• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 13 Pro Max 256gb jetzt kaufen oder nach Keynote

Fabianders

Erdapfel
Registriert
28.08.22
Beiträge
2
Hallo Community,

ich möchte, nachdem ich die letzten Monate immer wieder schwer von Samsung und ihrem Support enttäuscht wurde, wieder nach Jahren zu Aplle zurück wechseln.
Ich möchte mir das IPhone 13 Pro Max mit 256gb in blau (gerne mit Vertrag) zulegen.
Nun zur Frage, lohnt es sich jetzt zuzuschlagen, (z.B. im Vertrag für 200€ Zuzahlung und 55€ Monatlich für 50gb) oder sollte man bis nach der Keynote am 7. warten, weil da die Preise für die "alte" Generation nochmal stark fallen?
Vielen Dank für eure Antwort!
Fabian
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Jedes Jahr die selben Fragen, deshalb entschuldige bitte einen leicht genervten Ton meiner Antwort und bestimmt auch einiger weiterer Antworten 😅

Wenn du es jetzt brauchst, dann kaufst du es dir jetzt.
Brauchst du es nicht sofort und möchtest noch etwas sparen, dann wartest du bis zur Keynote und etwas darüber hinaus.
Man muss schließlich kein Hellseher sein, um zu wissen, dass die Vorgängergenerationen günstiger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Ein Jahr nach der Keynote wären die Preise i.d.R. nochmal günstiger...
 
  • Like
Reaktionen: Librar

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Fliegen die aktuellsten Modelle nicht nach jeder iPhone Keynote kurze Zeit späterer Apple raus? Möchte meinen mir war so. Kann mich natürlich auch irren. 😇

Edit: Anscheinend nur bei den Pro Modellen so. 😊
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Kaufen kannst du es, ist ein sehr gutes Smartphone.
Aber ob dir später 256 GB reichen ?
Ansonsten wie es hier schon erwähnt wurde, kaufen oder warten.🙂👍

🍻
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Aber ob dir später 256 GB reichen ?
Auf dem Smartphone??

Ich habe meine letzten beiden iPhones mit 128GB genommen - und bin beim iPad pro von 256 auf 128 zurück gegangen. Hab mir hier regelmäßig meinen Speicherbedarf angesehen, das geht ja schnell. Und dann nach Bedarf entschieden. Nicht nach könnte ja in der Zukunft evtl. mehr sein... Wenn es so sein sollte, dann wird das nächste Gerät eben mehr Speicher bekommen.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Das ist aber ein 13 Pro, oder halt ein Pro Max 😁🤪

Und ob du aber beim 13er, mit einen 128 GB Smartphone Glücklich wärst 🤔🤪
Ich war zum Beispiel bis zum 11er, auch mit 128 GB glücklich, aber das war auch das mindeste was du brauchst, unter 128 GB wäre es auch knapp gewesen. 😉
Und zum Glück hast du ja nicht zu entscheiden, wer was braucht oder nicht braucht. 😎

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Was ist denn das immer für eine Pauschalität mit dem Speicher?

Ich hab auf meinen beiden Macs 256GB, weil ich nicht mehr benötige. Auch beim iPhone nehme ich immer die kleinste Version, weil ich nicht mehr benötige.

Jeder ist anders. Aber pauschal zu sagen - 256GB werden nicht reichen.. WTF?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Und ob du aber beim 13er, mit einen 128 GB Smartphone Glücklich wärst 🤔🤪
Mindestens genau so glücklich wie mit dem 12er - versteh noch immer nicht, was die Qualität und Leistung des Geräts mit dessen Speicher zu tun hat.
Ich war zum Beispiel bis zum 11er, auch mit 128 GB glücklich, aber das war auch das mindeste was du brauchst, unter 128 GB wäre es auch knapp gewesen. 😉
Das Mindeste? Wohl eher das Maximum. Das iPhone 11 gibt es ja nur mit 64 o. 128GB?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Hatte auf der Apple-Website nachgesehen. Aber dann auch noch die 256GB gefunden im Netz.
Und jetzt hast Du schon geantwortet. Da lag ich falsch.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Mindestens genau so glücklich wie mit dem 12er - versteh noch immer nicht, was die Qualität und Leistung des Geräts mit dessen Speicher zu tun hat.
Das Mindeste? Wohl eher das Maximum. Das iPhone 11 gibt es ja nur mit 64 o. 128GB?

Ja Genau das gab es auch in 64 und 128 GB. 🙂
Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, das 64 GB letztendlich viel zu wenig sind, ich zum Beispiel war anfangs froh, bevor die Speicherkapazität immer größer wurde, den besten Mittelweg gefunden zu haben,
da man ja bis 64 GB eigentlich schon sehr darauf achten musste, was man alles auf seinen Handy hatte, wegen den ganzen Updates, was ja erst ab 128 GB endlich besser wurde, und man endlich nicht mehr so intensiv darauf achten musste.

Und beim 13er sind leider 128 GB zu wenig, obwohl sie reichen könnten, und 256 GB ist da schon deutlich besser, aber je nachdem was man mit dem 13er macht, könnten unter bestimmten Bedingungen 256 GB halt zu wenig sein, deshalb hatte ich es erwähnt, und das wird ab den 14er bestimmt erst mal so bleiben, das man sich halt genau überlegen sollte, was will ich alles damit machen. 🙂😎👍

Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu, und der TE muss halt selber wissen, was er benötigt oder auch nicht benötigt.

Und da fällt mir noch ein, die Park Chan Wook Filme mit dem 13er, sind schon recht beeindruckend, (und zum Beispiel auf YT zu sehen) obwohl das bestimmt nicht jeder machen wird, aber filmt man etwas, könnten ganz schnell 256 GB zu wenig sein, da ja auch noch bestimmt andere Sachen auf dem Handy sind oder kommen.🙂

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Angesichts der aktuellen Inflationsentwicklung und der zu erwartenden deutlich höheren Preise für das iPhone 14 würde ich gar nicht mal darauf wetten, dass die Preise der 13er iPhones deutlich fallen.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Fabianders

Erdapfel
Registriert
28.08.22
Beiträge
2
Danke erstmal für die unzähligen Antworten.
Dass sobald die neue Generationraus ist die alte meistens günstiger wird ist mir schon klar.
Aber ich hatte eben den gleichen Gedankengang:
Angesichts der aktuellen Inflationsentwicklung und der zu erwartenden deutlich höheren Preise für das iPhone 14 würde ich gar nicht mal darauf wetten, dass die Preise der 13er iPhones deutlich fallen.
Zudem fliegt das 13 Pro höchstwahrscheinlich aus dem Apple Store und wird somit nicht mehr Produziert (?).
Und bei gleich oder leicht sinkender Nachfrage auf immer weniger Modelle ist ja eigentlich die Reaktion vom Markt dass die Preise nicht wirklich fallen.

Aber gut lassen wir es dabei ich bedanke mich herzlich bei euch allen und hol es mir einfach jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653 und dtp

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich würde auch eher dazu neigen es direkt zu holen. Das Macbook Air M1 ist in Puncto mWn auch gestiegen. Das spiegelt sich auch in den Neupreisen wieder. Bei Amazon gab es das silberne M1 Air mal für 900 EUR, jetzt liegen wir wieder bei über 1.000 EUR.

Ich denke also, dass sich beim 13er Pro nichts tun wird. Es wird eher einfach verschwinden vom Markt und die Reste bleiben auf dem derzeitigen Preisniveau oder steigen sogar.

Von daher: Zugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: Fabianders

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Letztlich kann man aber sagen, dass solche Dinge besser im 9live Forum aufgehoben sind 😂