• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IPhone 13 Pro bei Kleinanzeigen

neolein

Golden Delicious
Registriert
18.12.15
Beiträge
9
Hallo,

ich überlege, als Android Nutzer der ersten Stunde, eine Umstellung zum iPhone.
Natürlich schaue ich auch gelegentlich zu den Kleinanzeigen, da mein Budget begrenzt ist, daher schiele ich auf das 13 Pro und habe eine attraktive Anzeige gefunden.

Mir geht es darum, ob Jemand Erfahrung hat mit Anzeigen für IPhones, und kann für folgende eine Beurteilung/Empfehlung geben, der Preis ist eigentlich sensationell, daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine seriöse Anzeige handelt:
Iphone 13 Pro 1TP Speicher

Der Anbieter meinte es sei ein reiner Online Shop, Zitat:
"Wir sind ein reiner online Shopö. Wir haben leider keine Verkaufsflächen zu bezahlbaren Preisen gefunden. Unser online Shop ist nächste woche fertig, da können Sie gerne darüber bestellen"

Danke für Euren Input.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Seit 4 Tagen registriert der Händler....
Mal im Ernst, wenn man nur die leisesten Zweifel hat, kauft man da nicht.
Egal welches Produkt, egal welcher Händler.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Grundsätzlich kaufe ich bei Kleinanzeigen nur mit Abholung und Barzahlung. Gerade mit so hochpreisigen Geräten würde ich Dir dazu raten.
Beim iPhone natürlich wichtig dass der Vorbesitzer es zurückgesetzt hat, seine Apple ID entkoppelt hat und es aus Wo ust entfernt hat. Sonst kaufst Du nur Altmetall.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

neolein

Golden Delicious
Registriert
18.12.15
Beiträge
9
OK, also zu schön, um Wahr zu sein, schade eigentlich. Immerhin gibt es eine Handelsregister ID, und eine Steuernummer, aber das muss ja Nix heißen. Vielleicht kann ich ihn mal auf Selbstabholung festnageln und auf Reaktion warten (darauf hat er schon bei meiner ersten Anfrage kein Feedback gegeben).
Und nun verkauft er auch in Frankfurt und Neubrandenburg
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
420 Euro billiger als bei Rebuy? Klingt seriös ;)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Wenn in der Beschreibung in der Überschrift schon 1TP steht (also Schreibfehler)… Macht gleich einen guten Eindruck.

Nö, würde jetzt einfach die Finger davon lassen. Sonst ist der Einstieg in die schöne Apple-Welt gleich vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: saw

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
OK, also zu schön, um Wahr zu sein, schade eigentlich. Immerhin gibt es eine Handelsregister ID, und eine Steuernummer, aber das muss ja Nix heißen. Vielleicht kann ich ihn mal auf Selbstabholung festnageln und auf Reaktion warten (darauf hat er schon bei meiner ersten Anfrage kein Feedback gegeben).
Und nun verkauft er auch in Frankfurt und Neubrandenburg

Mit einer Handelsregisternummer eines Berliner Ingenieursbüro :)

Eindeutig Betrug! Melden und Finger weg!
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.394
Und bei Selbstabholung läufst du Gefahr, dass man dir einen Fake unterschiebt - wenn du dich mit iPhones nicht auskennst.
 

neolein

Golden Delicious
Registriert
18.12.15
Beiträge
9
Hab's gemeldet, der Langarmbody ist sicher nur ein Verkaufstrick, ich hoffe Ebay schaut sich das an und es werden damit potentielle Käufer geschützt, und ich hoffe das 13 Pro in Nachtgrün wurde nicht an einen Ahnungslosen verkauft...
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM und u0679

neolein

Golden Delicious
Registriert
18.12.15
Beiträge
9
Der Anbieter hat mir geantwortet, Sonnabend könnne man sich treffen für das in Nachtgrün, gleichzeitig auf eine andere Anfrage für ein 13 Pro in Sierrablau einen Link geschickt für den Online Shop, über den ich bestellen könnte: https://www.restenpostendiscount.de/#
Die Seite sieht mir aber auch nicht ganz rein aus. Merkwürdig das Ganze.

Hier die Beurteilung vom Fakeshopfinder der Verbraucherzentrale

Einschätzung:
Der Fakeshop-Finder konnte mit der automatischen Prüfung nicht alle wichtigen Daten eindeutig auslesen. Bitte überprüfen Sie daher vor einer Bestellung wichtige Merkmale selbst. Einige Merkmale dieses Shops könnten auf einen Fakeshop hinweisen. Es könnte sich aber auch um einen seriösen Shop handeln, der noch relativ neu ist. Falls Sie einen Kauf durchführen möchten, sollten Sie unbedingt die AGB des Shops lesen und eine sichere Zahlungsart wählen – wie beispielsweise den Rechnungskauf. Es wurden zwar Impressumsdaten gefunden, diese könnten aber falsch sein: Überprüfen Sie die Adressdaten am besten und schauen Sie, ob die Firma auch in Karten oder ähnlichen Verzeichnissen an diesem Standort eingetragen ist.

Wichtige Merkmale:

✔ Es wurde ein Impressum gefunden. Impressum anschauen
  • Adresse: Restposten Discount Friedrichstr. 192 10969 Berlin
Weitere technische Merkmale:
  • Die Webseite wird in folgendem Land gehostet:
    nl.png

    (Niederlande)
  • ✘ Die Domäneninformation wurde am 01.02.2024 das letzte Mal geändert. Die Domäne wurde erst vor 1 Tagen geändert oder angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Was hat Otto.de jetzt mit der Bude zu schaffen? oO
Screenshot 2024-02-02 103913.png
 
  • Haha
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Wieso gibst du bei dem Anbieter nicht auf?

Wir hatten doch anfangs schon den Verdacht wegen Fake geäußert. Und jetzt kommt ein Restpostendiscount mit restenposten in der Domain und plötzlich ist das vertrauensvoller??

[Mod-Info]
Ich habe den Link zu dem Shop aus dem Beitrag #14 entfernt.
 

neolein

Golden Delicious
Registriert
18.12.15
Beiträge
9
Hast ja Recht! Mir tun nur die Leid, die drauf reinfallen

1706867368046.png

1706867348623.png
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Ja, und dann setzt du selbst sogar noch den Link zu deren Shop - hilfst also mit. (Ironie)

Es wird eigentlich immer schlimmer in den Märkten. Deshalb setze ich eigentlich nur noch auf Abholung. Und falls es ein sehr gutes Angebot ist und weit weg: Bezahlung mit Käuferschutz, das lehnen die Betrüger eh meist dann direkt ab.
 
  • Like
Reaktionen: neolein und saw

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.759
Hab's gemeldet, der Langarmbody ist sicher nur ein Verkaufstrick, ich hoffe Ebay schaut sich das an und es werden damit potentielle Käufer geschützt, und ich hoffe das 13 Pro in Nachtgrün wurde nicht an einen Ahnungslosen verkauft...
Ebay ist doch seit letzte Jahr raus und es hält nur 33 Prozent Anteil. Also EBay hat leider nichts zu tun.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ja, und dann setzt du selbst sogar noch den Link zu deren Shop - hilfst also mit. (Ironie)

Es wird eigentlich immer schlimmer in den Märkten. Deshalb setze ich eigentlich nur noch auf Abholung. Und falls es ein sehr gutes Angebot ist und weit weg: Bezahlung mit Käuferschutz, das lehnen die Betrüger eh meist dann direkt ab.

Nicht nur die Betrüger, ich auch .

Der Paypal-Käuferschutz ist für private Verkäufe nicht tragbar. Aber komplett anderes Thema…
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR