• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 14/14 Max und 14 Pro/14 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich weiß nicht mehr wer nach dem Druckpunkt des Powerbuttons beim Ledercase gefragt hatte.
Aber ja, der ist bei mir auch deutlich schlechter. Sehr matschig.
 

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Das war ich. Ich werde heute Nachmittag mal bei Apple deswegen vorstellig werden.
 

SheedR

Erdapfel
Registriert
14.09.22
Beiträge
3
Gestern zufällig drüber gestolpert
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Habe ich eben auf mein 14 Pro aufgebracht. Völlig easy und ohne jegliche Blasen oder Körnchen. Hätte ich nicht erwartet 👍
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Habe ich eben auf mein 14 Pro aufgebracht. Völlig easy und ohne jegliche Blasen oder Körnchen. Hätte ich nicht erwartet 👍
Wenn ihr die montiert habt könnt ihr mir mal sagen oder mit nem Foto zeigen ob da noch ein Rand am Display frei/ungeschützt bleibt oder ob das Ding wirklich voll abschließt? Zudem sagt er im Video die Kanten wären abgerundet, kann das einer bestätigen?
 
  • Like
Reaktionen: SliceOfLife

SheedR

Erdapfel
Registriert
14.09.22
Beiträge
3
Wenn ihr die montiert habt könnt ihr mir mal sagen oder mit nem Foto zeigen ob da noch ein Rand am Display frei/ungeschützt bleibt oder ob das Ding wirklich voll abschließt? Zudem sagt er im Video die Kanten wären abgerundet, kann das einer bestätigen?

b2d725f5f6fb6e20095fd63c0c94f2ca.jpg

87a86a8950061c6d97006b4fd4bea724.jpg


Nutze das Glas mit dem Apple Ledercase. Es schließt nicht ganz ab, hätte ich aber auch noch kein derartiges Glas gesehen. Es ist am Rand etwas abgerundet.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Mega, vielen Dank!! :) Die Lücke ist mir zu groß, dann brauch ich das Glas nicht zu bestellen. In dem Video sah das aus als würde es wirklich ganz knapp bis zum Rand gehen, das ist aber ja nicht der Fall, der Rand ist schon Recht "großzügig".
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
Ich bin jedes mal am hin und her überlegen, ob ich das iPhone ohne Hülle benutzen möchte, finde es dann aber jedes mal verdammt rutschig, vorallem bei der Größe.
Bis zum X hatte ich keine Hüllen, ab dann wurden sie mir zu groß und dafür zu rutschig.

Hab mir jetzt fürs 14pro eine
Caseology nano pop mag in dunkelblau/gelb geholt. Gefällt mir sehr gut und fühlt sich gut an.
Vorallem wackelt das Ding jetzt nicht, wenn es am Tisch liegt.

Dazu in der Farbe passend ein nano pop wallet. Die Kombi gefällt mir.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Mega, vielen Dank!! :) Die Lücke ist mir zu groß, dann brauch ich das Glas nicht zu bestellen. In dem Video sah das aus als würde es wirklich ganz knapp bis zum Rand gehen, das ist aber ja nicht der Fall, der Rand ist schon Recht "großzügig".
Ich kenne kein Glas was wirklich bis zum Rand geht. Grund, manche Hülle würde dann das Glas hochdrücken.

Sieht bei mir wie auf dem geposteten Bild genauso aus. War auch schon beim 13 Pro Max so.

Probleme - Keine. Ich habe nach einem Jahr Nutzung das Glas für den Weiterverkauf entfernt, den Staubrand weggewischt. Fertig. Das Display sieht immer noch so aus wie am ersten Tag.
 

jigsaw19

Alkmene
Registriert
26.04.11
Beiträge
32
Ich bin hin- und hergerissen zwischen Tinte und Waldgrün, was das Ledercase für mein Deep Purple PM betrifft...
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Ich kenne kein Glas was wirklich bis zum Rand geht. Grund, manche Hülle würde dann das Glas hochdrücken.
Ist hier auch so, alle Gläser waren bei mir auch mit einem kleinen Abstand. Da ich aber auch wirklich oft die Cases wechsle, wäre alles andere ein Quatsch. Bei mir jedenfalls.
Von meinem 13 Pro habe ich heute das Glas entfernt, dass seit Tag 1 drauf war. Screen sah aus wie neu (wie auch der Rest des iPhones).
Ich bin hin- und hergerissen zwischen Tinte und Waldgrün, was das Ledercase für mein Deep Purple PM betrifft...
Ich habe Tinte für mein Deep Purple, sieht sehr gut aus. Ich glaube auch Mitternacht würde gut aussehen. Mich wundert ja, dass sie keine Farbe haben die "Smoke (on the water)" heisst ... 😅
 
  • Haha
Reaktionen: multiplex

tnf89

Granny Smith
Registriert
14.09.14
Beiträge
16
Also Ich kann allen nur empfehlen mal das iPhone ohne Hülle zu nutzen.
Ich hatte jetzt ein Jahr lang das iPhone 13 Pro Max ohne Hülle und nur mit einem Schutzglas.
Als Absicherung natürlich Apple Care + abgeschlossen.
Nach nun einem Jahr ist kein Kratzer oder sonstiges zu erkennen.
Wenn man so viel Geld für ein Handy ausgibt, möchte man es doch nicht in einer dicken Hülle verstecken, die gerade das Max ja noch klobiger und schwerer macht.
 

