• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 12 und iPhone 12 Pro - Die ersten Reviews

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Webseite-iPhone-12-Pro-Cover-Text-700x400.jpg


Jan Gruber
Kommenden Freitag werden die ersten, glücklichen, Anwender ihr iPhone 12 und iPhone 12 Pro in Händen halten, das Presseembargo viel aber bereits heute. Dementsprechend gibt es bereits die ersten Reviews zu den neuen Modellen. Die Wertungen fallen gemischt aus.
Beginnen wir bei den Kollegen von The Verge, dort erreichen beide Modelle eine Punktzahl von neun von zehn Punkten. Gelobt wird Dolby Vision Audio im Pro-Modell, beide Modelle sollen aber mit einer guten Kamera punkten. Kritisiert wird der leichte Rückschritt in Sachen Akku, ebenso soll der Funktionsunterschied zwischen den beiden Modellen zu gering ausfallen. Cnet kommt zu einem ähnlichen Ergebnis, dort wird vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis kritisiert. Diese Kritik trifft das iPhone 12 Pro natürlich härter, gelobt wird aber die Performance.
Die ersten Reviews: 5G und wenig Unterscheidungsmerkmale


The Ney York Times spricht sich positiv gegenüber 5G aus, unterstreicht aber auch, dass der neue Mobilfunkstandard vielerorts nicht nutzbar ist. Ebenso streichen viele Reviewer Magsafe als großen Fortschritt heraus. In einem Punkt sind sich viele einig, so auch die Kollegen von Tech Crunch, die Unterscheidungsmerkmale zwischen den beiden Modellen fallen eher gering aus. Ein Umstand den wir diese Woche auch schon in unserem Podcast behandelt haben.

Hier auch noch das Review-Video von The Verge

[su_youtube_advanced url="https://youtu.be/71m3SDGa220"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Für alle in Deutschland:
Presseembargo bedeutet Sperrfrist.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ich bin mal auf die ersten Test gespannt bei denen die Leute nicht mehr ins Hotelzimmer kommen oder die EC Karte nicht mehr geht, so richtig kann ich mir nicht vorstellen dass ein Magnet an der Handyrückseite, sei er auch noch so schwach, ne Glanzidee war. Warum sollte Apple sonst darauf hinweisen, dass in der Ledertasche die Karte geschützt sei? Was wenn Millionen von Menschen das iPhone ohne Hülle in der Hosentasche haben, da mal die EC Karte oder Zimmerkarte in die Hosentasche stecken, oder das längere Zeit in ner Handtasche zusammen ist, ich könnte wetten es gibt bald ein #magnetgate . Was mir immer fehlt in allen Tests: der Hauptunterschied ist einfach das Material, da wird immer so getan als sei das Nebensache und würde nur die Kamera zählen. Edelstahl oder Alu das ist der Hauptunterschied.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Würde gerne mal das Silberne Pro im Clear Case von Apple sehen...
Gefunden:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
ab 6:05

Das sieht mit dem weißen Ring dann doch gar nicht so übel aus...
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ich bin mal auf die ersten Test gespannt bei denen die Leute nicht mehr ins Hotelzimmer kommen oder die EC Karte nicht mehr geht, so richtig kann ich mir nicht vorstellen dass ein Magnet an der Handyrückseite, sei er auch noch so schwach, ne Glanzidee war.

Die meisten Karten haben doch schon lange keinen echten Magnetstreifen mehr drauf.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
@au37x na dann schau die mal deine Karten an. Ich habe mal bei mir geschaut. Alle aktuellen 6 Karten haben einen Magnetstreifen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
VR girocard ist nur ein Silberstreifen aufgedruckt. Bei meiner VISAgold ist er auch nur aufgemalt.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
@au37x und warum ist dann so ein Streifen da, wenn er keine Funktion hat? Wie kommen den z.B. deine Auszüge aus dem Automat?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Traditionell?! Dann fragen die Leute, der Karte fehlt der Streifen. Die Automaten lesen doch mittlerweile den Transponder in der Karte.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Gibt es denn schon echte reviews zum Glas / Bruch?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@kolvi Die wird es erst ab Ende der Woche geben, da die bisherigen Geräte alles Review-Geräte sind, die die Journalisten und YouTuber nur ausgeliehen bekommen haben und zurückschicken müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225 und kolvi

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
VR girocard ist nur ein Silberstreifen aufgedruckt. Bei meiner VISAgold ist er auch nur aufgemalt.

Dieser „Silberstreifen“ ist auch ein Magnetstreifen.

In DE ist der Magnetstreifen aber eigentlich relativ unnötig geworden und wird nur teilweise noch für das Elektronische Lastschriftverfahren (ELV) genutzt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
In den Hotels wo ich in letzter Zeit war und das waren einige in Deutschland, haben fast alle Karten noch Magnetstreifen,
muss ich mal ausprobieren beim nächsten Mal ^^
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
In den Hotels wo ich in letzter Zeit war und das waren einige in Deutschland, haben fast alle Karten noch Magnetstreifen,
muss ich mal ausprobieren beim nächsten Mal ^^
'
Bei meinen letzten Aufenthalten hatte ich immer noch einen echten Schlüssel mit so nem Kilo schweren Messinganhänger dran.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
'
Bei meinen letzten Aufenthalten hatte ich immer noch einen echten Schlüssel mit so nem Kilo schweren Messinganhänger dran.
deutlich sicherer als eine dieser Plastikkarten... (wenn man ihn nicht verliert)