• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 14/14 Max und 14 Pro/14 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Die Apple Ledercases sind halt einfach die besten Cases, wie auch sonst alles bei Apple, sind auch diese Hüllen perfekt und genau aufs iPhone abgestimmt.

Hatte im letzten Jahr meine erste Hülle, die Qualität war bei mir für das Geld nicht so berauschend, sie ist jeweils rechts und links bei den Knöpfen gerissen.

Trotzdem und gerade weil die Haptik und Farbe in Kombination mit einem iPhone einfach super ist, habe ich mir auch in diesem Jahr die Hülle in „Tinte“ gekauft.
Ich hoffe auch hier auf ein super Zusammenspiel mit dem neuen iPhone 14 Pro in Dunkellila.

Ich finde man gibt das Geld für tollen und angenehmen Schutz aus und da sollten auch 69€ nicht zu viel sein, bei einem Gerät was 1299€ & aufwärts kostet.
iPhone 12 Pro Max Originale Apple Lederhülle seit 1 1/2 Jahren im Einsatz. Sieht mittlerweile stark abgenutzt aus, jedoch sieht dafür das Gerät noch absolut top aus. Mir ist es heute erneut mit der Kante auf die Fliesen im Bad geflogen. Dem Gerät ist nichts passiert. Ich nutze seit etlichen Jahren nur noch das originale Leder Case und bin nach wie vor zufrieden.
Für das 14 pro Max habe ich mir auch wieder das originale Leder Case in Mitternacht bestellt bist heute angekommen. Habe es aber noch nicht ausgepackt.
Ich kann es wirklich jedem empfehlen.
Nur meine Wallet in braun müsste ich vielleicht austauschen. Auch weil ich mein 12er pro Max behalten werde und eine zweite wallet benötige. Habe mich damals aber bewusst für diese Farbe entschieden, wegen dem Kontrast zum LederCase. Das Leder Case würde ich mir aber niemals in dieser Farbe kaufen.
 

Anhänge

  • A7DD2803-3581-4F61-9E1E-7C1937EBD40F.jpeg
    A7DD2803-3581-4F61-9E1E-7C1937EBD40F.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 93
  • 57AC8EA3-C6B8-40B2-8C39-2EFC3C8E3D8D.jpeg
    57AC8EA3-C6B8-40B2-8C39-2EFC3C8E3D8D.jpeg
    676,7 KB · Aufrufe: 93

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
392
Ein Case, dass vom Leder her meiner Vorliebe entgegen kommt, ist das von mujjo.com , welches ich gestern erhalten habe. ...
Insgesamt ein recht teurer Kompromiss für den Anfang, aber vermutlich nix auf Dauer. Nebenbei geranted ist die mujjo.com Webseite a pain in the ass, da schlecht programmiert und das Bestellen ähnelt wegen des andauernden Refreshs der Bedienung eines Kneipenglückspielautomaten. Verschickt wurde im ungepolsterten Packpapiersack aus UK so sieht der Inhalt nach dem Auspacken dann auch aus

Mein schwarzes Mujjo geht zurück, da auch ich mit der Verarbeitung nicht glücklich bin. 1. Fühlt sich das Case wie ein Stück Pappe an und 2. sieht man von außen deutlich den Magsafe-Ring. Sch*** auf die Rücksendekosten, aber damit werde ich nicht glücklich.
Auf deinen Fotos sehe ich auch eine deutliche Furche am rechten Rand der Außenseite... gefällt mir auch nicht.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Xtremeskins hat auch schon die Folien fürs 14Pro im Store. Hab mir wieder die matten Folien für den Rahmen geholt, damit sieht das iPhone noch besser aus - matte Seite passt viel besser zur Rückseite UND man sieht keine Fingerabdrücke mehr. Beim 13 Pro hat mir die schon mega gefallen und daher direkt wieder geordert als ich gesehen habe dass die schon vorbestellbar sind. :)
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Links ist das neue LederCase Midnight für das 14pro Max.
Rechts das alte schwarze für ein 12Pro Max.