Mitglied 105182

Gast
Also Ich kann allen nur empfehlen mal das iPhone ohne Hülle zu nutzen.
Ich hatte jetzt ein Jahr lang das iPhone 13 Pro Max ohne Hülle und nur mit einem Schutzglas.
Als Absicherung natürlich Apple Care + abgeschlossen.
Nach nun einem Jahr ist kein Kratzer oder sonstiges zu erkennen.
Wenn man so viel Geld für ein Handy ausgibt, möchte man es doch nicht in einer dicken Hülle verstecken, die gerade das Max ja noch klobiger und schwerer macht.

nutze deshalb immer die 'nuova pelle' von vaja-cases.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Ich kenne kein Glas was wirklich bis zum Rand geht. Grund, manche Hülle würde dann das Glas hochdrücken.

Sieht bei mir wie auf dem geposteten Bild genauso aus. War auch schon beim 13 Pro Max so.

Probleme - Keine. Ich habe nach einem Jahr Nutzung das Glas für den Weiterverkauf entfernt, den Staubrand weggewischt. Fertig. Das Display sieht immer noch so aus wie am ersten Tag.
Das Cellbee geht deutlich weiter als die hier geposteten bisher. Der Hüllenproblematik bin ich mir bewusst aber deswegen suche ich ja gezielt nach 100% Displayabdeckung was bei jedem Glas irgendwie dabeisteht obwohl es falsch ist. Es gibt genug Leute die das Handy ohne Case nutzen und einfach Vollglasabdeckung möchten, das sollte auch den Glasherstellern bekannt sein. Sonst warte ich halt derweil bis Cellbee auf Amazon verfügbar ist.
 

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Das Cellbee geht deutlich weiter als die hier geposteten bisher. Der Hüllenproblematik bin ich mir bewusst aber deswegen suche ich ja gezielt nach 100% Displayabdeckung was bei jedem Glas irgendwie dabeisteht obwohl es falsch ist. Es gibt genug Leute die das Handy ohne Case nutzen und einfach Vollglasabdeckung möchten, das sollte auch den Glasherstellern bekannt sein. Sonst warte ich halt derweil bis Cellbee auf Amazon verfügbar ist.

Ich nutze das CellBee Case seit Jahren. Auf meinem ehemaligen 13 Pro welches meine Frau jetzt bekommen hat ist es immer noch installiert und ich kann dir sagen, dass auch dieses Glas nicht mehr bis zum Rand geht als zum Beispiel das Arktis 3D welches jetzt auf meinem 14 Pro drauf ist und im Übrigen bedeutend billiger ist.
 
  • Like
Reaktionen: tomtomm

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Ich habe wegen dieser Empfehlung auch das Arktis 3D bestellt, sollte heute noch kommen. Bin gespannt. Ich hatte das Cellbee selber am 13 Pro und da ging es so nah an den Rand wie kein anderes was ich probiert hatte.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ich habe wegen dieser Empfehlung auch das Arktis 3D bestellt, sollte heute noch kommen. Bin gespannt. Ich hatte das Cellbee selber am 13 Pro und da ging es so nah an den Rand wie kein anderes was ich probiert hatte.

Werde später mein 14 Pro endlich auspacken und dementsprechend das Arktis Glas montieren ,werde berichten.
 
  • Like
Reaktionen: tomtomm

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Also Ich kann allen nur empfehlen mal das iPhone ohne Hülle zu nutzen.
Ich hatte jetzt ein Jahr lang das iPhone 13 Pro Max ohne Hülle und nur mit einem Schutzglas.
Als Absicherung natürlich Apple Care + abgeschlossen.
Nach nun einem Jahr ist kein Kratzer oder sonstiges zu erkennen.
Wenn man so viel Geld für ein Handy ausgibt, möchte man es doch nicht in einer dicken Hülle verstecken, die gerade das Max ja noch klobiger und schwerer macht.

🙄

Kannste ja mal versuchen das „Baustellen Bernd“ zu erklären. 😁
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
möchte man es doch nicht in einer dicken Hülle verstecken
Man kann auch dünne Hüllen nehmen.
Außerdem, schöner wird es weder mit, noch ohne Hülle.
Das ist ein Stück Metall, mit vorne und hinten einer Glasscheibe drauf.
Könnte häßlicher sein, okay,
aber schön?
Das ist der "Golf" unter den Handys,
praktisch und zuverlässig, aber ist ein Golf schön? :D

***okay, ich höre ja schon auf mit den Autovergleichen ^^ ***
 
  • Haha
Reaktionen: Papa_Baer