• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 13 Pro oder iPhone 14 Pro - Hitzeentwicklung / welches kaufen?

  • Ersteller duty_free
  • Erstellt am

duty_free

Gast
Beim 12Pro; Beim reinen Surfen (5G/LTE) werden die Ränder und hinten - Rückseite unter dem Apfellogo und Bereich Kamera sehr sehr warm!! Das ist sehr ärgerlich.

Das 13ner / 14ner hat dieses Verhalten nicht?

Wenn ihr persönlich ein iPhone jetzt benötigen würdet, was würdet ihr nehmen - wenn der Preis egal wäre ??
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
14 Pro Max.

Aber was nützt es dir wenn hier jetzt 20 Leute etwas schreiben. Entscheiden musst DU alleine.
 

duty_free

Gast
Habe jetzt das iPhone 12 Pro aus meiner Otterbox gegeben und einige Stunden ohne Otterbox verwendet.
Leider genau gleiches Phänomen, nämlich das das Gerät unter der Kamera und an der Rückseite extrem heiß wird. Beim Telefonieren, beim Surfen im Mobilen Netz.

Das kann doch nicht normal sein?

Hab das Handy auch zwischenzeitlich komplett neu (!) eingerichtet. Hilft aber nichts.

Oder ist das auch beim 13 Pro so der Fall.

Wahrscheinlich nicht!?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.396
In den Videos wird oft genannt, das 13 Pro sei die bessere Wahl. Dynamic Island bleibt doch noch hinter den Erwartungen zurück

Das ist relativ: Für diejenigen die einfach nur den Preis sehen, ist das 13 Pro sicher die bessere Wahl.

Mir als Filmer sind die Funktionen des 14 Pro den Aufpreis allemal wert. Allein schon der grössere Sensor und das damit einhergehende verminderte Rauschen in Videos ist für mich ein Kaufargument. Für jemanden der nie filmt wird das egal sein.

Wie gesagt, alles relativ.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Habe jetzt das iPhone 12 Pro aus meiner Otterbox gegeben und einige Stunden ohne Otterbox verwendet.
Leider genau gleiches Phänomen, nämlich das das Gerät unter der Kamera und an der Rückseite extrem heiß wird. Beim Telefonieren, beim Surfen im Mobilen Netz.

Das kann doch nicht normal sein?

Hab das Handy auch zwischenzeitlich komplett neu (!) eingerichtet. Hilft aber nichts.

Oder ist das auch beim 13 Pro so der Fall.

Wahrscheinlich nicht!?

Nochmal: Es ist KEIN grundsätzliches Problem mit den 12 Pros. Irgendwas scheint bei dir nicht korrekt zu laufen. Und sowas kann dir auch beim 13 Pro passieren. Oder beim 14 Pro.
Wenn du dein 12er nicht mehr benutzen willst, dann kauf dir irgendeines der beiden und gut.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.396
Wobei auch ich sagen muss, dass mein 12 Pro Max damals deutlich wärmer wurde, auch bei ganz alltäglichem Gebrauch. Besorgt war ich allerdings nie wirklich.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Ich stand vor derselben Überlegung und habe mich für das 13 Pro entschieden. Die Neuerungen vom 14er waren mir den Aufpreis nicht wert. Im Nachhinein bin ich absolut zufrieden mit der Entscheidung. Das 13er ist immer noch absolut genial.