Das Midnight sieht tatsächlich minimal bläulich aus. Mal gucken wie es morgen am iPhone aussieht. Vielleicht bestelle ich auch „Tinte“ und schicke das Midnight zurück.

Mal schauen.
 

Anhänge

  • 1A558E7D-88C1-4A01-93EA-D1E245B456C5.jpeg
    1A558E7D-88C1-4A01-93EA-D1E245B456C5.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 88

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Wie immer , wie jedes Leder case in black von apple.

Für das 14 pro wieder das Leder case gekauft
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Wie immer , wie jedes Leder case in black von apple.

Für das 14 pro wieder das Leder case gekauft
Es gibt kein Ledercase in black fürs 14 Pro.
Was ich nicht nachvollziehen kann, da es ja endlich wieder ein schwarzes iPhone gibt. Ich möchte da kein dunkelblaues Case (Mitternacht) drauf machen. 🙈
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ich überlege, ob ich es ohne Schutz nutze mit Apple Care +.
Mein Cover kostet eh 100€. Lege ich 150€ drauf, habe ich Apple Care +.
Rundumschutz ist dann gegeben. Nach einem Jahr bekomme ich ja noch 125€ wieder.
Würde dann also 125€ im Jahr zahlen für eine top Absicherung. Knapp 10,42€ im Monat.
Nutze ich das iPhone 2 Jahre, bleibt es ja auch bei dem Preis. Da kann man nicht meckern, und sieht das gute Stück auch. 🙃
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Ich überlege, ob ich es ohne Schutz nutze mit Apple Care +.
Mein Cover kostet eh 100€. Lege ich 150€ drauf, habe ich Apple Care +.
Rundumschutz ist dann gegeben. Nach einem Jahr bekomme ich ja noch 125€ wieder.
Würde dann also 125€ im Jahr zahlen für eine top Absicherung. Knapp 10,42€ im Monat.
Nutze ich das iPhone 2 Jahre, bleibt es ja auch bei dem Preis. Da kann man nicht meckern, und sieht das gute Stück auch. 🙃
Das habe ich auch vor! Komplett ohne Schutz!😎
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Ich überlege, ob ich es ohne Schutz nutze mit Apple Care +.
Mein Cover kostet eh 100€. Lege ich 150€ drauf, habe ich Apple Care +.
Rundumschutz ist dann gegeben. Nach einem Jahr bekomme ich ja noch 125€ wieder.
Würde dann also 125€ im Jahr zahlen für eine top Absicherung. Knapp 10,42€ im Monat.
Nutze ich das iPhone 2 Jahre, bleibt es ja auch bei dem Preis. Da kann man nicht meckern, und sieht das gute Stück auch. 🙃
Ich habe zwar auch Apple Care+ für mein 12Pro Max abgeschlossen und zahle monatlich, jedoch ist es mir so oft runtergefallen, dass ich es hätte sicherlich schon 5x reparieren müssen. So habe ich mit dem LederCase dauerhaften Schutz. Das Gerät sieht nach 1 1/2 Jahren aus wie neu. Das Case jedoch nicht mehr 😂

Edit: hier kann man noch einmal alle Farben genauer betrachten.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Anhänge

  • 5ADE562D-C213-4653-A988-CC8694621A4E.jpeg
    5ADE562D-C213-4653-A988-CC8694621A4E.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 61
  • C5003140-0D67-4B96-A513-951F91C6CD51.jpeg
    C5003140-0D67-4B96-A513-951F91C6CD51.jpeg
    676,7 KB · Aufrufe: 60
  • Like
Reaktionen: Yiruma

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Ich habe auch immer AC+, hab aber trotzdem immer mein Ledercase dran. Wie oft mir das Ding schon runtergefallen ist und dabei ist das Leder ja noch relativ rutschfest. Nicht auszudenken, wenn ich das iPhone immer "blank" zB im Bad auf die Keramik legen würde...
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Ich überlege, ob ich es ohne Schutz nutze mit Apple Care +.
Mein Cover kostet eh 100€. Lege ich 150€ drauf, habe ich Apple Care +.
Rundumschutz ist dann gegeben. Nach einem Jahr bekomme ich ja noch 125€ wieder.
Würde dann also 125€ im Jahr zahlen für eine top Absicherung. Knapp 10,42€ im Monat.
Nutze ich das iPhone 2 Jahre, bleibt es ja auch bei dem Preis. Da kann man nicht meckern, und sieht das gute Stück auch. 🙃

