• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 13 Pro Max schaltet sich nicht ab

placebo76

Roter Delicious
Registriert
20.04.14
Beiträge
92
Hallo, jegliche Änderungen in den „automatische Sperre“ Einstellungen bleiben ohne Auswirkung. Neustart hilft ebenfalls nicht. Das iPhone Display bleibt an und geht nicht von alleine aus wenn man es ablegt. Hat noch jemand solch ein Problem?
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Hast du das iPhone 13 Pro frisch aufgesetzt oder mit der Schnellstartfunktion von einem alten iPhone auf das neue überspielt oder ein anderes Backup eingespielt? Für die neuen Phones gab es ein Update, das zwar einen anderen Fehler behob, aber hast du das installiert (Versionsnummer bleibt bei 15.0)?

Ja genau unabhängig von der Einstellung
Ich möchte einfach sicher gehen. Nicht, dass wir von verschiedenen Dingen sprechen. Du hast also z.B. bei der automatischen Sperre 2 Minuten eingestellt und nach den 2 Minuten wird der Bildschirm nicht verdunkelt? Wenn Du es zur Seite legst, hebst du es auch nicht mehr an? Falls der Schalter "Beim Anheben aktivieren" aktiv ist.
 

placebo76

Roter Delicious
Registriert
20.04.14
Beiträge
92
Habe das letzte Backup vom alten iPhone übertragen. Neustes Update wurde gestern installiert und ja es geht nicht aus, egal bei welcher Zeit. Auch wenn ich aus dem Zimmer gehe.

Aber habe jetzt herausgefunden dass es funktioniert wenn ich „aufmerksamkeitssensible Funktionen“ deaktiviere. War auf dem alten iPhone aber auch aktiviert und ich vermute dass es eigentlich trotzdem funktionieren sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Promis

placebo76

Roter Delicious
Registriert
20.04.14
Beiträge
92
Also mein 12 Pro hatte auch iOS 15 da gibts den Fehler zumindest nicht
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich würde es zur Sicherheit einmal komplett zurücksetzen und dann testen. Wenn es dann auch nicht ausgeht, ist es vermutlich ein Defekt.
 

placebo76

Roter Delicious
Registriert
20.04.14
Beiträge
92
Ok habe das Problem nun gefunden. Das iPhone schaltet sich immer dann nicht ab, wenn es auf dem Wohnzimmertisch liegt wo eine Hängelampe ist. Lege ich es dort ganz an den Rand geht es aber mittiger geht es nicht aus. Obwohl sie bewegungslos ist.