[12 Pro] iPhone 12 pro Silber Kratzer

Marckilian

Golden Delicious
Registriert
04.10.19
Beiträge
8
Hallo,

mein iPhone 12 pro in der Farbe Silber hat nun etliche Kratzer im Rahmen , habt ihr Ideen wie man dieses wieder entfernt bekommt? Und wie sieht euer iPhone mittlerweile aus ?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
Kommt auf die Kratzer an - ein paar kann man sicher durch polieren entfernen.
 

Suzan

Reinette Coulon
Registriert
27.09.12
Beiträge
950
Beim silbernen kannst du es evtl. rauspolieren.

Mein Goldie sieht noch aus wie neu. Hab es aber auch immer in einer Hülle.
 

Suzan

Reinette Coulon
Registriert
27.09.12
Beiträge
950
Erkennt Mann/Frau dann überhaupt noch dass es die Goldene Version ist?

Natürlich nur an der Kamera hinten. Und unten an den Aussparungen der Hülle. Wobei bei einer Sattelbraunen Apple Lederhülle das Gold da echt gut kommt. Auch wenn man es natürlich nur minimal sieht.
back.jpg bottom.jpg

Aber wir kapern den Thread etwas... hüstel.

Vielleicht hat ja jemand gute Tipps, wie man den silbernen Rahmen richtig poliert. Ich wüsste das z. B. nicht.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Leton

Jonagold
Registriert
28.04.21
Beiträge
19
Ich will mit meinem telefonieren, da stören eventuelle Kratzer nicht; ausserdem ist es immer in einer Klapphülle.
 
  • Like
Reaktionen: Gregors Apfel

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Hilft dem TE in wie fern nun weiter?
Warum eigentlich in einer Hülle, wenn Kratzer nicht stören?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und AndaleR

Leton

Jonagold
Registriert
28.04.21
Beiträge
19
Hilft dem TE in wie fern nun weiter?
Warum eigentlich in einer Hülle, wenn Kratzer nicht stören?
Weil das nackte Phone so glitschig ist ... wer oder was ist TE?
p.s. inwiefern wird als einzelnes Wort geschrieben.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
TE = Threadersteller

Noch ein mal, in wie fern hilft dein Beitrag dem TE weiter?
 

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
3M Feinschleifpaste hilft. Der Rahmen meines silbernen iPhone X sah nach der Behandlung damit wie neu aus.
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ich hatte mein X bevor ich es verschenkt hatte, mit Fiss flüssig poliert,
die feinen Kratzer waren alle raus.
Man sollte halt nur mit den Anschlüssen, Lautsprecher, Micro und dem Display aufpassen,
eventuell abkleben zur Vorsicht.
Gar nicht, genauso wenig wie deine
Er weis nun was TE bedeutet ;););););)
 
  • Haha
Reaktionen: ottomane

Mitglied 238571

Gast
Ich empfehle mal was echtes transparentes als Schutz
für den Rahmen & Rückseite: No Case
Glas für den Bildschirm gibt's auch dort.
Diese Ganzen bunten/undurchsichtigen Sachen heben ja die Farbauswahl
zu den Geräten quasi auf, also entweder gar nix oder was echtes transparentes,
es gibt viel Schrott am Markt der ruck zuck vergilbt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
Und schon beginnt auch dieser Thread ganz woanders abzudriften…

@Leton: Mach es Dir aber bitte nicht zur Aufgabe, Schreibfehler außerhalb Deiner Beiträge hervorzuheben…
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@all
Es wäre schön, wenn sich Diejenigen aus dem Thread heraushalten könnten, die sich nicht für Kratzer interessieren.

Deren Beiträge sind für den Erkenntnisgewinn der Fragenden vollkommen nutzlos und können damit auch gespart werden.

So im Sinne eines Erkenntnisaustausches, den es hier ja geben soll, gell. 😉

Danke und einen wundervollen Sonntag noch.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Wobei bei einer Sattelbraunen Apple Lederhülle das Gold da echt gut kommt.

Also die Kombi finde ich auch echt stark.
Vielleicht hat ja jemand gute Tipps, wie man den silbernen Rahmen richtig poliert. Ich wüsste das z. B. nicht.

Zum Entfernen feiner Kratzer nutze ich ganz gerne die Cape Cod Polishing Cloths for Fine Metals. Die sind aber wirklich nur für feine Kratzer geeignet. Das machen sie aber ganz gut. Ansonsten könnte man da natürlich auch mit nem Dremel drangehen. Aber bei Maschinen muss man auch immer besonders vorsichtig sein.

Übrigens, mein iPhone 12 Pro in Space Gray sieht immer noch aus, wie am ersten Tag. Absolut null Kratzer im Rahmen und im Display. Nutze es jedoch ausschließlich mit dem Apple Leder Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Suzan

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.804
@all
Es wäre schön, wenn sich Diejenigen aus dem Thread heraushalten könnten, die sich nicht für Kratzer interessieren.

Deren Beiträge sind für den Erkenntnisgewinn der Fragenden vollkommen nutzlos und können damit auch gespart werden.

So im Sinne eines Erkenntnisaustausches, den es hier ja geben soll, gell. 😉

Danke und einen wundervollen Sonntag noch.
Die Mod‘s könnten meiner Meinung ruhig auch mehr eingreifen und auch mal aufräumen. Ich kenne das aus anderen Foren, da werden Beiträge dir nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben einfach mal einkassiert. Das würde manchen Thread hier durchaus übersichtlicher halten.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf