• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 14/14 Max und 14 Pro/14 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Könnte schwierig werden noch ein 11 pro Max zu bekommen 🤣
Meine Glückseligkeit hängt Gottseidank nicht davon ab, ob ich es Freitag oder in 2 Monaten bekomme. Dann liegt die Hülle halt schon zuhause.
bei den transparenten sieht man den weissen kreis und strich
Bei der Spigen sollte das nicht sein, weil keine MagSafe Kompatiblität. Bei der teureren mit MagSafe ist es zu sehen.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Welches Panzerglas habt ihr euch bestellt? Am besten einen die abgerundete Ecken hat und nicht scharfkantig ist.
 
  • Like
Reaktionen: SliceOfLife

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Meine Glückseligkeit hängt Gottseidank nicht davon ab, ob ich es Freitag oder in 2 Monaten bekomme. Dann liegt die Hülle halt schon zuhause.

Bei der Spigen sollte das nicht sein, weil keine MagSafe Kompatiblität. Bei der teureren mit MagSafe ist es zu sehen.
Du hast den Witz daran leider wirklich nicht verstanden. Schade. Ein Witz verliert seine Wirkung wenn man ihn erklären muss. Allerdings bin ich mal so freundlich.
Du hast von einem iPhone 11 gesprochen bzw. Geschrieben. Das ist dann doch schon ein paar Jahre zu alt.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Welches Panzerglas habt ihr euch bestellt? Am besten einen die abgerundete Ecken hat und nicht scharfkantig ist.
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Welches ledercase passt am besten zu Spaceblack?
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.763
Welches Panzerglas habt ihr euch bestellt? Am besten einen die abgerundete Ecken hat und nicht scharfkantig ist.
Gar keine! Hatte fast nie Glasschaden oder Kratzer. Nur AW paar kleine Kratzern, da ich beruflich viel bewege draußen

Welches ledercase passt am besten zu Spaceblacsil
Spontan würde ich sagen Waldgrün aber ich nehme Silikon Case Sturmblau
 
  • Like
Reaktionen: mYs

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Welches ledercase passt am besten zu Spaceblack?
Das ist doch reine Geschmackssache.
Für mich geht da nur Mitternacht oder Umbra. An meins kommt die Umbra.
Alles andere ist mir persönlich zu bunt.

Ansonsten - rein von der Farbe Space Black - kann man da jedes Case drauf packen.
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983 und mYs

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Du hast den Witz daran leider wirklich nicht verstanden. Schade. Ein Witz verliert seine Wirkung wenn man ihn erklären muss. Allerdings bin ich mal so freundlich.
Du hast von einem iPhone 11 gesprochen bzw. Geschrieben. Das ist dann doch schon ein paar Jahre zu alt.
Ups. Klar, ich hatte meinen Ausgangspost unwesentlich falsch geschrieben und tatsächlich nicht gerafft, was Du meinst, sorry.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Apple macht es mir dieses Mal recht schwer. Ich liebte die Sattelleder Cases, doch warum auch immer hat Apple die aus dem Sortiment genommen und nun sind alle Ledercases mit Farbe zugekleistert, die sehr schlecht bzw. unansehnlich altert. Sieht nach kurzer Zeit dann nicht nach Patina, sondern einfach schäbig aus, zumindest wenn die Casefarbe nicht sehr dunkel ist.
Ein Case, dass vom Leder her meiner Vorliebe entgegen kommt, ist das von mujjo.com , welches ich gestern erhalten habe. Dieses bringt aber ein paar Designfehler mit sich, die mich an der Haltbarkeit zweifeln lassen. Der Übergang von Leder außen zu Microfaser innen rund um die Kameraöffnung (aber auch allen anderen Öffnungen) ist mit braunem Hartgummizeugs versiegelt, welches ich schon von früheren Stilgut iPad-Cases kenne. Sieht anfangs noch ok aus, wird im Laufe der Zeit aber weich, löst sich dann ab und vermutlich kommt schwarzer Kunststoff zum Vorschein. Das ist bei den Apple Ledercases um Welten besser gelöst. Die seitlichen Metallknöpfe wirken etwas billig, nicht so gut befestigt und die beiden Lautstärketasten sind auch nicht ganz in einer Flucht; mal gucken wie es aussieht, wenn das iPhone eingelegt ist. Der Rand ist an allen vier Seiten minimal verdickt nach innen hin, nicht aber an den Ecken, so dass dort reichlich Staub reinwandern wird, der wiederum dem Edelstahlrahmen zusetzt.
Insgesamt ein recht teurer Kompromiss für den Anfang, aber vermutlich nix auf Dauer. Nebenbei geranted ist die mujjo.com Webseite a pain in the ass, da schlecht programmiert und das Bestellen ähnelt wegen des andauernden Refreshs der Bedienung eines Kneipenglückspielautomaten. Verschickt wurde im ungepolsterten Packpapiersack aus UK so sieht der Inhalt nach dem Auspacken dann auch aus. IMG_3164(1).JPG IMG_3167.JPG IMG_3166.JPG IMG_3165.JPG
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Umbra ist einfach nur ein sehr schönes Braun, keinerlei Rot- oder Orangestich. Freue mich schon auf die Kombi mit goldenem iPhone. Btw: ich hab mir gerade meine derzeitige Hülle angesehen, schwarzgrün und hier stimmt das Foto auf der Apple-HP mit der tatsächlichen Farbe überein.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Das muss man sich nur immer und immer wieder sagen .. :-D
Das ist Quatsch, oder hast du das Case in Umbra gerade vor dir liegen?
Zudem ist es immer Ansichtssache, wie man eine Farbe interpretiert.

Im Vergleich zum sehr viel helleren orangestichigen Ledercase vom letzten Jahr, ist es jetzt ein deutlich dunkleres Rotbraun. Man könnte es auch gut Rehbraun nennen.
Mir gefällt es sehr gut, völlig unabhängig davon, wie andere die Farbe finden. 😉 53DDD2C4-72FF-4E97-A5EB-B1F7F6957C07.jpeg F1347058-FF21-4A49-B979-EC671C2746B8.jpeg

Live sieht es übrigens noch viel weniger rotstichig aus, als auf den Fotos.

224D5950-6A2C-411E-95A3-8E3DD3D54703.jpeg BE608B5C-1817-4A07-8CA9-903B7DDB4823.jpeg