Mir geht es gar nicht so sehr um die finanzielle Absicherung, als viel mehr um den Aufwand, wenn ich das iPhone schrotte. 🙈
Ab iPhone 13 Pro sind die Geräte einfach nicht mehr kompatibel mit meinen kleinen Händchen. 🤷🏻‍♀️ Das 13 Pro hab ich anfangs ja auch ohne Hülle genutzt. Wie oft das fast aus der Hand gerutscht wäre… inklusive Herzkasper. 😁
Hatte ich beim 11 Pro und 12 Pro nicht einmal. Oder es liegt am Alter… *hust*
 

Steve_AT

Gala
Registriert
04.11.15
Beiträge
53
Also das Tinte Case passt perfektnzur Farbe des violetten iPhone!
 

ViviLu

Erdapfel
Registriert
14.10.21
Beiträge
3
Schützt ihr auch eure Kameralinsen mit Folien? Bin mir unsicher…
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Schützt ihr auch eure Kameralinsen mit Folien? Bin mir unsicher…
Echt jetzt ? Komm schon. Man muss wirklich nicht alles schützen. Ein Case ist absolut in Ordnung und ausreichend. Die Kameralinsen haben noch einmal ein anderes Glas als die Rückseite selbst und sind deutlich widerstandsfähiger. Ich nutze mein 12Pro Max mit dem Original Apple LederCase. Von Folien jeglicher Form nehme ich Abstand.
Lediglich auf meinem iPad Pro habe ich eine matte Folie, diese jedoch hauptsächlich wegen der spiegelnden Oberfläche.
 
  • Like
Reaktionen: ViviLu

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Man kann es nicht gut fotografieren. Ich habe mir bei Amazon eine durchsichtige Hülle gekauft. Ich schaue mal noch weiter was noch bessere gibt. Aber wenigstens passt diese und deckt alles ab 235 g mit Hülle wiegt jetzt das 14 pro. Aber immerhin waren zwei Blätter mit coolen Aufklebern dabei und ein portable Handystand aus schwarzem Kunststoff.
Casekoo
 

Anhänge

  • 9FD3A50F-0465-4B0A-B736-BBA51B2ECFBC.jpeg
    9FD3A50F-0465-4B0A-B736-BBA51B2ECFBC.jpeg
    557,4 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Mein iPhone kam eben und mit der neuen Lederhülle von Apple habe ich kaum einen Druckpunkt bei der Seitentaste. Kann das jemand bestätigen oder habe ich eine defekte Hülle erwischt?
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Man kann es nicht gut fotografieren. Ich habe mir bei Amazon eine durchsichtige Hülle gekauft. Ich schaue mal noch weiter was noch bessere gibt. Aber wenigstens passt diese und deckt alles ab 235 g mit Hülle wiegt jetzt das 14 pro. Aber immerhin waren zwei Blätter mit coolen Aufklebern dabei und ein portable Handystand aus schwarzem Kunststoff.
Casekoo
Sieht halt, wie alle transparenten Cases, direkt nach Ramsch und Billig aus. Und das bei so einem edlen Gerät. Aber ich verstehe wenn einige sagen dass das Gerät ihnen zu rutschig ist ohne.
 
  • Like
Reaktionen: fredat

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
178
Ich kaufe mir jetzt trotzdem ein Case, weiß nur noch nicht welche zu Silver passt🤔Am besten ein transparentes, jedoch kenn ich keine guten, die nicht gelb werden. Weiß jemand welches Case ich kaufen kann?
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Mein ledercase sieht schon sehr schwarz aus und nicht bläulich. Bzw muss ich mir mal nachher genauer anschauen. Mein Iphone wird morgen abgeholt, daher habe ich mich mit dem ledercase noch nicht befasst bzw. Es mir gründlich angeguckt