• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 13: Angeblichen Verkaufspreise aufgetaucht

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.787
iPhone-12-Alle-Violett-700x400.jpg


Jan Gruber
Die Zeit zum iPhone 13 wird immer kürzer, wir erwarten eine Vorstellung in Rund zwei Wochen. Heute sollen erstmals die Verkaufspreise aufgetaucht sein.

Wie immer darf bei Gerüchten durchaus Skepsis angebracht sein, die Preise sind auf dem chinesischen Portal MyDrivers veröffentlicht. Die Preise wurden in Yen veröffentlicht, wir haben sie umgerechnet.

iPhone 13 mini
  • iPhone 13 mini - 64 GB für 719 Euro
  • iPhone 13 mini - 128 GB für 784 Euro
  • iPhone 13 mini - 256 GB für 889 Euro

iPhone 13
  • iPhone 13 - 64 GB für 823 Euro
  • iPhone 13 - 128 GB für 889 Euro
  • iPhone 13 - 256 GB für 993 Euro

iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro - 128 GB für 1111 Euro
  • iPhone 13 Pro - 512 GB für 1372 Euro
  • iPhone 13 Pro - 1 TB für 1738 Euro

iPhone 13 Pro Max
  • iPhone 13 Pro Max - 128 GB für 1216 Euro
  • iPhone 13 Pro Max - 512 GB für 1477 Euro
  • iPhone 13 Pro Max - 1 TB für 1843 Euro

Höhere Verkaufspreise, mehr Speicher


Auffällig sind die neuen Speicheroptionen - so würde das iPhone 13 Pro mit einem TB Speicher angeboten werden. Etwas ärgerlich sind die Abstufungen darunter. Aktuell wird die Pro-Serie mit 128, 256 und 512 GB angeboten. die wahrscheinlich beliebte 256 GB Variante würde in Zukunft wegfallen.

Die Preise sind insofern stark anzuzweifeln, das gerade die "Nicht-Pro-Reihe" durchaus günstiger werden würde. Aktuell deutet die Gerüchtelage eher auf höhere Verkaufspreise hin. Das liegt vor allem an der COVID19 bedingten Chipkrise.

Via MyDrivers
Cover via Apple.com

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Aha, da will wohl Apple schon mal die neuen Preise antesten!?
Bei den Preisen bin ich definitiv raus. Ich denke die Zeiten sind lange vorbei, bei denen man das doppelte bis dreifache für ein Smartphone zahlt. Leider ist nur noch das OS ein Argument, und selbst da hat die Konkurrenz deutlich aufgeholt, so das ich tatsächlich keinen Vorteil mehr daran sehe bei Apple zu bleiben.
 

Mitglied 231919

Gast
@MaxTrax Wenn du die genannten Preise mal mit den UVP der iPhone 12 Generation verglichen hättest wäre dir aufgefallen, dass die genannten Preise für die iPhone 13 Generation niedriger sind als die der iPhone 12 Generation. Dass die Preise wie sie dort stehen nicht für Deutschland gelten dürfte auf der Hand liegen. Aber höher als die Vorjahrespreise sind sie nicht. Worüber regst du dich also auf?
 
  • Like
Reaktionen: MaxTrax

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.787
Einmal Apple immer Apple

Glaub davon träumt Apple - und aufgrund des Ökosystems gibt es da ohne Frage eine große Bindung. Ich überleg mir gerade ob ich auf Android umsteige, aber meine Herren. Das ist ganz schön anstrengend und schmerzhaft :D
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
693
@Jan Gruber : Ich habe das Ganze schon durch, von iOS/macOS zu Android/Windows und kann dir sagen, dass ich nach 2 Jahren wieder zurück zu iOS/macOS bin...und sogar wieder zu ipadOS...

Für mich persönlich war das Ganze verschwendete Lebenszeit und vor Allem verschwendetes Geld, was man auf jeden Fall hätte wesentlich besser investieren können.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Damals mag das so gewesen sein, aber heutzutage geht es ja auch um so Themen, wie Datenschutz, Spyware und ähnliches.

