Case ist schon wieder verpackt und geht zurück. Die Buttons stehen halt deutlich weiter raus, als beim Ledercase von Apple und sind wahrscheinlich nicht richtig abgerundet. Dadurch fühlt sich das unangnehm an, wenn man mit den Finger drüber fährt.

Ich habe nun in den sauren Apfel gebissen und das absurd teure Ledercase von Apple gekauft. Meine Frau hat nur mit dem Kopf geschüttelt, aber zugeben müssen, dass die Farbe "Tinte" schon sehr nice aussieht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Zeus