• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 13, Mac Mini M2 und die iCloud

Registriert
19.05.23
Beiträge
1
Hallo Leute,
ich habe hier wirklich nach einem Problem gesucht, was meinem entspricht und es waren einige ähnliche Dinge, jedoch nicht die gleichen Voraussetzungen gegeben, deswegen ein neuer Post.

Ich habe ein iPhone 13, einen MacMini M2 mit 16GB Arbeitsspeicher und ich verwende die iCloud zum synchronisieren von Fotos und Videos.

Mein Problem:
Wenn ich ein Full-HD oder auch ein 4K-Video mit 60 Frames drehe und die Kamera schwenke, schaut auf dem iPhone alles sauber aus. Dann wird's auf die iCloud hochgeladen und auf meinem MacMini angezeigt. Wenn ich dann das Video mit der Fotos-App abspiele, sieht man beim Schwenken Mikroruckler, die auf dem iPhone nicht zu sehen sind.

Gibt es irgendwo versteckt noch Einstellungsmöglichkeiten, die ich übersehen haben könnte und die dann die Uploadqualität vom iPhone bzw. die Downloadqualität am Mac reduzieren?

Oder sonstige Dinge, die da dazu führen könnten?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Dann schaue doch einmal in die Einstellungen der Fotos-App, ob dort "Mac-Speicher optimieren" aktiviert ist. Dann kommen die Videos nämlich online aus der Cloud, was je nach Internetanbindung zu Verzögerungen führen kann.