- Registriert
- 14.10.21
- Beiträge
- 3
Hallo zusammen,
ich versuche seit heute 09:00Uhr ein neues iPhone 13 einzurichten und habe hierzu bereits 6x mit dem Apple-Support telefoniert.
Aktuell liegt folgendes Problem bei meinem iPhone 13 vor:
- Ich habe zunächst ein Backup eingespielt und alle meine Apps werden mir auf dem iPhone angezeigt, jedoch mit einem "Cloud-Symbol". Die Apps müssen also noch alle heruntergeladen werden.
- Ich konnte mich zunächst mit meiner Apple-ID auf dem iPhone 13 nicht anmelden, es kam immer die Meldung "Der Apple-ID Server ist nicht erreichbar". Als ich dann in einem anderen WLAN war, konnte ich mich auf dem iPhone 13 mit meiner Apple-ID anmelden.
- Aktuell ist es so, dass ich über mein eigenes WLAN, ein "Speedlink 5501", keine Apps herunterladen kann.
- Es erscheint dann immer die Meldung: "...kann nicht installiert werden. Versuche es später noch einmal."
- Wenn ich das WLAN deaktiviere und Mobilfunk nutze, können sämtliche Apps problemlos heruntergeladen werden.
- Wenn ich das WLAN von meinem Nachbarn nutze "FRITZ!Box 7362 SL" funktioniert es auch.
- Mit meinem iPhone X habe ich in meinem WLAN auch überhaupt keine Probleme. So etwas ist bisher nie vorgekommen.
- Das iPhone 13 wurde heute mindestens 4x neu aufgesetzt und zuletzt auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, alles ohne Erfolg.
Habt ihr Ideen, was ich noch prüfen kann?
Denkt ihr mein Router hat eine Macke oder doch eher der WLAN-Chip des iPhone?
Folgendes ist mir noch aufgefallen:
- Mein Router hat zwei WLAN-Netzwerke. Eins mit 2,4 GHz und eins mit 5 GHz. Seit heute kann ich mich mit dem 5 GHz nicht mehr verbinden. Es kommt dann immer die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen". Vor ein paar Wochen ging es noch.
Morgen oder am Wochenende, wenn ich wieder Nerv habe werde ich den Router nochmal zurücksetzen um zu schauen, ob das einen Unterschied macht.
Ich bin echt langsam am Verzweifeln.
Was denkt ihr. Ist es eher der Router, oder kann es vielleicht doch das iPhone sein?
Für weiteres Input und Unterstützung bin ich echt dankbar.
Viele Grüße
ThommyLee
ich versuche seit heute 09:00Uhr ein neues iPhone 13 einzurichten und habe hierzu bereits 6x mit dem Apple-Support telefoniert.
Aktuell liegt folgendes Problem bei meinem iPhone 13 vor:
- Ich habe zunächst ein Backup eingespielt und alle meine Apps werden mir auf dem iPhone angezeigt, jedoch mit einem "Cloud-Symbol". Die Apps müssen also noch alle heruntergeladen werden.
- Ich konnte mich zunächst mit meiner Apple-ID auf dem iPhone 13 nicht anmelden, es kam immer die Meldung "Der Apple-ID Server ist nicht erreichbar". Als ich dann in einem anderen WLAN war, konnte ich mich auf dem iPhone 13 mit meiner Apple-ID anmelden.
- Aktuell ist es so, dass ich über mein eigenes WLAN, ein "Speedlink 5501", keine Apps herunterladen kann.
- Es erscheint dann immer die Meldung: "...kann nicht installiert werden. Versuche es später noch einmal."
- Wenn ich das WLAN deaktiviere und Mobilfunk nutze, können sämtliche Apps problemlos heruntergeladen werden.
- Wenn ich das WLAN von meinem Nachbarn nutze "FRITZ!Box 7362 SL" funktioniert es auch.
- Mit meinem iPhone X habe ich in meinem WLAN auch überhaupt keine Probleme. So etwas ist bisher nie vorgekommen.
- Das iPhone 13 wurde heute mindestens 4x neu aufgesetzt und zuletzt auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, alles ohne Erfolg.
Habt ihr Ideen, was ich noch prüfen kann?
Denkt ihr mein Router hat eine Macke oder doch eher der WLAN-Chip des iPhone?
Folgendes ist mir noch aufgefallen:
- Mein Router hat zwei WLAN-Netzwerke. Eins mit 2,4 GHz und eins mit 5 GHz. Seit heute kann ich mich mit dem 5 GHz nicht mehr verbinden. Es kommt dann immer die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen". Vor ein paar Wochen ging es noch.
Morgen oder am Wochenende, wenn ich wieder Nerv habe werde ich den Router nochmal zurücksetzen um zu schauen, ob das einen Unterschied macht.
Ich bin echt langsam am Verzweifeln.
Was denkt ihr. Ist es eher der Router, oder kann es vielleicht doch das iPhone sein?
Für weiteres Input und Unterstützung bin ich echt dankbar.
Viele Grüße
ThommyLee