• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 13 Pro oder iPhone 14 Pro - Hitzeentwicklung / welches kaufen?

  • Ersteller duty_free
  • Erstellt am

duty_free

Gast
Hallo zusammen!

Ich brauche euren Rat, wenn man sich jetzt ein neues iPhone kaufen will, würdet ihr eher zum iPhone 13 Pro oder zum iPhone 14 Pro greifen?

Vor allem interessiert mich die Frage nach der Hitzeentwicklung. Das iPhone 12 Pro wurde gerne mal schnell heiß. Auch das 13 Pro soll in der Hinsicht gerne mal wärmer werden, habe ich gehört. Wie ist das beim 14 Pro?
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Ich hab das 13 pro ich bin begeistert , klar wenn man vom 12 kommt würde ich auf das 14ner wechseln.
Mir wahr das 14 pro zu teuer und jch machen rennend oder laufend auch keine Videos und nutze dann diesen aktionmod
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
Weder mein 12 Pro Max, mein 13 Pro Max oder mein jetziges 14 Pro Max wurde oder wird wirklich heiß.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich wollte es gerade sagen, es gibt keine nennenswerten Hitzeprobleme bei den vergangenen iPhone-Baureihen, wenn es sie überhaupt mal gegeben haben sollte. Dass Geräte auch mal wärmer werden, ist ja auch vollkommen normal. Vor allen Dingen, was soll „warm“ überhaupt bedeuten? Ist ja alles relativ 😅

Dass neuere Baureihen tendenziell „besser“ sind, liegt ja auf der Hand. Läuft also nur auf eine Frage der Dineros raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Hallo

das 14Pro Max wird bei mir nicht annähernd so heiß wie das 12 pro max

gruß
martin
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Mein 13 Pro wird nur dann heißer, wenn es den LiDAR-Sensor nutzt. Ansonsten wird es quasi nie wärmer als handwarm.
 

duty_free

Gast
Beispiel: Mein iPhone 12 Pro wird sehr heiß, wenn ich Mobiler Hotspot eingeschaltet habe, wenn es auflädt oder aber wenn es lange in der Sonne ist. Wobei letzteres ist für mich klar.

Und von den Funktionen ist auch jetzt das 14 Pro vorzuziehen?
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Das ist individuelle Geschmacksache. Mir wären die Mehrfunktionen (AOD, Pille, 48MP, Crash Detection) nicht die Preisdifferenz wert, daher habe ich zu einem 13 Pro Max auf Kleinanzeigen gegriffen, mit dem ich ausgesprochen zufrieden bin. Ich greife generell nie zum allerneusten Modell, um zusätzlich Geld zu sparen und einen guten Eindruck von Langzeitberichten zu bekommen. Und alle Geräte bekommen >5 Jahre Softwaresupport.

Hitzentwicklung hat Apple bereits mit den 13ern deutlich besser unter Kontrolle bekommen und mit dem 14ern wurde es nochmal besser. Siehe Vergleichsvideos und Tests von MaxTech (weniger bzw. kürzeres Screen-Dimming beim Spielen von Genjin Impact). Zumal die Screens selber auch jeweils effizienter wurden (siehe LTPO).
 
  • Like
Reaktionen: Phof

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Schau dir doch mal Vergleichsvideos an und fälle daraufhin deine Entscheidung.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bitte verstehe mich nicht falsch, ein Forum ist natürlich auch für Austausch da, aber so ein bisschen Selbstständigkeit wird man ja wohl erwarten dürfen; es geht ja auch nicht um eine besondere Frage, sondern einen einfachen Vergleich. Es ist schließlich keine besondere Herausforderung, „iPhone 13 vs. 14“ bei Google oder YouTube einzugeben.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084

duty_free

Gast
Auch wenn ich mit dem 12 pro nur im Internet bin (LTE oder 5G), wird das Gerät hinten sehr warm !!
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Aber die Sache ist doch, dass es keine grundsätzlichen Probleme mit der Hitzeentwicklung gibt. Wenn das bei dir der dennoch der Fall ist, dann mag es zwar ärgerlich für dich sein, aber letztlich handelt es sich auch nur um dein individuelles Problem. Und sowas kann dir auch bei anderen iPhones passieren, sei es auf Grund fehlerhafter Hardware/Software/Apps, äußeren Einflüssen oder oder oder.
 
  • Like
Reaktionen: Phof

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
249
Mein 13er wird hauptsächlich nur etwas wärmer wenn es sich das neueste IOS zieht. Speziell unter der Kamera, sehe aber dabei kein Problem den es läuft und läuft..:cool:
 

duty_free

Gast
In den Videos wird oft genannt, das 13 Pro sei die bessere Wahl. Dynamic Island bleibt doch noch hinter den Erwartungen zurück
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Ich denke DI ist sicher super aber wie gesagt ganz neu vieles was möglich ist, ist noch gar nicht programmiert!
Daher hab ich dieses Jahr auch noch auf das neuste verzichtet.
Da mein 11 pro mit 64 gb keinen Spaß mehr gemacht hat hab ich eben auf das 13 pro gewechselt mit 256 und bin super zufrieden
Di und aod ist sicher die Zukunft
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.720
👍

Ich war nie ein Freund der Notch, die DI gefällt mir dagegen sehr gut.

Allein Fotmob nutzt sie schon genial