• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 13 Mini könnte von Pegatron und Foxconn gebaut werden

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
iphone-12-mini-iphone-12-pro-max-700x403.jpg


Jan Gruber
Eine Überschrift mit vielen interessanten Entwicklungen. Trotz vieler Gerüchte deuten aktuell die Zeichen darauf hin, dass das nächste iPhone doch "iPhone 13" heißen könnte. Ebenso scheint es eher unwahrscheinlich, dass das iPhone Mini eingestellt wird.

Wie wir das nächste iPhone heißen? Eine Frage die gerade in diesem Jahr als durchaus spannend angenommen wird. Der Grund: Oft sparen Konzerne die Unglückszahl 13 aus, und Umfrageinstitute haben sich bereits im Vorfeld mit dem Namen "iPhone 13" auseinandergesetzt. Branchenmagazine gehen dennoch davon aus, dass das neue Modell die Zahl 13 im Namen führen wird.
iPhone 13 Mini - Ja, aber ...


Ebenso geben diese Quellen aus Fertigerkreisen an, dass Apple die Produktion des iPhone 13 Mini gleich zwei Fertigungspartner übertragen möchte. Namentlich Foxconn und Pegatron. Das überrascht insofern, als das nicht klar war, ob das Mini-Modell eine Zukunft hat. Grundsätzlich dürfte es stimmen, dass sich das Mini-Modell am schlechtesten Verkauft. So soll Apple auch die Aufträge deutlich gekürzt - aber eben nicht zurückgezogen haben.
Pegatron hat laut Marktquellen Aufträge für das kommende 5,4-Zoll-iPhone-Modell sowie einen Teil der Aufträge für ein anderes kommendes iPhone-Modell erhalten, das ein 6,1-Zoll-Display haben wird.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mitglied 105235

Gast
Überrascht mich nun nicht wirklich, was im Artikel steht, eher eine Überraschung wäre wenn Apple das Teil mal selbst in Texas produzieren würde.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Viel mehr würde mich interessieren, ob es sich "lohnt", auf das 13er zu warten oder ob man guten Gewissens noch das 12er kaufen kann ;)

Ja, ich weiß, es sind immer die selben Fragen, die niemand beantworten kann. Brauche ich was neues? Nö. Will ich was neues? Wäre nett, aber dann ärgert man sich im September.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Brauche ich was neues? Nö.

Wenn du jetzt nichts Neues brauchst, dann wirst du die nächsten 3 Monate auch noch durchhalten... ;)

Worauf man sich meiner Meinung nach jetzt schon einstellen kann, sind die Diskussionen welches iPhone aus werlcher Fertigung besser ist und wie man es hinbekommt gezielt eines von Fertiger xy zu bekommen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wie denn noch, nachdem wir die Seriennummern nun zufällig vergeben? ;)

Gruß
der Tim
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Nur, weil ein Weg versperrt ist, heißt das ja nicht, dass es keinen Weg mehr gibt... ;)

Und diskutieren kann man ja immer. :)

Btw, es hätte mich auch sehr überrascht, wenn das Mini-Format so schnell eingestellt worden wäre. Dann hätte das 12 Mini schon ein herber Reinfall sein müssen, dass das so kurzfristig wieder aus der Planung rausgenommen worden wäre.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Worauf man sich meiner Meinung nach jetzt schon einstellen kann, sind die Diskussionen welches iPhone aus werlcher Fertigung besser ist und wie man es hinbekommt gezielt eines von Fertiger xy zu bekommen.

Wie damals beim iPhone 6s, als bekannt wurde, dass zwei verschiedene Chips verbaut wurden mit leichten Unterschieden.