Da kann ein Umstieg auf Android schon Sinn machen, wenn man wert auf Datenschutz legt. 🤷‍♂️ :innocent:;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Außer Kaffee noch nichts.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Anstatt man 128 GB sterben lässt, zumindest mal bei den Pros, lässt man 256 GB sterben, um auf günstige Art und Weise mehr Geld zu machen.
So ist es. 512GB und insbesondere 1TB brauchen vielleicht 1/1000 Menschen. Ich frage mich wozu man so viel Speicher 2021 noch braucht. Bei 256GB haben so viele Apps und Bilder platz. Für alles andere hat man heutzutage ja eine Daten Flat. Zumindest bei uns in der Schweiz sind Flat Angebote seit einigen Jahren eigentlich Standard, ausser man ist wenignutzer und verbraucht nur ein paar GB im Monat an Daten. Aber 128GB wären für mich halt immer so ne Schmerzgrenze. Würde sicherlich reichen, aber zu wenig Speicher sind am Ende immer doof.

Das unfassbare sind halt nach wie vor die Speicherupgrade Preise, wenn man mal bedenkt wie wirklich billig Flash Speicher in den letzten 3-4 Jahren wurde. Apple kosten die 512GB vielleicht 25-30 Euro wenns hoch kommt im Einkauf. Apple verlangt nur schon für das Upgrade ein Vermögen von 128GB auf die vermuteten 512GB und die verbauten 128GB im Basis Modell sparen sie ja wieder ein, was man nicht vergessen darf.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

turbocharged255

Boskoop
Registriert
27.07.14
Beiträge
41
Ich verstehe das Sterben der 256GB Modelle ebenfalls nicht. 128 GB sind heutzutage schon etwas eng, 512GB jedoch brauche ich nicht.

Die Abstufung 256GB, 512GB und 1TB hätte mehr Sinn ergeben. Aber das bringt halt weniger Profit.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Anstatt man 128 GB sterben lässt, zumindest mal bei den Pros, lässt man 256 GB sterben, um auf günstige Art und Weise mehr Geld zu machen.
Für den Kunden wäre es schön wenn Apple es so macht.

Allerdings zeigt die Vergangenheit das sie es schon immer so gemacht haben.
Wie lange sie damals die 8GB und dann die 16GB Versionen mit geschleppt haben.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Wenn die 256er Version wegfallen sollte werden diese vielleicht beim Gebrauchtmarkt dazu führen, dass es bessere Preise für das 12 geben könnte.

Dennoch liegt es mit fern ein Pro Max für 1500 Euro oder mehr zu kaufen. Dass ich das 12er behalten werde war mir klar, sollte es irgendwo noch Restzweifel gegeben haben sind diese mit Sicherheit weg.

Dieses ganze Konzept analog zum Autobereich geht mir schon länger gegen den Strich. Naja, es ist wie es ist. So lange die Software weiter top ist gibt es keinen Grund zu wechseln. Und so lange das 12er hält gibt es auch keinen Grund zu wechseln. Wie gesagt, wäre mir die Knospe früher aufgegangen würde ich heute noch das X nutzen. Aber das ist eine subjektive Geschichte.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
Glaub davon träumt Apple - und aufgrund des Ökosystems gibt es da ohne Frage eine große Bindung. Ich überleg mir gerade ob ich auf Android umsteige, aber meine Herren. Das ist ganz schön anstrengend und schmerzhaft :D
Mein letzter Abstecher in die Android-Welt scheiterte an wearOS. Das war Anfang 2020 einfach nicht mal im Ansatz konkurrenzfähig.

Android auf nem Pixel war sehr smooth, hatte viele Vorteile und einige echt nice features. Aber in Sachen Smartwatch ... Weiß nicht, ob sich das mittlerweile verbessert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Maik0700

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Wie gesagt, wäre mir die Knospe früher aufgegangen würde ich heute noch das X nutzen. Aber das ist eine subjektive Geschichte.
Ich bin auch noch am überlegen ob ich mein XS weiter nutze aber einen neuen Akku einbauen lasse oder das 13er hole.
Eigentlich bietet mir das XS alles was ich brauche.